Raddusch 2025
Moderator: Storchenzentrum
Raddusch 2025
Das "Grünzeug" im FW-Nest wächst nach dem Regen ( Zitat: Niederschlag aktueller Monat 21,4 l/m²) ausgezeichnet, auch weil es dabei nicht von Störchen gestört wird. 

Raddusch 2025
8:54 Uhr gab es einen Wechsel im Postnest und anschließend Häppchen für 3 Küken 

Re: Raddusch 2025
Nach dem Betrachten der Bilderserie schließe ich mich der Meinung meiner Oma an.

FW-Raddusch 2025
"Mächtig Gewaltig" hätte "Egon Olsen" sicherlich zu der Show gesagt, die der "Hausherr" von 2025 heute früh ab 7:18 Uhr im FW-Nest abgezogen hat.

https://www.storchennest.de/
Achtung, jetzt beginnen wir mit unserem Frühsport! Kopf nach hinten, Arme (oder Flügel, je nachdem, womit man ausgestattet ist
) seitlich anheben und im Gelenk rechtwinklig abfallen lassen

Etwas seitlich eindrehen, den Kopf einschliesslich Hals nach vorne bewegen

Noch etwas weiter vorbeugen, ansonsten behalten wir die Stellung bei

Tief einatmen, dazu Kopf und Hals zurücklegen. Flügel bzw. Arme bleiben angewinkelt

Wir behalten diese halbgebeugte Position wieder bei und drehen uns nur noch etwas weiter zur Seite. Darauf achten, dass man dabei nicht stolpert!
Und jetzt kräftig ausatmen!

Zur Entspannung richten wir uns jetzt langsam auf und nehmen Kopf und Hals so weit wie möglich nach hinten

Jetzt orten wir unsere genaue Position ....

... und wir verlassen den Sportplatz

Achtung, jetzt beginnen wir mit unserem Frühsport! Kopf nach hinten, Arme (oder Flügel, je nachdem, womit man ausgestattet ist

Etwas seitlich eindrehen, den Kopf einschliesslich Hals nach vorne bewegen

Noch etwas weiter vorbeugen, ansonsten behalten wir die Stellung bei

Tief einatmen, dazu Kopf und Hals zurücklegen. Flügel bzw. Arme bleiben angewinkelt

Wir behalten diese halbgebeugte Position wieder bei und drehen uns nur noch etwas weiter zur Seite. Darauf achten, dass man dabei nicht stolpert!

Zur Entspannung richten wir uns jetzt langsam auf und nehmen Kopf und Hals so weit wie möglich nach hinten

Jetzt orten wir unsere genaue Position ....

... und wir verlassen den Sportplatz

Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte

FW-Raddusch 2025
Kurz vor 11 Uhr flüchtet ein Storch vor dem "Hausherrn" und kurz nach 12 Uhr hält sich ein 3. (unbekannter) Storch im FW-Nest auf
Nachtrag
Gegen 13 Uhr an der Post, Papa löst Mama ab und bringt Häppchen mit. Die 3 Küken aus dem Postnest sind anscheinend ok
Nachtrag
Gegen 13 Uhr an der Post, Papa löst Mama ab und bringt Häppchen mit. Die 3 Küken aus dem Postnest sind anscheinend ok

Das Warten auf den Futterexpress hat sich gelohnt! Ich glaube, alle haben genug bekommen

Das Warten auf den Futterexpress hat sich gelohnt! Ich glaube, alle haben genug bekommen

Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte

1. Frühstück
Grünzeug wurde als Polstermaterial geliefert.
Zum Frühstück gab es für die 3 (reichlich) Häppchen.
Die beiden Altstörche waren vorhin auch im Postnest
Zum Frühstück gab es für die 3 (reichlich) Häppchen.

Die beiden Altstörche waren vorhin auch im Postnest
Guten Morgen
Wie gross die Portionen sind, kann man nicht richtig einschätzen, aber es gibt öfter was

Guten Morgen

Liebe Grüsse
Brigitte

Brigitte

Raddusch 2025
Auch heute waren die 3 wieder allein im Nest
FW-Raddusch 2025
10:48 Uhr Kurzbesuch im FW-Nest
Nachtrag 27.05.
9:30 Uhr war der "Hausherr" im FW-Nest und gegen 10:30 Uhr ein Fremdling. ER flüchtete vor dem "Hausherrn", der nochmal einschwebte
Nachtrag 27.05.
9:30 Uhr war der "Hausherr" im FW-Nest und gegen 10:30 Uhr ein Fremdling. ER flüchtete vor dem "Hausherrn", der nochmal einschwebte