Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Nina
Beiträge: 606
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:45
Wohnort: München

Webcams, die (noch) keinen eigenen Thread haben

Beitrag von Nina »

Es kommt wohl immer wieder mal vor, dass man Schnappse von einer Cam hat, über die (noch) nicht regelmäßig berichtet wird. Selber war ich auch gerade in der Situation, dass ich nicht wusste, wohin mit den Bildern :lol:
Ein eigener Thread lohnt sich vermutlich nicht, aber die Cam ist vielleicht trotzdem für manchen ganz interessant, deshalb nun dieses neue Thema hier.

Die folgenden Bilder zeigen Zwergpinguine aus einer Pinguinkolonie in Oamaru / Neuseeland.

Bild

Bild

Bild

http://www.penguins.co.nz/aweb1.htm
Zuletzt geändert von Nina am So 21. Okt 2007, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Nina
Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitrag von Piri »

Oh Nina super, da waren wir *freu* :D
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

sehr gut nina,
ich hätte da auch noch eine cam an zu bieten-wer fledermäuse mag!?
die saison ist jetzt zwar fast vorbei aber zu gucken gibt's noch einiges :wink:
http://www.regiolink.ch/cam_livebild.htm
Bild
und hier kann man sich videos von den kleinen fledermausbabys anschauen,die im juni zu welt kamen.
http://www.regiolink.ch/video_flederbabys_2005.html
Nanni

Beitrag von Nanni »

Hallo Ihr Tiere- und Webcam-Süchtigen,

habe eine steuerbare Krokodil-Webcam gefunden. Sie befindet sich in Florida USA, im Gatorland => http://gatorland.com/gatorcam.php

Habe auch schon ein Kroko gesehen, doch bevor ich schnapsen konnte, ist es abgetaucht.

Tschüßilie, Nanni
Nina
Beiträge: 606
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:45
Wohnort: München

Beitrag von Nina »

Bei den Goldspechten in Kanada gab es wieder Nachwuchs:

Bild

http://www.wavelit.com/index.asp?ch=Wildlife&sh=woody
Gruß,
Nina
Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Hallo,

http://www.webkameror.se/tigercam/tigercam_8_live.php

eine Webcam in Kolmarden/Schweden. Hier sind 3 Tigerjunge zu beobachten.

Bild

Viel Spaß,
Gabriele
Nina
Beiträge: 606
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:45
Wohnort: München

Beitrag von Nina »

Sehe gerade, dass die Pinguinbilder im ersten Beitrag verschwunden sind, da werde ich gleich mal schauen, ob ich sie wiederfinde. Zunächst aber noch ein Update:

This breeding pair are incubating two eggs now. The first egg was laid around the 13th of September in this nest. 18/9/07

Info vom 18.09.07: "Zur Zeit bebrütet dieses Paar zwei Eier. Das erste Ei wurde um den 13. September herum in dieses Nest gelegt."

http://www.penguins.co.nz/aweb1.htm

Bild

Das Bild ist vom 04.10., zur Zeit funktioniert die Cam anscheinend nicht.
Gruß,
Nina
fronicat
Beiträge: 2250
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von fronicat »

Guten Morgen :D

keine Live Cam, aber vielleicht doch interessant für den ein oder anderen:
die Reise der Buckelwale:

http://www.greenpeace.de/themen/meere/k ... _der_wale/

Bild

die Bilder kommen immer ein paar Tage später, damit die Japaner sich nicht an den Karten orientieren können.
Bild
Bild
Doris
Beiträge: 25064
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:47
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Hier ist eine Liste mit Seevögel Cams in Schottland.
Im Moment sind zwar einige Cams nicht aktiv, aber man kann im Moment Robben, Seeelfanten u.s.w. beobachten.

http://www.seabird.org/webcams.asp

Bild
Nina
Beiträge: 606
Registriert: Di 17. Apr 2007, 16:45
Wohnort: München

Beitrag von Nina »

Danke euch für die Infos!
Bei den Seevögeln werde ich dann mal stöbern gehen...

Hier ein aktuelles Bild aus Japan (in Mt. Bunao in Mt. Hakusan):
Bild
http://www.sizenken.biodic.go.jp/pc/liv ... ?camera=24

Und hier finden sich jede Menge weitere Webcams aus Japan:

http://www.sizenken.biodic.go.jp/pc/liv ... index.html
Gruß,
Nina
su
Beiträge: 4196
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 05:04
Wohnort: northern california

Beitrag von su »

That is a wonderful picture Nina.
I love these guys. :)
Thanks for reminding me of the webcam.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 792
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Das ist die Homepage der Schwarzstörche aus Estland: http://www.ilm.ee/~uploader/loodus/?leh ... nnukaamera

mit einer Webcam zum Vogelhaus: http://www.ilm.ee/~uploader/loodus/arti ... ralive.php

Bild

Bild
Benutzeravatar
Piri
Beiträge: 17048
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:43
Wohnort: Wermelskirchen

Beitrag von Piri »

@Angie danke, aber was macht die Mieze da :(
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 792
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Die war bestimmt gleich wieder weg :wink:

Ich bin mal gespannt, wieviel Vogelarten sich dort blicken lassen !

Bild
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 792
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Bild
Antworten