2.+3.+4.+5.+6. Elefantengeburt im Kölner Zoo

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Papageno
Beiträge: 573
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

2.+3.+4.+5.+6. Elefantengeburt im Kölner Zoo

Beitrag von Papageno »

Seit Gestern (16.04.07) hat der Kölner Zoo einen kleinen Elefantenbullen.

Hier gehts zum Live - Video
Zuletzt geändert von Papageno am Mi 25. Jul 2012, 18:37, insgesamt 6-mal geändert.
witzkatz

Beitrag von witzkatz »

Hallo,

es geht auch etwas kleiner. Hier sind die Oberhausener Wanderfalken zu beobchten: http://www.bswr.de/Fauna/Wanderfalke/OB_live1.htm
Kitti

Beitrag von Kitti »

editiert
Zuletzt geändert von Kitti am Di 17. Apr 2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Kitti

Beitrag von Kitti »

Hier der Süsse in voller Schönheit! :D

Bild
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

wohlbehütet von den tanten :wink:
Bild
da ist marlar! :D
Bild
fronicat
Beiträge: 2250
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von fronicat »

an der Milchbar :wink:

Bild
Bild
Bild
witzkatz

Beitrag von witzkatz »

Kitti hat geschrieben:Witzkatz, Du hast PN!!! :D


danke Kitti, habe einen neuen Thread eröffnet. Da ich keine Profi bin, habe ich den Text nicht verschieben können. Wie kann ich den falschen Beitrag jetzt löschen???
Regenstern
Beiträge: 11497
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Regenstern »

Bild
:)
Bild
Zuletzt geändert von Regenstern am Di 17. Apr 2007, 12:11, insgesamt 3-mal geändert.
Kitti

Beitrag von Kitti »

Geh auf "edit" und dann den Text markieren und löschen. Du musst aber dann das Wort "gelöscht" oder edit oder so reinschreiben, da der ganze Beitrag nicht mehr zu löschen ist, wenn danach noch ein Beitrag geschrieben wurde. (Und dann löschen wir diesen ganzen Text auch wieder! :wink: )
fronicat
Beiträge: 2250
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von fronicat »

Bild

Bild

Bild

was für ein Größenunterschied :wink:
Bild
Bild
birgit19

Beitrag von birgit19 »

wollt ich gerade sagen Froni,
unser Moppelmarlar wirkt leicht speckig neben dem süßen Winz! :lol:
fronicat
Beiträge: 2250
Registriert: Di 17. Apr 2007, 10:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von fronicat »

und Moppelmarlar bleibt doch unser Zuckerschnütchen :lol:

Minirüsselchen ist müde

Bild

Bild

Bild

wirklich Ruhe findet der Kleine im Moment nicht -
eben hingelegt - schon wieder auf :wink:
Bild
Bild
Maudi2
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Apr 2007, 11:57

Mutter?

Beitrag von Maudi2 »

Hallo zusammen
ich war letztes Jahr durch Zufall auf euer Forum gestossen und hab mit grossem Interesse die Geburt von Marlar verfolgt.
Nun ist das 2. Baby da, und auch jetzt schau ich regelmässig auf die Webcam und auch hier ren.
Hab allerdings eine Frage:Welche der vielen Kühe ist die Mutter von dem Kleinen?
Durch immer wieder schauen in den letzten 3 Monaten erkannte ich bald mal die Mutter von Marlar. Aber hier hab ich ein Problem damit.
Mir ist aufefallen, dass sich der Kleine öfters bei einer Kuh steht, die Zwischen Ohr und Auge ein ziemlich grosser und markanter weisser Fleck hat. Ist das etwa Mutter Tong Koon?
Wäre froh um eure Mithilfe

Gruss Nathalie
igel_1

Re: Mutter?

Beitrag von igel_1 »

auch Hallo sage ;-)

@Maudi2

auf den Bildern siehst du meißt die Leitkuh mit Marlar bei der Mutterkuh und Kalb,außerdem hat die Mutter über dem linken auge eine verletzung ( entzündung o.s )
Kitti

Beitrag von Kitti »

Hallo Maudi

Hier sind alle Elefanten des Kölner Zoos beschrieben:

http://www.zooelefant.de/zoos_deutsch/k ... gruppe.htm
Antworten