Schönen Abend!
Bei uns war es heute kalt, windig und die Luftfeuchtigkeit war auch nicht niedrig: Effekt, gefühlte minus 15 Grad bei grad mal minus 2 bis minus 5 Grad. Aber die Sonne ließ sich ab und an mal blicken und wärmte das Gemüt.
Schönes Rest-Wochenende noch!
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
wutzelbutz hat geschrieben:... Solange Kachelmann im Knast sitzt, gibt es kein besseres Wetter! ...
Moin, moin,
müssen (können) wir mit einer grundlegenden Wetteränderung rechnen? Kachelmann arbeitet 10 Monate nach seiner Verhaftung, wegen des Verdachts der Vergewaltigung, wieder öffentlich (klick) als „Wetterprophet“.
In Vetschau kam etwas von dem „Weißen Zeug“ runter, so dass die ganze
Gegend weiß ist und die Temperatur liegt wieder unter Null, bei -1° C.
Mahlzeit
Tja auch hier grau, trübe und feucht
Bei 2 Grad z.Zt. wird´s auch bleiben.
Es hat schneegeregnet .
Mit positiven Gedanken kann´s nur
besser werden
Ich wünsch Euch einen ganz schönen Tag
L.G. Gabi
L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727
Schönen guten Abend,
es hat den ganzen Tag ohne Pause geflockt, jetzt liegen mehrere Zentimeter von dem nasskalten weißen Zeug hier rum. Keiner will es, vielleicht räumt es deshalb kaum einer weg!
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Guten Morgen,
leichte Plustemperaturen, es tropft, gleichzeitig ist weiterer Schneefall angekündigt. Der bereits vorhandene Schnee (gestern fielen ca. 15 cm) wird sich in glitschigen Sulz verwandeln. Aus den Autohäusern und KFZ-Reparaturwerkstätten ist erfreutes Händereiben zu hören und in den Krankenhäusern werden Vorbereitungen für die zu erwartenden Knochenbrüche getroffen: der Winter hat uns wieder.
Guten Morgen,
ich finde der heutige Tag ist ebenso grau und deprimierend wie der gestrige Tag.
Ich mag schon nicht mehr nach draußen schauen.
Es ist nass, trübe, grau und das alles bei 3°C.
Aber ich habe schon die ersten blühenden Schneeglückchen gesehen.
Das baut dann doch wieder auf.
heute (am 25.Januar) wird von den Kindern in der Lausitz die Vogelhochzeit gefeiert, bei der sich der Sage nach Elster und Rabe (DE - Drossel und Amsel) vermählten und die Vögel, zum Dank für das Futter im Winter, die Kinder mit Süßigkeiten beschenken.
In Vetschau sieht es trist & grau aus und das bei 2° C.