Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das stimmt, bis heute Mittag hatten wir hier eine ganz dicke Nebelbrühe. Aber zum Glück war's am Nachmittag besser, und wir konnten sogar ein Störchlein beobachten.
Es ist gar nicht so einfach, Bilder von unseren Störchen in den Wiesen zu zeigen, meistens hüten sie das Nest, knibbeln, werkeln und machen das, was verliebte Störche um diese Jahreszeit halt tun. Und auch heute Nachmittag dachte ich, dass die Kamera wohl nicht zum Einsatz kommen würde. Fast hätten wir Julia übersehen....
Bild
...sie stand im Bach und suchte nach Futter...
...kraxelte dann wieder auf die Wiese, streckte sich..
Bild
...und suchte weiter im Bach nach Futter...
Bild
...oder vielleicht doch ein Mäuslein zwischendurch?
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen,
Danke dir Ulli für den Bericht und die Bilder.
Einen schönen Sonntag nach Isny wünsche ich.

Man macht sich gerade fertig für den Tag.

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Tolle Bilder, Doris, danke! Ich hab vom Rotmoos aus nur ihre Konturen erkannt, als ich mit Perdie bei aufgehender Sonne die erste Runde drehte!

Schönen Sonntag wünscht allen
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Vom Frühstück zurück

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und heute Nachmittag waren sie weit draußen in den Rotmooswiesen, ich hab sie lange gesucht. Dort verteilte ein Bauer Gülle auf der Wiese, unsere Störche scheinen das zu mögen.....

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Besuch für Romeo und Julia!!!!!

Ein Storch kreiste über der Birkenallee, als ich meine Nachmittagsrunde startete - nichts ungewöhnliches eigentlich. Aber der Blick durch's Fernglas bestätigte mir, dass Romeo und Julia zu Hause waren und eindeutig eine Drohhaltung zeigten. Da wollte doch tatsächlich ein ungebetener Gast im Isnyer Storchennest landen! Nach einer Weile landete er in den Rotmooswiesen und reagierte seinen Frust ab, indem er mit kräftigen Flügelschlägen den Krähen hinterherlief und sie verscheuchte. Ob der Storch beringt war, bzw. an welchem Bein konnte ich durch's Fernglas nicht erkennen, er war viel zu weit entfernt. Eine Weile später startete er wieder einen Angriff auf's Nest. Einer der Isnyer Störche verfolgte den Störenfried und flog hinter ihm her. Plötzlich lautes Storchengeklapper über meinem Kopf, ein kleines Luftgefecht sozusagen. Ein Isnyer Storch attackierte den unerwünschten Gast und verscheuchte ihn. Der Fremdstorch landete wieder in den Wiesen. Ich hab den Perdie nach Hause gebracht und bin nochmal mit Fahrrad und Kamera rausgefahren, aber da war kein Storch weit und breit zu sehen, weder Romeo und Julia im Nest, noch der Möchte-gern-Isnyer-Storch!
Ich werde die Isnyer Storchenszene im Auge behalten und aktuell wieder berichten!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen und Danke Ulli für deinen Bericht.
Es geht ja turbulent zu im Moment.
Hoffentlich verzieht sich der Störenfried bald wieder.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute herrschte Ruhe und Frieden im Luftraum über Isny! Romeo und Julia sahen das anscheinend auch so, die beiden waren bis nach Schweinebach rausgeflogen, um sich dort am Mausbuffet satt zu futtern.
Bild

Noch können sie gemeinsame Ausflüge unternehmen, ich bin gespannt, wie lange noch!

Schönes Wochenende wünscht

Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen und ein schönes Wochenende nach Isny. ;)

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Super getroffen, Doris! Danke!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und auch der Samstag verlief ruhig und ohne besondere Ereignisse bei Familie Storch!
Romeo und Julia hielten sich im Rotmoos in Sichtweite zum Nest auf. Julia suchte fleißig nach Futter...
Bild

...Romeo stand einbeinig daneben und döste vor sich hin
Bild
Bild
Bild

Schönes Wochenende!
Doris
Beitrag von Doris »

Hier werden gerade die Möbel umgestellt. ;)

Bild

Bild
Nicole

Beitrag von Nicole »

Hallihallo,

heute war ein Traumhaftes Wetter, Frühling pur. Die ersten Kreuzottern und Feldlerchen sind schon unterwegs und natürlich viele Insekten und Frösche.
Romeo war heute Mittag faul und war auf dem Nest, mal liegend, dann wieder am Nest richten. Unsere Julia war im Rotmoos am Bach und hat nen Frosch heute verspeist.
Bild
“Hmmm… endlich hab sooo einen Hunger.“ Knurrt Julias Margen.
Bild

Bild

Bild
Hat sehr lange gedauert, bis Julia den Frosch in der richtigen Position hatte.
Bild
Kaum hatte ich meinen Zusatz Tele eingepackt, fliegt Julia schon los. War eigentlich froh, dass ich das nicht mehr dran hatte… Julia drehte extra noch eine Runde für mich.
Bild

Bild

Liebe Grüßle
Nici
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli danke für die Info und die schönen Fotos :D
@ Nicole zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, tolle Fotos sind Dir wieder gelungen, danke und liebe Grüße nach Isny :wink:

Husch und weg . . .

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Luftalarm . . .

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Antworten