Guten Morgen,
die Herrschaften sind abgerauscht zu Frühstück im Grünen . . .
Die anhaltenden, auch nächtlichen Angriffe auf den Horst lassen vermuten, dass außer dem Markt Schwabener und dem mit Horstbau beschäftigten Forstinninger Paar noch ein weiterer einzelner Storch in der Gegend ist. Vermutlich ist es der, den mein Freund am Wochenende in der Nähe von Lindach an der FTO sah. Auch ich meine, gestern abend in FTO-Nähe einen einzelnen Storch an einem Biotop stehen gesehen zu haben, als ich mit der S-Bahn nach Hause kam (wobei es bei der Distanz auch ein Silberreiher gewesen sein könnte, nur sind die eigentlich jetzt alle bereits weg). Wenn es sich noch herausstellen sollte, das er beringt ist, dann könnte es sogar derselbe Storch sein wie im vergangenen Jahr.
Unser Paar kommt mir, vor allem dann, wenn ich indiskreter Zeuge der Familienplanung werde, sehr unbeholfen vor. Ob dabei tatsächlich was für zukünftige Eier geschieht, halte ich für ziemlich zweifelhaft. Das Männchen kann sich meist nicht richtig halten, weshalb er es möglicherweise immer mal wieder auch im Sitzen versucht. Der muss noch viel üben . . .
Schon wieder zurück? Das waren ja kaum 10 Minuten?