Störche in Dorsten und Olfen/ NRW

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Danke euch! :D

Heute Nachmittag:

Fahrgestell ausgefahren und Anflug aufs Nest

http://www.youtube.com/watch?v=Yu6x5lihoxQ

Bild

Bild

Schneller Wechsel und Fütterung der 2 Küken. Nun kann man sie schon recht gut erkennen. Hoffentlich bleibt es bei den 2 Jungen

Bild

Bild

Der Storch hat etwas mitgebracht, was für die Kleinen viel zu groß war. Er hat es aus der Nestmulde geholt und wieder verschlungne. Ich krieg dann immer einen Schreck und das Herz bleibt mir stehen. Aber es war ein Tier mit 4 Beinen. Eine Ratte? Wühlmaus? Oder etwas in der Art.
Dass sie solch große Beute ins Nest bringen zeigt aber auch, dass gerade die kleinen Sachen wegen der Trockenheit knapp sind.

Bild

Auf dem Teich unterm Nest verjagt das Blässhuhn alle anderen Wasservögel und verteidigt das Brutrevier. Selbst vor den größeren Enten schreckt es nicht zurück.

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Eine Goldammer hat gesungen

Bild

Bild

An dem Teich bei der Plattform meine heimlichen Favoriten, die Schwarzkehlchen.

Bild

Bild

Und eine seltsame Gans. Eine Streifengans vielleicht? Aber da fehlen die schwarzen Streifen am Kopf. Oder vielleicht ein Mischling? Keine Ahnung. Wir rätseln alle herum.
Edit:
Ein Gänseexperte meint es ist ein Hybrid Streifengans x Kaisergans.

Bild

Der Eisvogel sucht weiter nach Beute. Und so wie er die fische abtransportiert, die Fische mit dem Schwanz nach hinten im Schnabel, sieht es aus als hätte er Junge.

Bild
su

Beitrag von su »

wonderful pictures :-)
Thanks Doris
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Ich danke auch, Doris, wie immer für wunderschöne Aufnahmen!
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Danke Doris,
wäre ja super wenn der Eisvogel auch Kleine hätte :D
Doris
Beitrag von Doris »

Vielen Dank, ich freue mich, wenn euch die Berichte und Bilder gefallen.

Und ja Tina, so fleißig, wie er Fisch abtransportiert hat der Eisvogel bestimmt ein Nest voller Junge.

1 :D

Bild

2 :D :D

Bild

3 :D :D :D

Bild

Eine riesige Überraschung!
Im Dorstener Nest sitzen 3 Jungstörche.
Danach hätten wir nach den Ereignissen vom letzten Samstag nun überhaupt nicht gerechnet.
Sie alle machen einen propperen und munteren Eindruck. Dass wir nun nicht auf der sicheren Seite sind und noch viel passieren kann ist mir schon klar. Im Moment ist die Futtersituation etwas entspannter. Viele Wiesen wurden gemäht, es wird Heu gemacht und das Land wurde auch umgebrochen, um mit anderen Feldfrüchten bepflanzt zu werden.

Angefangen hat alles mit einenm Video, das Günter aud Dorsten gestern gemacht hat und auf dem 3 Junge zu sehen sind.

http://www.youtube.com/watch?v=KudR4Rnihfs

Su hat daraus ein Gif gebastelt. :D

Bild

Das wäre die erste 3er Brut seit 2007. Danach wurde immer nur ein Junges groß.

Die Eltern haben nun viel zu tun, wenn sie genug Futter heran schaffen wollen.

Bild

Bild

Heute haben sie sich im 2 Stunden Rhythmus abgelöst und zwischendurch auch immer wieder gefüttert.
Drücken wir die Daumen, dass alles gut geht.
Zuletzt geändert von Doris am Sa 7. Mai 2011, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Doris hat geschrieben:... Su hat daraus ein Gif gebastelt. ...
Das wir ja immer schöner, für mich sieht es nach 2 GIFs aus, mit den gleichen Bildern.

Deine Freundinnen freuen sich doch sicherlich schon in deinem Blog über die schönen Beiträge.

Soll ich die Adresse wieder einstellen?
biggi44

Beitrag von biggi44 »

biggi44 hat geschrieben:
Das wir ja immer schöner, für mich sieht es nach 2 GIFs aus, mit den gleichen Bildern. ...
Tztztztz,

der Leser beachte das "EDIT"
Doris
Beitrag von Doris »

biggi44 hat geschrieben:
Das wir ja immer schöner, für mich sieht es nach 2 GIFs aus, mit den gleichen Bildern.

Deine Freundinnen freuen sich doch sicherlich schon in deinem Blog über die schönen Beiträge.

Soll ich die Adresse wieder einstellen?
Es ist übrigens nur ein Gif.
Das zweite war ein Versehen.
Danke dir herzlich dass du darauf aufmerksam gemacht hat.
Wie gut, dass du immer so prima aufpasst.
Ich habe es aber auch selber bemerkt.

Die Adresse einstellen kann ich auch selber.
So viel Mühe möchte ich dir nicht zumuten.

http://stoercheindorsten.blogspot.com/

Während wir darauf gewartet haben, dass die Störche die Köpfe übern Nestrand gereckt haben, flogen uns Maikäfer an. :D
Es gibt viele Maikäfer, auch ein gutes Storchenfutter.
Aber die Steinkäuze werden sie auch nicht verachten.

Bild

Bild

Bild

Bild

An der Plattform konnte ich die Nutria schön sehen.

Bild
su

Beitrag von su »

The boys are beautiful :-)
The June bug and Nutria also :wink:
Thank you Doris
biggi44

GIF = Versehen???

Beitrag von biggi44 »

Doris hat geschrieben:... Es ist übrigens nur ein Gif. ...
Liebe Doris,

es stimmt natürlich, jetzt ist in deinem Beitrag 1 GIF, aber gestern gegen 18:36 Uhr waren in deinem Beitrag 2 GIF mit je 8 084 857 Bytes und über das Thema „Datenmenge“ hat Nina am 17.04. „ausführlich“ referiert. Deine Ausführungen dazu in „Fragen an das Storchenzentrum - ... zu unseren Nestbewohnern ... “ hast du sicherlich nicht vergessen.
Doris
Re: GIF = Versehen???

Beitrag von Doris »

biggi44 hat geschrieben:
Doris hat geschrieben:... Es ist übrigens nur ein Gif. ...
Liebe Doris,

es stimmt natürlich, jetzt ist in deinem Beitrag 1 GIF, aber gestern gegen 18:36 Uhr waren in deinem Beitrag 2 GIF mit je 8 084 857 Bytes und über das Thema „Datenmenge“ hat Nina am 17.04. „ausführlich“ referiert. Deine Ausführungen dazu in „Fragen an das Storchenzentrum - ... zu unseren Nestbewohnern ... “ hast du sicherlich nicht vergessen.
Mein lieber Biggi.
Ich habe nichts vergessen.
Ich habe auch nicht vergessen, dass die ganze Diskussion immer nur das Thema: "Beobachtungen im Vetschauer Nest" ging.
Um Themen wie "Andere Horste" oder "Live Video und Live Cam" ging es nie.
Da du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, und dass dir das bewusst ist, zeigt was ich rot hervor gehoben habe, beweist es doch nur wieder, dass du zanken, stänkern und trollen willst.
Der Beitrag stand übrigens erst um 20.08 Uhr online.
Geändert habe ich ihn um 20.41 Uhr.
Wäre nett von dir, wenn du bei der Wahrheit bliebst.
Und nun hast du doch sicherlich noch etwas konstruktives oder fachliches zu sage. Oder doch nicht? :roll:
Kolibri

Beitrag von Kolibri »

Liebe Doris - denke an die Worte von Schiller:

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt

Ich glaube er ist mit sich selbst nicht zufrieden und läßt den Frust an anderen aus!
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
Charles Darwin
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

Schiller war ein weiser Mann! :D

Danke Doris,
Mit den Dreien ist ja 'ne Wucht-ich hoffe von Herzen sie schaffen es!!!
Der Maikäfer ist toll-hoffe "er" wird nicht zu Futter :wink: :lol:
Danke auch an Günther,für das Video und Su für das tolle Gif :D :D
Wünsche einen schönen Sonntag
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Liebe Doris,

sicherlich kann ich auf dein Verständnis hoffen, dass ich dir nicht das „Letzte Wort“ überlasse.

Mit den Zeitangaben hast du natürlich recht, da war ich etwas schusslig und habe die 2 Stunden Differenz zwischen angemeldeten und unangemeldeten Lesern nicht beachtet.

Deine Aussage, dass es NUR um den Thread „Beobacht…..“ gehen soll, überrascht mich doch sehr, deshalb nachstehend der Beitrag von „Hajo“.
Hajo hat geschrieben:Hallo Vinni, schöne animierte GIF-Datein. Jedoch verlängern sie die Ladezeiten einer Seite aufgrund ihrer Größe erheblich, wenn man nicht das Glück hat, mit einem DSL-Anschlußins Netz zu gehen. Und das sind leider noch sehr viele User! Sowohl in Deutschland, wo es noch große Versorgungslücken mit "schnellem Internetanschluß" gibt, aber auch in der ganzen Welt, wo ja viele Interessenten am Geschehen des Vetschauer Storchennestes teilhaben wollen. A. Keller - die Du ja nicht bist - hat auch immer das Forum mit solchen Filmchen beglückt. Sie war (ist) absolut beratungsresistent und sah nicht ein, auf andere Storchenfreunde Rüchsicht nehmen zu müssen. Ich hoffe, daß Du da - weil ja nicht Frau Keller - rücksichtsvoller bist. Wir wollen ja gar nicht auf die schönen GIFs verzichten. Mit einem Link auf das Zeilverzeichnis sind sie aber auch erreichbar. Und jeder, der sie sich ansehen will, kann es dann auch tun. Gruß aus Istanbul Hajo
Ich kann da keine Einschränkung erkennen.

Regenstern hat auch recht, wenn sie schreibt: „Schiller war ein weiser Mann!“.

Meine Oma kennt ein Sprichwort, das lautet: „Es gibt Leute, die schließen von sich (selbst) auf andere“. (ERLÄUTERUNG: undifferenziert eigene Verhaltensweisen oder Charaktereigenschaften auf andere projizieren; jemandem etwas unterstellen, was man eigentlich selbst von sich denkt oder was man selbst machen wollte), ob das auf Kolibri passt?
Antworten