Wanderfalken in Bocholt
Moderator: Storchenzentrum
Alle Jungfalken wohlauf
Heute (24. Juni) sah ich gegen 16:00 Uhr seit langer Zeit mal wieder die komplette Wanderfalkenfamilie am Bocholter Wasserturm. Bella kreiste hoch über dem Turm, Amadeus saß auf seinem Stammplatz (Mauersims 5 Meter unter dem Anfluggitter) und die drei Töchter auf dem Turm: Zwei auf dem Anfluggitter und die dritte auf dem Halter der Kamera,die auf das Anfluggitter gerichtet ist. Am Anfang der Woche sah ich zwei Jungfalken und Bella bei Flugspielen mit Beuteübergabe ca 150 Meter hoch über dem Wasserturm - ein herrlicher Anblick![/b]
Baumaßnahmen am Wasserturm
In den letzten Tagen wurde der Bocholter Wasserturm für eine Reparatur der Außenfassade eingerüstet, d.h., dass die Wanderfalken, die sich in den letzten Tagen und Wochen immer mal wieder am Wasserturm sehen ließen, dadurch vertrieben werden. Notwendig wurde die Maßnahme, da - besonders auf der Westseite - immer wieder Steine und Fugenstücke aus dem Wasserturm auf den darunter gelegenen Schulhof stürzten und eine Gefahr für die Schüler darstellten.
Ich werde vielleicht die Gelegenheit nutzen, die Außenkamera für die nächste Brutsaison etwas näher an das Anfluggitter heran zu bringen, damit die Bilder das Geschehen dort noch besser zeigen.[/b]
Ich werde vielleicht die Gelegenheit nutzen, die Außenkamera für die nächste Brutsaison etwas näher an das Anfluggitter heran zu bringen, damit die Bilder das Geschehen dort noch besser zeigen.[/b]