Störche in Dorsten und Olfen/ NRW
Moderator: Storchenzentrum
Die Spannung steigt!!! Wann wird unsere Neugier befriedigt?
Hm,
der gute Wille zur Besserung ist erkennbar.
der gute Wille zur Besserung ist erkennbar.
-
Störche in der Dingdener Heide
Leider ist nun noch einer der 3 Jungstörche aus der Dingdener Heide gestorben - und man dachte doch, dass jetzt eigentlich nicht mehr viel schief gehen könnte
http://www.bbv-net.de/lokales/kreis_wes ... orben.html

http://www.bbv-net.de/lokales/kreis_wes ... orben.html
Heute Abend in Dorsten.
Sind das Hüpfer?
Noch ein paar Tage, dann starten sie durch.

Guckst du auch zu?

Der Himmel wurde immer finsterer. Im Norden konnte man schon die ersten Schauer sehen.

Dem Altstorch wurde die Hüpferei irgendwann zu viel und er verzog sich ins Spielnest in der Pappel links vom Nest.

So sah das 2007 aus, unglaublich, wie sehr alles nun zugewachsen ist. Die Bäume im Hintergrund und auch die Pappel selber.

Für die nächsten Tage ist viel Regen angesagt.
In Münster Albachten sind vor ein paar Tagen während eines Hagelschauers die beiden Jungstörche verendet. Sie waren auch schon ziemlich groß und auch schon beringt.
Der Altstorch konnte sie einfach nicht vor dem Hagel, der Kälte und der Nässe schützen.
Sind das Hüpfer?
Noch ein paar Tage, dann starten sie durch.

Guckst du auch zu?

Der Himmel wurde immer finsterer. Im Norden konnte man schon die ersten Schauer sehen.

Dem Altstorch wurde die Hüpferei irgendwann zu viel und er verzog sich ins Spielnest in der Pappel links vom Nest.

So sah das 2007 aus, unglaublich, wie sehr alles nun zugewachsen ist. Die Bäume im Hintergrund und auch die Pappel selber.

Für die nächsten Tage ist viel Regen angesagt.
In Münster Albachten sind vor ein paar Tagen während eines Hagelschauers die beiden Jungstörche verendet. Sie waren auch schon ziemlich groß und auch schon beringt.
Der Altstorch konnte sie einfach nicht vor dem Hagel, der Kälte und der Nässe schützen.

Vor Freude gesperrt?
Kannst du den Widerspruch aufklären, liebe Doris.

Hast du für die Anmeldung bezüglich des Nutzernamens einen besonderen Wunsch?????
Kannst du den Widerspruch aufklären, liebe Doris.
Doris hat geschrieben:.... Ich freue mich über jeden Leser ... Selbst über dich. Und scheinbar bist du ja sehr eifrig dabei. Das ist nett von dir.Und nun ...

Hast du für die Anmeldung bezüglich des Nutzernamens einen besonderen Wunsch?????
Danke für dein Interesse an meinem Blog lieber Biggi.
Aber genauso wie ich nicht jeden in meine Wohnung lasse, gewisse Stalker (Kennst du einen gewissen Teeparish?) bei Youtube oder anderen sozialen Netzwerken blockiert habe, Filter in mein Mail Client eingebaut habe, um nicht belästigt zu werden, mag ich dich dort auch nicht sehen.
Reicht dir das als Antwort?
Fast vergessen:
Ich soll dir aus Hervest Grüße bestellen.

Aber genauso wie ich nicht jeden in meine Wohnung lasse, gewisse Stalker (Kennst du einen gewissen Teeparish?) bei Youtube oder anderen sozialen Netzwerken blockiert habe, Filter in mein Mail Client eingebaut habe, um nicht belästigt zu werden, mag ich dich dort auch nicht sehen.
Reicht dir das als Antwort?
Fast vergessen:
Ich soll dir aus Hervest Grüße bestellen.

Muss wohl, aber es sei mir gestattet den Wahrheitsgehalt DEINER Beiträge nun immer anzuzweifeln.Doris hat geschrieben:... Reicht dir das als Antwort? ...
Doris hat geschrieben:.... Ich freue mich über jeden Leser ... Selbst über dich. Und scheinbar bist du ja sehr eifrig dabei. Das ist nett von dir.Und nun ...
Flugschau, die Zweite.
Heute, zwischen zwei Regenschauern und bei heftigem Wind wurde wieder kräftig trainiert.
Sie bekommen nun schon ordentlich Wind unter die Flügel.
Der Altstorch saß fast die ganze Zeit im Spielnest.
Hier sind einige Hüpfer auf dem Video zu sehen. Man sieht und hört, wie heftig der Wind weht.
http://www.youtube.com/watch?v=798atNO-Z8I

Wunderschöne Flügel. Diese Zeit liebe ich.

Kurz darauf kam der Altstorch aufs Nest geflogen, die Jungen stellten sich erwartungsvoll auf, bettelten, aber es gab nix. Papa flog wieder vom Nest und suchte auf der Wiese nach Futter.
Dann kam allerdings die nächste Regenfront und die Flugschau war erst mal beendet.
Heute, zwischen zwei Regenschauern und bei heftigem Wind wurde wieder kräftig trainiert.
Sie bekommen nun schon ordentlich Wind unter die Flügel.
Der Altstorch saß fast die ganze Zeit im Spielnest.
Hier sind einige Hüpfer auf dem Video zu sehen. Man sieht und hört, wie heftig der Wind weht.
http://www.youtube.com/watch?v=798atNO-Z8I

Wunderschöne Flügel. Diese Zeit liebe ich.

Kurz darauf kam der Altstorch aufs Nest geflogen, die Jungen stellten sich erwartungsvoll auf, bettelten, aber es gab nix. Papa flog wieder vom Nest und suchte auf der Wiese nach Futter.
Dann kam allerdings die nächste Regenfront und die Flugschau war erst mal beendet.
-
Danke für dein Interesse an meinem WAHR oder unwahr?Doris hat geschrieben:Danke für dein Interesse an meinem …
gewisse Stalker (… Teeparish?) bei Youtube oder anderen sozialen Netzwerken blockiert habe,…
mag ich dich dort auch nicht sehen…
Jede ungekrönte Königin hat auch einen Hanswurst.
Stalker – DU weißt nicht wirklich was das ist! WAHR oder unwahr?
Die Internetsuchmaschine mit den 2 O hat mir zwar bei „Teeparish“ ca. 1200 Ergebnisse angezeigt, die wiesen aber immer nur auf die jungen Tube hin. Nix mit anderen soz. NW. WAHR oder unwahr?
Ob du mich da sehen magst oder nicht. Es ist vergebene Liebesmüh. WAHR oder unwahr?
Ich kenne viele nette Königinnen ohne Hanswurst. WAHR oder unwahr?
Guten Morgen.
Gestern Nachmittag war ich wieder bei den Störchen. Ist ja klar. Ich möchte doch nichts verpassen.
Die Jungen übten wieder fleißig und sie erreichen nun viel Höhe und halten sich auch schon etwas länger in der Luft.
Hier im Video kann man es schön sehen. Während die Jungen auf dem Nest ihre Flugkünste trainierten, lief Storchenmann Werner unterm Nest durch die Wiese.
http://www.youtube.com/watch?v=fPmfArgz2Vg
Kurz nachdem ich ankam, flog Werner aufs Nest und brachte den Youngstern Futter. Er wurde temperamentvoll begrüßt.

Nach dem Futtern ging es los mit der Übungsstunde. Es ist wunderschön anzusehen, wie sie üben.

Immer wieder haben wir die Luft angehalten, weil wir dachten, der Wind weht sie übers Nest hinaus. Aber immer wieder sind sie sicher gelandet.

Irgendwann kam dann auch Luise angeflogen und brachte noch eine Ladung Nistmaterial und Futter. Wer viel übt hat auch viel Hunger.

Danach flog Luise erst ins Spielnest. Das verließ sie aber nach ein paar Minuten und kreiste lange Zeit überm Nest, ließ sich von der Thermik höher und höher tragen. Die Jungen sahen ihr dabei zu. Vielleicht ihre Art den Jungen zu zeigen, dass es langsam Zeit ist, das Nest zu verlassen.
Leider regnet es heute, kein gutes Flugwetter.
Außerdem ist an diesem Wochenende in Hervest Schützenfest. Für das Fest hätte ich den Dorstenern besseres Wetter gewünscht. Aber vielleicht wird es ja noch am Nachmittag besser.
An der Plattform habe ich diesen Fitis entdeckt.

Und am Donnerstag war auch der Eisvogel wieder auf Jagd.

Gestern Nachmittag war ich wieder bei den Störchen. Ist ja klar. Ich möchte doch nichts verpassen.
Die Jungen übten wieder fleißig und sie erreichen nun viel Höhe und halten sich auch schon etwas länger in der Luft.
Hier im Video kann man es schön sehen. Während die Jungen auf dem Nest ihre Flugkünste trainierten, lief Storchenmann Werner unterm Nest durch die Wiese.
http://www.youtube.com/watch?v=fPmfArgz2Vg
Kurz nachdem ich ankam, flog Werner aufs Nest und brachte den Youngstern Futter. Er wurde temperamentvoll begrüßt.

Nach dem Futtern ging es los mit der Übungsstunde. Es ist wunderschön anzusehen, wie sie üben.

Immer wieder haben wir die Luft angehalten, weil wir dachten, der Wind weht sie übers Nest hinaus. Aber immer wieder sind sie sicher gelandet.

Irgendwann kam dann auch Luise angeflogen und brachte noch eine Ladung Nistmaterial und Futter. Wer viel übt hat auch viel Hunger.

Danach flog Luise erst ins Spielnest. Das verließ sie aber nach ein paar Minuten und kreiste lange Zeit überm Nest, ließ sich von der Thermik höher und höher tragen. Die Jungen sahen ihr dabei zu. Vielleicht ihre Art den Jungen zu zeigen, dass es langsam Zeit ist, das Nest zu verlassen.
Leider regnet es heute, kein gutes Flugwetter.
Außerdem ist an diesem Wochenende in Hervest Schützenfest. Für das Fest hätte ich den Dorstenern besseres Wetter gewünscht. Aber vielleicht wird es ja noch am Nachmittag besser.
An der Plattform habe ich diesen Fitis entdeckt.

Und am Donnerstag war auch der Eisvogel wieder auf Jagd.

Vielen Dank liebe Kolibri! 
Das lange Warten hat sich endlich gelohnt!!!
Seit heute fliegt der erste Jungstorch aus Hervest.
die erste Runde ums Nest flog er heute Vormittag um 10.
Um 19 Uhr heute Abend folgte dann die zweite Runde.
Er flog mehrere Runden ums Nest, bewies beachtliche Ausdauer und flog dann zurück hoch auf das Nest!!!
An der Landung muss er noch ein wenig arbeiten, aber ansonsten war es ein sauberer Flug!
Der kleinere Storch sah aus, als wolle er direkt folgen.
Nun hoffe ich, dass mit den beiden Jungen alles gut geht.
Seit gestern Nachmittag, als es so warm wurde, bekalken sie sich richtig schön die Beine.
Leider trafen sie auch die Ringe, so dass man nicht sagen kann, wer von beiden zuerst geflogen ist.

Das lange Warten hat sich endlich gelohnt!!!

Seit heute fliegt der erste Jungstorch aus Hervest.
die erste Runde ums Nest flog er heute Vormittag um 10.
Um 19 Uhr heute Abend folgte dann die zweite Runde.
Er flog mehrere Runden ums Nest, bewies beachtliche Ausdauer und flog dann zurück hoch auf das Nest!!!

An der Landung muss er noch ein wenig arbeiten, aber ansonsten war es ein sauberer Flug!

Der kleinere Storch sah aus, als wolle er direkt folgen.
Nun hoffe ich, dass mit den beiden Jungen alles gut geht.
Seit gestern Nachmittag, als es so warm wurde, bekalken sie sich richtig schön die Beine.
Leider trafen sie auch die Ringe, so dass man nicht sagen kann, wer von beiden zuerst geflogen ist.