Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
herta

Beitrag von herta »

hallo ,Bild
na bei euch ist ja allerhand los, wühle mich durch alle horste und muß sagen tolle bilder werden reingestellt ,tanzende störche ,dann noch gleich 3 ,futtersuche auf der wiese,wunderschön anzusehen..danke dafür
Ulli

Beitrag von Ulli »

Es ist wirklich aufregend in der Isnyer Storchenszene!!!
Eigentlich wollte ich ja zum Einkaufen, aber da sah ich zwei Störche auf dem Espantor stehen
(Angie, Du erinnerst Dich an Angelos ersten Ausflug?)
Heute, das gleiche Bild, aber es waren nicht die Nachwuchsstörche, Romeo und Julia standen auf dem Espantor, es schien, als wollten sie dem Nachwuchs den Weg zeigen, den sie fliegen sollten zu den nahen Rotmooswiesen.
Bild
"In diese Richtung müsst ihr fliegen, Kinderchen", Mama Julia deutet die Flugrichtung an
Bild
"Na los, traut euch doch", meint auch Papa Romeo
Bild
Allgemeine Ratlosigkeit beim Jungvolk im Nest!
"Da sollen wir runter? Oh je, oh je!!!!!
Bild

...bis gleich!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Mama Julia flog dann Richtung Rotmooswiesen, einer muss ja für das leibliche Wohl sorgen!
Papa Romeo drehte immer wieder ein paar Runden um's Storchennest, die Storchenkinder schaun ihm hinterher.
Bild

"Wir armen Storchenkinder, keiner kümmert sich um uns, wir sind so alleine und haben Hunger!!!!!
Bild

Kurz darauf kam Mama Julia wieder zurück und verteilte Futter!

Liebe Grüße
Ulli
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Tolle Bilder u. Kommentare Ulli.......Danke dafür :wink: :D
Nicole

Beitrag von Nicole »

Danke Ulli für deine super Bilder :lol: Wann warst den du unterwegs?? Ich war so um halb neun bis halb zehn bis zehne auf dem Blaserturm. :lol:

Hallöchen,

heute war ein sehr schöner Tag. Julia saß zuerst auf einer Sirene, sehr nah am Nest. Unser Romeo war erst auf dem Nest, dann wars im zu viel und flog auf dem Espantor. Zum schluss waren dann beide Julia und Romeo auf dem Espantor und haben Richtung Rotmoos geschaut.
Fin und Cora waren heute morgen kräftig am üben.

Bild

Bild
Romeo „Sei vorsichtig, wenn du übst, du hast grad dein Brüderchen erwischt.
Bild
Darauf hin, hat sich Cora Entschuldigt.
Bild
„Wow geht’s da weit runter.“ So Fin.
Bild
„Aber ich habs satt immer auf dem Nest zu gammeln“
Bild

Bild

Bild

Liebe Grüßle
Nici
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Suuuperbilder.....Danke Nicole :lol:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nicole, da haben wir uns gestern anscheinend abgewechselt mit Störche knipsen. Du hast von oben geguckt und ich von unten. Toll ist es zur Zeit auf jeden Fall!
Auch heute Vormittag war wieder zu beobachten, dass Romeo, bzw. Julia, wenn sie vom Nest wegfliegen, zuerst eine Runde um's Nest drehen, so als wollten sie die Storchenkinder zum Mitkommen auffordern. Aber auch heute blieben die drei lieber alleine zu Hause, als sich vom Nest runterzutrauen um Papa oder Mama hinterherzufliegen. Naja, solange eine ordentliche Brotzeit ins Nest geliefert wird, muss man ja auch nicht unbedingt runter!
Julia war heute Morgen wieder auf ihrer Lieblings-Frühstückswiese unterwegs. Da treffe ich sie zur Zeit jeden Morgen, wenn ich mit Perdie losziehe.
Bild
...etwas Frühsport zwischendurch...
Bild
Währenddessen war die Jugend im Nest und Romeo auf seinem Lieblingsplatz, der Sirene zu beobachten
Bild
Heute Nachmittag waren dann Mama Julia und Papa Romeo im Rotmoos gemeinsam auf Futtersuche, ich hab noch Bilder von Romeo
Bild
Bild

Und dann kurzer Schreck in der Abendstunde, ein Gewitter zog auf, Starkregen und heftige Sturmböen zogen über Isny. Und ich war froh, dass ich mich Dank der Storchencam davon überzeugen konnte, dass es den Störchen gut geht!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wir wollten uns heute persönlich davon überzeugen, dass es allen fünf Isnyer Störchen gut geht und dass alle Regen und Sturm gut überstanden haben.
Die Jugend zu finden ist leicht, die halten nach wie vor die Stellung im Nest, allerdings schienen sie sehnsüchtig Ausschau zu halten.
"Mama und Papa weg, wir haben Hunger, wer bringt uns was zu futtern!!!!!"
Bild

Wir mussten schon bis ans andere Ende von Isny laufen, um Romeo auf seiner Lieblingswiese zu entdecken. Zuerst dachten wir, na so ein treuloser Familienvater, steht da gemütlich und kümmert sich nicht um die Jugend. Aber so war es nicht, wir drehten uns rum und sahen, Romeo hat den Nachwuchs auch aus der Ferne unter Kontrolle!
(ihr seht den Blaserturm, in dem die Web-Cam stationiert ist, die Sirene, auf der Romeo gerne steht ist auch zu erkennen!)
Bild

Auf dem Rückweg war die Storchenjugend noch immer alleine im Nest - kein Futterexpress war gelandet!
Die drei steckten die Köpfe zusammen: "Was machen wir denn nun?"
Bild

Und es wurde beschlossen: Wir müssen feste trainieren, damit wir uns unser Futter selber suchen können!
Bild
Bild

Auf dem Heimweg entdeckten wir dann noch unsere Julia auf ihrer Lieblingswiese - alle fünfe fit, wir waren erleichtert!
Bild
Bild

Liebe Grüße
Ulli
cepetta

Beitrag von cepetta »

Ulli hat geschrieben:Die Jugend zu finden ist leicht, die halten nach wie vor die Stellung im Nest,.........
Tja Ulli, dann viel Spaß demnächst beim suchen :lol: :wink:

Zwei haben sich schon getraut,
hoffentlich kommen sie wieder gut zurück :wink:

Bild
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Doris
Beitrag von Doris »

Ist ja toll!! Danke Cepetta,
Herzlichen Glückwunsch! :D :D

2 Youngsters sind daheim :D

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Storch ist in Sicherheit, ihr könnt im Isny-Forum nachlesen, es war ein aufregender Nachmittag, morgen erfahrt ihr mehr!

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen. Ich drücke dem Störchli alle Daumen. Vielleicht hat er über Nacht neue Kräfte sammeln können und findet nun von alleine zurück. Alle Daumen sind gedrückt.
Doris
Beitrag von Doris »

Der dritte Jungstorch ist wohl immer noch in der Obhut des Storchenteams.

Bild

Edit:
Der kleine Bruchpilot wurde wieder ins Nest zurück gesetzt. :D

Ich hoffe, dass von nun an alles Gut geht.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Es sieht im Moment so aus, als ob die Storchenrettungsaktion geglückt wäre! Cora hatte zwei Nächte in einer Garage, musste gestern gefüttert werden, hatte aber heute Morgen die Fische im Eimer schon verputzt als wir kamen. Wir hatten alle Herzklopfen, ob die Aktion gelingen würde. Wie würden die anderen Jungstörche reagieren? Alles war möglich, das war uns klar. Ich hielt Cora fest im Arm, als der Kran nach oben fuhr. Vorher im Auto hatte ich mit ihr ausgemacht, dass sie oben sitzen bleibt und erst wieder runterkommt, wenn sie gut fliegen kann. Als wir hochfuhren, starteten Finn und Nic - Schrecksekunde für alle, hatten wir uns aber schon gedacht. Allerdings stellte sich heraus, dass die beiden schon hervorragend segeln können. Sie drehten große Runden über'm Städtchen und wussten nicht so recht wohin. Aber sie hatten sich vor ihrem Abflug gestärkt, wir hatten beobachtet, dass Romeo (!!!) Futter brachte und Finn und Nic futterten. Herr Bolender vom Storchenteam nahm mir Cora dann oben ab und versuchte sie ins Nest zu setzen. Stehenbleiben wollte sie nicht, klar, dass sie von der ganzen Aktion Angst hatte. Wir wollten vermeiden, dass sie rumflattert und wieder irgendwo landet, wo wir sie nicht haben wollten. Herrn Bolender gelang es dann aber, sie hinzusetzen. Sie blieb dann auch brav sitzen, wir fuhren wieder runter und beobachteten, was weiter passieren würde. Wie würden sich die Geschwister verhalten? Finn und Nic kamen bald darauf wieder heil ins Nest zurück, akzkeptierten Cora zum Glück gleich wieder. Cora wurde allerdings ein wenig frech, sie zwickte die anderen immer ins Bein. Julia kam auch bald wieder zurück und war bestimmt froh, wieder alle drei Kinder um sich zu haben. Romeo war auch in der Nähe, er stand auf dem Dachfirst eines Nachbarhauses. Familie komplett, Aktion geglückt. Wir waren so froh, dass sich unsere Hoffnungen erfüllt hatten - es hätte auch anders ausgehen können.
Ich bin immer noch ein bißchen zittrig vor lauter Aufregung, bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Bilder zeigen.
Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

So langsam komme ich wieder auf normale Betriebstemperatur runter!
Ich will Euch jetzt die ganze Aktion von Anfang an erzählen:
Als ich am Donnerstag Nachmittag im Internet nur noch ein Störchlein im Nest sah, zog ich mich wasserfest an und radelte los, um die Störche zu suchen. Es regnete in Strömen - ungewöhnlich für einen Jungfernflug! Aber im Rotmoos weit und breit kein Storch zu sehen. Ich fuhr zurück zum Nest in der Hoffnung, dass alle wieder zu Hause wären. Ich sah aber nur 1 Störchlein im Nest, einen Altstorch auf dem Dachfirst und ein zweites Störchlein auf dem Dachfirst balancierend.
Bild
Ich lief ums Rathaus herum, um den Balancierer besser beobachten zu können.
Bild
und plötzlich sah ich das dritte Störchlein vor mir auf dem Parkplatz hinterm Rathaus rumspazieren
Bild
so pudelnass fand ich das Störchlein
Bild
Zum Glück wohnt Herr Bolender vom Storchenteam gleich ums Eck und zum Glück war er auch zu Hause, er hat die nötigen Kontakte, die man in so einem Falle braucht. (Ich hab erst Hilfe geholt, und dann fotografiert!!!!)
Antworten