So, nochmal Hallo an Alle,
nun nehmen wir uns endlich die Zeit, um die versprochenen Fotos von Max zu zeigen.
Bitte entschuldigt, dass es so lange dauern musste.
Mittlerweile wurden im gesamten Juni durch uns 60 Storchenküken auf 24 Nestern beringt (länderübergreifend in Süd-Ost-Niedersachsen und im Harzkreis in Sachsen-Anhalt).
Das bedeutet, dass wir nahezu jeden 3. Tag zu einer Beringung fuhren. Dazu kamen noch 5 Notfalleinsätze und mehrere Beobachtungsfahrten oder Ortstermine.
Wir befanden uns somit mehr außer Haus als im Haus.
Daher bitten wir um Verständnis, dass wir die Zeit nicht fanden, die Fotos auszuwählen, sie zu bearbeiten, um sie einzustellen.
Herzlichen Dank für die vielen, vielen Genesungswünsche an unsere Mutti. Sie konnte nach wenigen Tagen das Krankenhaus wieder verlassen. Der Verdacht auf eine Darmverschlingung und somit Verschluss bestätigte sich zum Glück nicht.
Zwischendrin hatten wir noch einen familiären Todesfall, der seine Spuren hinterließ.
Doch nun zu MAX, unser aller Held:
Max hat inzwischen noch 8 "Geschwister" in Leiferde. Zunächst war er in dem Behandlungsraum, in dem sich 4 kleinere Störche befanden, der unangefochtene "KING".
Diese Rolle büßte er ein, als er ins Freie zu zwei erheblich älteren Küken gesetzt wurde.
Immerhin hat er dort, als knapp gleichaltrigen Gefährten, denjenigen aus Brackstedt. Diesen Jungstorch haben wir anlässlich der Beringung, am 14.06. aus dem Nest entnommen, weil er gegenüber seinen beiden Geschwistern im Entwicklung- und Ernährungszustand erheblich zurück geblieben war.
Auch er macht inzwischen deutliche Fortschritte. Dass Pflegestörche außerhalb des Behandlungsraumes gehalten werden, ist eine erste Phase der schrittweisen Auswilderung. Zudem benötigen die Küken das Sonnenlicht, um für den Knochenaufbau das lebenswichtige Vitamin D zu bilden.
Ein weiteres Video von MAX und seinen Freunden (Stiefgeschwistern) haben wir auch noch auf Lager, dieses muss allerdings von uns noch bearbeitet werden. Sobald das geschehen ist, werden wir es hier einstellen.
Doch nun erstmal die Bilder:
-----
-----
-----
-----
So, nun schnell los zur Beringung nach Hedeper, zu dem Nest aus dem das frisch geschlüpfte Küken stammt. Somit werden heute seine drei Geschwister beringt.
Herzliche Grüße von
Sabine und Georg Fiedler