Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Ich hab den Dieb wieder auf frischer Tat erwischt :D

Bild

Haltet den Dieb!

Bild

Gerade eben ist die Jugend gemeinsam nach Hause gekommen

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, ich hab das Gefühl, dass der Graureiher immer frecher wird!
Unsere Storchenjugend entwickelt sich prächtig! Die drei sind immer zusammmen auf der Wiese unterwegs, die Altstörche sind oft nicht dabei.

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und auch heute wieder: die Jugend im "Storchenkindergarten", so hab ich diese Wiese getauft, weil die drei dort immer von den Eltern hingebracht werden, d. h. mittlerweile fliegen sie von selber dort hin. Romeo und Julia waren zwei Wiesen weiter auf Futtersuche.
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Ulli Du triffst die Jugend jetzt eher draußen als ich im Nest, danke Dir und liebe Grüße :wink:

Aber jetzt hatte ich mal Glück

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Unsere Storchenfamilie ist jeden Morgen, wenn ich mit Perdie meine erste Runde drehe in den Rotmooswiesen unterwegs. Heute hatte Romeo die Aufsicht...
Bild
Julia suchte auf einer benachbarten Wiese ihr Frühstück zusammen - auch sie war ganz weit draußen in den Wiesen
Bild
das Storchentrio ist immer zusammen!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ihr lieben Störche! Jetzt muss ich doch mal ein Machtwort sprechen! Ich hab mir extra eine neue Kamera gekauft, um brauchbare Bilder von Euch zu machen. Und da steht Ihr jetzt jeden Morgen so weit draußen in den Wiesen, dass ich Euch grad mal mit dem Fernglas beobachten kann. Oder Ihr habt grade Flugtraining auf Eurem Stundenplan stehen, wenn ich im Anmarsch bin. Ich freu mich ja, dass es Euch so gut geht und dass Ihr so aktiv seid, aber hättet Ihr nicht mal ein paar Minütchen Zeit für mich für ein Fotoshooting?????

Ein klares "nein" war auch heute wieder die Antwort, Jungstorch Nummer eins fliegt schon rechts aus dem Bild, die beiden anderen Jungstörche stehen auch schon in den Startlöchern, dann ist noch die Julia und wie könnte es anders sein, ein Graureiher, zu sehen
Bild

...und ich konnte wieder nur hinterhergucken!
Bild

Gemeinsam fliegt das Trio nach Hause...
Bild

...in großem Bogen am Riesenrad vorbei
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Es regnete in Strömen, als ich heute Morgen mit Perdie auf Storchensuche ging. Finn, Nic und Cora waren wie üblich im "Storchenkindergarten", Papa Romeo hatte Aufsicht, Mama Julia besorgte Frühstück in den Wiesen beim Segelflugplatz. Und als es aufhörte zu regnen, da schüttelten die Nachwuchsstörche zuerst einmal die Nässe aus den Flügeln und dann waren sie fleißig - Start und Landung üben stand heute auf dem Stundenplan! Einer nach dem anderen flog los, drehte eine kleine Runde und kam wieder zurück. Sie versuchten auch Ziellandung auf einer kleinen Mauer, das gelang manchmal, manchmal auch nicht. Toll wie die drei fliegen können, das Training zahlt sich aus!
Und vom Nachmittagsspaziergang bei hochsommerlichem Wetter hab ich ein paar Bilder mitgebracht.
Romeo auf Futtersuche an vorderster Front
Bild
...und dann der Nachwuchs im "Storchenkindergarten",
Bild

Bild

Julia war auch in der Nähe auf Futtersuche, aber ganz versteckt hinter hohem Gras.

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Regenwolken der vergangenen Nacht haben sich verzogen und Isny hat wieder Hochsommerwetter.
Unsere Störche waren auch wieder fleißig. Gestern noch hatten sie erfolglos versicht, auf diesem Mäuerchen zu landen - aber heute dagegen - perfekt!
Bild

Als wir näher kamen, konnten wir dann erkennen, dass es zwei Altstörche und zwei vom Nachwuchs waren, die dort oben die Sonne genossen und sich putzten. Das dritte Storchenkind war auf der Wiese unterwegs und suchte ein paar Leckerbissen.
Bild

Bild

Nach der Pause auf dem Mäuerchen wurde kurz darauf eine kleine Runde geflogen, dann machten sich alle fünfe wieder auf die Suche nach ein paar kräftigenden Happen,
Bild
...und gut gestärkt startete die komplette Storchenfamilie dann zu einem Ausflug (im wahrsten Sinne des Wortes!), Segeln und Gleitflug stand auf dem Stundenplan, aber auch Sturzflug in die Tiefe und gleich wieder nach oben - die machen das wirklich toll!!!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Was hast Du Dir denn für eine zugelegt?
Deine Bildergeschichten sind wieder so toll, und die Störche auf der Mauer sind der Hammer! Vielen Dank und liebe Grüße nach Isny :wink:
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend :wink:

Bild

Sie sind nochmals ausgeflogen - vielleicht um den Bruder zu suchen

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Danke für deine Berichte, liebe Ulli.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Kamera. :D

Ich habe die 3 mal wieder erwischt.
Sonst ist das Nest immer leer, wenn ich mal gucke. ;)

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend :wink:

Im Gegensatz zu seinen Geschwistern scheint er noch nicht müde zu sein

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Gewitter und Regengüsse der vergangenen Nacht haben unsere Störche gut überstanden. Heute Morgen standen alle fünfe in den Wiesen und pflegten ausgiebig das Gefieder. Mama Julia überwachte die Körperpflege des Nachwuchses, Papa Romeo stand - wie so oft - etwas abseits. Immer wieder wurde die Nässe aus den Flügeln geschüttelt, die Flügel ausgebreitet, und dann wurde wieder sorgfältig ein Federchen nach dem anderen mit dem Schnabel in Ordnung gebracht.
....naja, das mit der Nässe aus den Flügeln schütteln hat nicht lange vorgehalten, jetzt schüttet's schon wieder wie aus Eimern!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Danke Ulli für die Info. Aber wie ich sehe, regnet es immer noch. Ich würde sie am liebsten trocken fönen :(

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Bild
Antworten