Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute Morgen wieder die komplette Familie auf der aktuellen Lieblings-Frühstückswiese!
Bild

Ganz fleißig sind unsere Jungstörche, das müssen sie auch sein um satt zu werden!
Bild

Bild

Papa Romeo mit einem seiner Sprösslinge
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die krumme graue Verwandschaft war wie üblich auch mit dabei
Bild

und da hat einer ein Flöhchen am Ohr
Bild

hier wird der Staub aus den Flügeln geschüttelt
Bild

und da muss unterm linken Flügel dringend gelüftet werden1
Bild

Später standen die Altstörche im Nest, der Nachwuchs drehte Kreise überm Städtchen, wollte wohl gerne ins Nest und durfte nicht. Meine Interpretation zu der Situation: Romeo und Julia machen den Jungen so langsam klar: jetzt wird's Zeit, dass ihr Reisepläne schmiedet, denn wir hätten ganz gerne mal wieder unsere Ruhe!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute Mittag standen wieder Flugübungen auf dem Programm, alle drei Jungstörche drehten ihre Kreise überm Rotmoos
Bild

...dann landeten sie in den Wiesen
Bild

Julia flog hinterher...
Bild

...und auch Romeo, der sich vorher noch ein Mittagsschläfchen im Nest gegönnt hatte, gesellte sich zu seiner Familie
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und dann verschwand einer vom Nachwuchs in einem Wassergraben
Bild

...und so sieht ein pudelnasser Storch nach einem erfrischenden Bad aus!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Danke liebe Ulli und freue dich an ihnen, so lange sie noch dort sind.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Doris
Beitrag von Doris »

Und hier ist das Jungvolkn :D

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Doris, das mache ich! Deshalb laufe ich jeden Tag mit der Kamera hinterher, um noch ein paar Bilder von der kompletten Familie und vor allem vom strammen Nachwuchs zu machen, denn die Tage sind gezählt.....
Und während Du vom Blaserturm ins Nest geguckt hast, hab ich so gegen 14.30 mit dem Fernglas von den Rotmooswiesen zum Nest geguckt. Da konnte ich den Storchennachwuchs erkennen. Ein Altstorch stand auf der Sirene auf dem Rathausdach, der andere war beim Futter suchen in den Rotmooswiesen. Der Perdie und ich, wir drehten unsere übliche große Nachmittagsrunde und auf dem Nachhauseweg, da kamen die vier dann angeflogen und trafen sich wieder mit Storch Nummer fünf. Bestimmt haben Finn, Nic und Cora mich kommen sehen, (seit der Storchenrettungsaktion weiß ich jetzt, dass man von da oben eine gigantische Aussicht hat und alles überblicken kann!) und wollten das tägliche Fotoshooting nicht verpassen!

...da sind die vier im Anflug und Perdie und ich noch weit draußen im Anmarsch
Bild

die Storchenmama mit einem ihrer Kinder
Bild

Bild

...und wer bald die große Reise antreten will, der braucht jede Menge Kraftfutter!!!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Eichhörnchen

Beitrag von Eichhörnchen »

Danke für die wunderschönen Bilder.
Die Wiesen sehen saftig grün aus, man könnte denken, es
sei Frühjahr.
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Liebe Ulli,

wenn ich auch hier nichts schreibe (man muß nicht überall seinen Senf dazu geben :D ),
freue ich mich jeden Tag über Deine wunerschönen Bilder und die launigen Kommentare dazu
und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Hoffentlich drehst Du und Perdie noch viele Male mit der Kamera Eure Runden.
Also nochmals gaaaanz großen Dank unc für heute ein schönes Wochenende.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli, Du und Nici haben mir wieder wunderschönes Material für eine Fotoshow geliefert. Vielen, vielen Dank und liebe Grüße nach Isny :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=CXvofzbAodE
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate!!!!! Supertoll, was Du uns da gebastelt hast - vielen Dank! Da sorge ich doch gerne für Nachschub, damit Du wieder Bastelmaterial zur Auswahl hast!

Allerdings habe ich heute keine große Ausbeute, denn heute Morgen standen die Störche zwar ganz nahe am Weg, aber leider im totalen Gegenlicht, und heute Nachmittag waren sie ganz weit draußen in den Wiesen, und immer war irgendwelches Gestrüpp davor. Die Familie war geschlossen unterwegs, allerdings waren die Altstörche weit weg vom Nachwuchstrio - aber immer in Sichtweite!
Bild

Bild

Noch konnten wir heute im Trockenen spazieren gehen, die Regenwolken waren aber schon im Anmarsch, und wir haben jetzt im Moment das Wetter, das der Wetterbericht prophezeit hat - es regnet!

Trotzdem allen ein schönes Wochenende
und liebe Grüße aus dem Allgäu

Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute konnte ich das Aprilwetter austricksen und in einer Regenpause tatsächlich ein paar Bilder von der Storchenfamilie machen, und netterweise standen sie auch recht nah beieinander!
Bild

Bild

Bild

Bild

...und sie schienen einen Bärenhunger zu haben, denn alle fünfe futterten ohne Pause!
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und natürlich waren nicht nur Störche auf der Wiese, wie üblich waren sie in Gesellschaft von der mehr oder weniger krummen Verwandtschaft!

Bild

Bild

Bild

Heute war auch der Storchenpapa Romeo ganz aktiv, er machte den Sprösslingen noch mal vor, wie man am schnellsten an die besten Leckerbissen kommt. Heute stand Julia mal im Abseits und gönnte sich eine kleine Verschnaufpause.
Bild

Bild

Lasst Euch nicht von den fotografierten Sonnenstrahlen täuschen, das war wirklich ein Glücksmoment, denn der Perdie und ich, wir sind heute zweimal so richtig nass geworden!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute Morgen stand die komplette Storchenfamilie vor mir auf dem Weg. Und der Nachwuchs diskutierte heftig. Ich weiß nicht, was das Ziel der Begierde war, aber es schien so, als zankten sie sich um etwas ganz besonders Leckeres. Sie schlugen abwechselnd mit den Flügeln und sie fauchten sich an, Zoff unter Kindern, denke ich!

Liebe Grüße
Ulli
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Vielen Dank liebe Ulli für die wunderschönen Bilder die du uns immer zeigst.
Auch deine vor Ort Berichte sind interessant u. ausführlich.

Danke auch an Piri für das Video.
Antworten