Soeben ca. 20.38 traf auch Nr. zwei ein. Nr. eins war bereits viertel nach acht zu Hause.
Es gewittert im Süden heftig, bei uns ist es eher harmlos.
PS: Doris, ich wittere getunte Programme!
Bis ich das zweimal abgespeichert habe (Screenshot geht nur als Tiff, muss wieder geöffnet werden, dann als Gif speichern, Upload hochfahren etc . . . )
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Ich muss ja auch einen Screenshot machen und dann weiter bearbeiten und speichern. Aber immer als .jpg.
Da ist nix getuned.
Hoffentlich bleibst ruhig bei euch.
Irgendwie dachte ich wirklich, nun ist einer von den Störchen abgeflogen.
Aber ich freu mich mal weder, dass sie noch da sind.
Wenn ise wirklich Westzieher sind, haben sie ja auch einen kurzen Weg. Da können sie noch etwas bleiben.
Kann heute leider nur berichten, dass ich die beiden Störche nicht mehr gesehen habe: durch das schwere Gewitter in der Nacht (siehe Wetter-Thread) habe ich heute früh schwer verschlafen (dem Urlaub sei Dank, dass ich das konnte).
Habe gerade festgestellt, dass ich den Bildspeicher der anderen Kamera, auf die die Storchenbetreuer nur begrenzten Zugriff ermöglichen können, wieder ansteuern kann. Da wird jede Stunde ein (schlechtes) Bild gemacht und um 6 Uhr steht einer auf dem Horst und putzt sich. Der andere wird sich vermutlich da bereits entweder zum Frühstücken aufgemacht haben oder auf Kamin oder Kamera die Morgentoilette verrichten. Das 7-Uhr-Bild zeigt einen leeren Horst.
In Forstinning ist noch keiner zu Hause. (heute abend ist es sehr angenehm auf Balkonien, Sicht ist klar, leider schon dämmerig, aber mit dem neuen Glas . . . )
Grad eingetroffen Nr. 2 um 20.34 Uhr
Heute früh bin ich kurz nach sechs Uhr mal aufgestanden (trotz Urlaub) und habe geschaut, da stand ein Storch auf dem Horst und einer auf der Kamera, beide mit der Morgentoilette beschäftigt. Heute soll es noch einmal so heiß werden und für morgen ist uns dann ganztätig Schauerwetter mit der Spitzentemperatur von 12 Grad angekündigt. Danach wird das Thermometer erst einmal nicht mehr über 20 Grad steigen.
Also langsam reisefertig machen, Ihr beiden, hier wird es jetzt herbstlich.
Wohnungsbesichtigung wegen Nachmiete während des Winters
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Die beiden mussten leider unverrichteter Dinge wieder abziehen: zum einen ist die Wohnung zu groß (und wer kann sich schon im Raum München eine zu große Wohnung leisten) und zum anderen noch gar nicht frei. Denn ob die Vormieter bereits geräumt haben, das wissen wir immer erst abends.
leonia# hat geschrieben:Die beiden mussten leider unverrichteter Dinge wieder abziehen: zum einen ist die Wohnung zu groß (und wer kann sich schon im Raum München eine zu große Wohnung leisten) und zum anderen noch gar nicht frei. Denn ob die Vormieter bereits geräumt haben, das wissen wir immer erst abends.