Nachdem sich hier so viele in den Urlaub verabschieden (Gute Reise und eine wunderschöne Zeit!), will ich einfach mal ein bisschen Urlaubsstimmung im Forum verbreiten und ein paar Bilder von unseren Ferien im Aostatal zeigen, auch wenn das nun schon wieder ein Weilchen her ist.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Fotos einfach hier poste. Mit dem Thema Webalbum, so dass ich euch nur einen Link schreiben könnte, habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich mache mal zwei Beiträge draus, damit es nicht zu fett wird.
Genau genommen war es das Valnontey - ein Nebental eines Nebentales des Aostatales. ganz oben im NW Italiens.
Da dort die Welt sozusagen zu Ende ist, das Tal zu einem Naturschutzgebiet gehört (es gibt also z.B. auch keine Seilbahnen) und sich schon die Talsohle bereits in einer Höhe von 1666 m befindet, sind wir dort so vielen Tieren begegnet, wie sonst in noch keinem Urlaub.
Gemsen z.B. haben wir jeden Tag schon vom Zeltplatz aus am gegenüberliegenden Hang gesehen und auch auf fast jeder Wanderung.
1000 m höher dann die Steinböcke.
Und Murmeltiere und Krabbeltiere und Vögel sowieso, na ihr werdet ja sehen.
Gut ausgebaute und ausgeschilderte Wanderwege gibt es zur Genüge, man kann dort viele Tage mit vielen Touren verbringen, ohne auch nur einen einzigen Meter mit dem Auto fahren zu müssen.