Markt Schwaben

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
leonia#

Beitrag von leonia# »

Grad eingetroffen

Bild
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Bild

Mauserfedern liegen zur Genüge im Nest :roll:
leonia#

Beitrag von leonia# »

Dichter Nebel über Markt Schwaben, es bleibt aber schönes Wiesn-Wetter bis nächsten Dienstag (am Montag endet die Wiesn ja auch, das passt schon).

Stretching im Nebelgrau:

Bild

Weggeflogen Richtung Westen um 6.57 Uhr. Mein Auslöser war mal wieder zu langsam.
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen und gute Nacht. ;)

Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Soeben eingetroffen :wink:
Bild

.... und seeehr müde :D
Bild
cepetta

Beitrag von cepetta »

:wink:

Bild
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
leonia#

Beitrag von leonia# »

Dank an Doris, mittlerweile wieder auf dem Rückweg, und an Elfenkind und Cepetta für Bilder und Meldung.

Als ich vorhin heimkehrte, wurde mir von meinem Freund und meinem Vater berichtet, dass sie die Dame in der Nähe der Kressiermühle auf einer gemähten Wiese gesichtet hatten, wo sie gravitätisch herumspazierte und Mäuse verschnabulierte. :D

Mal schaun, ob meine beiden auf dem Handy ein hübsches Bild mitgebracht haben (geht leider erst am Wochenende).
leonia#

Beitrag von leonia# »

30. Sept. 11: Ein seltsamer Abflug aum 6.49 Uhr, nicht kraftvoll, sondern mit baumelnden Beinen Höhe gewinnend, vorher unruhig und auch mal Flügel schlagend. Sie ist auch nicht auf die Kamera oder den Kamin geflogen. Diese Augenblicke konnte ich leider nicht einfangen, vielleicht hat jemand anderes einen Stream laufen gehabt und kann das herausschneiden. Hier meine letzten Aufnahmen:

Bild

Bild
Seven

Beitrag von Seven »

Bs jetzt ist der Storch nicht im Nest erschienen :)
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
biggi44

Heute in der Früüh

Beitrag von biggi44 »

Ein letztes Mal mit der Feder gewinkt?

Bild
Bild

Auf und davon
leonia#

Beitrag von leonia# »

Ja, es scheint so, als ob eine lange Storchensaison zu Ende sei. Am 6. März war in diesem Jahr der erste Storch auf dem Horst, am 30.9., also mehr als ein halbes Jahr später, ist wohl der letzte auf die große Reise in den Süden gegangen. Er (Sie) war sehr unruhig und nervös heute früh, flatterte hektisch auf und auch der Abflug war kein Start, wie man ihn sonst so kannte. Auch Störche haben sichtlich Reisefieber und sind aufgeregt, wenn es denn endlich soweit ist (man will ja nicht den Zug verpassen)! :wink:
Ich wünsche allen unseren Störchen allzeit Luft unterm Flügel, Futter vorm Schnabel und wenig Stress. Und ich hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten März! :D
Ah ich sehe gerade, Biggi hatte heute früh noch ein paar letzte Bilder eingefangen. Vielen Dank!
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Guten Flug liebe Markt Schwäbin :wink: u. auf ein Wiedersehen vielleicht im März od. irgendwann .
Bild
Nina

Beitrag von Nina »

Nun sieht es ja tatsächlich so aus, als wenn auch die Störchin sich nun auf die Reise gemacht hat. Alles Gute den Störchen und dass sie gesund wieder zurückkehren :D

Die letzten Minuten heute morgen vor dem Abflug habe ich auch beobachtet. Leider ist die Videoaufzeichnung lückenhaft - ab und zu fehlen einige Sekunden. Und natürlich fehlt auch der Abflug :roll:
Aber da es wohl die letzten Eindrücke für dieses Jahr sind, stelle ich es trotzdem hier ein. Und anhand von Leonias anschaulicher Schilderung kann man sich ja den Rest dazu denken:

http://www.youtube.com/watch?v=6nNm_-s80EM

Ein besonderer Dank geht nun auch noch an die fleißigen Beobachter hier im Thread und besonders an Leonia für die regelmäßigen vor-Ort-Beobachtungen :D
Gruß,
Nina
leonia#

Beitrag von leonia# »

Hallo Nina, vielen Dank, dass Du diese letzten Minuten noch aufgezeichnet hast, auch wenn das Abflugsgeflatter fehlt. Und jetzt sehe ich auch, was mir heute früh nicht auffiel: sie schaut mehrfach nach oben, vielleicht hat sie ziehende Vögel, vielleicht sogar Störche gesehen und ist deshalb so unruhig und hektisch davongeflattert.
Ich werde mir (Dein Einverständnis vorausgesetzt) erlauben, den Link auf Dein Video mit Hinweis auf Deine Urheberschaft auch noch ins Gästebuch einzustellen, damit auch die Horstbetreuer, die sich selten hierher verirren, das noch mal sehen können. :shock:
Seven

Beitrag von Seven »

Kein Storch der einem guten Morgen sagt, :D ich bin froh das er den Abflug geschafft hat und hoffe er kommt gesund und erholt wieder.

Bild
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Antworten