Dinkelsbühl
Moderator: Storchenzentrum
Ein Eintrag von Thomas Ziegler im Gästebuch von DKB
Liebe Storchenfreunde, wie Sie sehen, lebe ich noch! Auch wenn das Tagebuch nicht mehr aktualisiert wurde, habe ich natürlich das Geschehen weiter verfolgt und mich über Ihre Einträge hier im Gästebuch sehr gefreut. Machen Sie bitte so weiter! Nach 10 Jahren "Tagebuch" stellt sich immer mal wieder ein "Tief" in der Berichterstattung ein. Dass unser Paar noch am Nest weilt, stellt keine Besonderheit dar. Im Landkreis Ansbach sind nach wie vor die meisten Nester noch besetzt. So in Feuchtwangen, Aurach, Leutershausen, Wilburgstetten, Wittelshofen, Herrieden..... Die Störche werden nicht gefüttert und finden so und so im Augenblick genug Futter (u.a. Mäuse!). Die Jungstörche des Jahres 2011 sind dagegen allesamt bis spätestens Anfang September abgereist. Das Dinkelsbühler Jungenduo verschwand allerdings bereits in der ersten Augustwoche. Ich konnte einen Jungvogel zwischen dem 6.8. und 15.8. mehrmals im Raum Bechhofen und Herrieden in einem Trupp aus etwa 30 Störchen mehrmals beobachten. Der zweite Dinkelsbühler war um die gleiche Zeit im Raum Bopfingen, Lkr. AA.
Liebe Grüße Euer Tagebuchschreiber