Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Wieder anhaltender Schneefall bei uns, die beiden wollen das Nest noch nicht verlassen.
Und heute Nacht werden sie wie üblich losfliegen, sobald die Knallerei losgeht. Sie haben das Spiel schon oft mitgemacht und wissen, wo sie den Rest der Nacht verbringen können.
Ich werde gleich morgen früh nach den beiden gucken.
Einen schönen Silverabend und einen guten Rutsch wünscht alleln
Ulli
Und heute Nacht werden sie wie üblich losfliegen, sobald die Knallerei losgeht. Sie haben das Spiel schon oft mitgemacht und wissen, wo sie den Rest der Nacht verbringen können.
Ich werde gleich morgen früh nach den beiden gucken.
Einen schönen Silverabend und einen guten Rutsch wünscht alleln
Ulli
Zuletzt geändert von Ulli am So 1. Jan 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Romeo und Julia haben die Nacht als Silvesterprofis gut überstanden!
Es hörte kurzfristig auf zu regnen, als wir unseren Neujahrsspaziergang starteten. Romeo und Julia standen in den Rotmooswiesen und waren mit Gefiederpflege beschäftigt. Nach den enormen Wassermassen von oben seit gestern war das auch dringend nötig. Romeo schüttelte dauernd das Wasser aus den Flügeln und lief mit ausgebreiteten Flügeln auf und ab, wie ein Kormoran. Julia putzte eifrig ihre Federn und versuchte alles wieder auf Vordermann zu bringen.
"Hallo Freunde in nah und fern, uns geht's gut, danke für Eure Treue!"
- diese Grüße haben sie mir dann noch mit auf den Weg gegeben für Euch!

Und ich wünsche allen einen schönen Neujahrstag!
Ulli
Es hörte kurzfristig auf zu regnen, als wir unseren Neujahrsspaziergang starteten. Romeo und Julia standen in den Rotmooswiesen und waren mit Gefiederpflege beschäftigt. Nach den enormen Wassermassen von oben seit gestern war das auch dringend nötig. Romeo schüttelte dauernd das Wasser aus den Flügeln und lief mit ausgebreiteten Flügeln auf und ab, wie ein Kormoran. Julia putzte eifrig ihre Federn und versuchte alles wieder auf Vordermann zu bringen.
"Hallo Freunde in nah und fern, uns geht's gut, danke für Eure Treue!"
- diese Grüße haben sie mir dann noch mit auf den Weg gegeben für Euch!

Und ich wünsche allen einen schönen Neujahrstag!
Ulli
-
So sieht Teamwork aus! Ihr liefert die Nestbilder - ich kümmere mich um den Rest!
"Hey Romeo, alter Knabe, was ist los mit Dir? Da fliegt Deine Julia im Winter nach Isny zurück, um mit Dir gemeinsam Schnee und Kälte zu ertragen anstatt sich im Süden die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen, und was machst Du? Nächtigst außer Haus!!!!!
Es war noch nicht so richtig hell heute Morgen, als ich mit Perdie zur ersten Runde startete. Und da sah ich gleich den Romeo auf dem Hochhaus stehen.

Ein paar Meter weiter der Blick auf's Storchennest mit unserer Julia - geniale Farben, gell?

Man sieht, dass es von Minute zu Minute heller wurde.

Ein paar Minuten später flog ein Storch über die Rotmooswiesen - es war der Romeo! Was hat er vor? Füße baden geht nicht, höchstens Schlittschuh laufen!

Sorry, die Fotoqualität lässt zu wünschen übrig, ich weiß! Aber wenn man ohne Stativ im Halbdunkel fotografiert, da kommt halt nix besseres raus!
Liebe Grüße
Ulli
"Hey Romeo, alter Knabe, was ist los mit Dir? Da fliegt Deine Julia im Winter nach Isny zurück, um mit Dir gemeinsam Schnee und Kälte zu ertragen anstatt sich im Süden die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen, und was machst Du? Nächtigst außer Haus!!!!!
Es war noch nicht so richtig hell heute Morgen, als ich mit Perdie zur ersten Runde startete. Und da sah ich gleich den Romeo auf dem Hochhaus stehen.

Ein paar Meter weiter der Blick auf's Storchennest mit unserer Julia - geniale Farben, gell?

Man sieht, dass es von Minute zu Minute heller wurde.

Ein paar Minuten später flog ein Storch über die Rotmooswiesen - es war der Romeo! Was hat er vor? Füße baden geht nicht, höchstens Schlittschuh laufen!

Sorry, die Fotoqualität lässt zu wünschen übrig, ich weiß! Aber wenn man ohne Stativ im Halbdunkel fotografiert, da kommt halt nix besseres raus!
Liebe Grüße
Ulli
Ich versuche grade mir anzugewöhnen, meine alte Kamera als "Notfallkamera" immer mitzunehmen. Also auch bei zweifelhaftem Wetter oder wenn ich zum Einkaufen gehe. Eine Superidee - ich muss mich selber auf die Schulter klopfen. Denn als ich heute nach dem Einkaufen nach Hause radelte, da hörte ich Kampfgeschrei bei Familie Graureiher. Ich vermutete Vesperzeit bei Storchens und so war es dann auch. Und natürlich kann ich Euch jede Menge Bilder zeigen!
Romeo hielt sich etwas im Abseits. Hatte er sich schon gestärkt, bevor ich dazukam? Oder hat er sich im neuen Jahr vorgenommen, ein paar Gramm abzunehmen?

Vielleicht war dem alten Herrn aber auch der Kampf um die Leckerbissen zu stressig, denn Ihr wisst ja, die krumme graue Verwandtschaft hat auch Hunger und da ging's auch heute wieder heiß her!
Lediglich Julia ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und stärkte sich, während die grauen ihre Kämpfe austrugen.

Romeo hielt sich etwas im Abseits. Hatte er sich schon gestärkt, bevor ich dazukam? Oder hat er sich im neuen Jahr vorgenommen, ein paar Gramm abzunehmen?

Vielleicht war dem alten Herrn aber auch der Kampf um die Leckerbissen zu stressig, denn Ihr wisst ja, die krumme graue Verwandtschaft hat auch Hunger und da ging's auch heute wieder heiß her!
Lediglich Julia ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und stärkte sich, während die grauen ihre Kämpfe austrugen.

Er scheint der Sieger zu sein und guckt nach, ob Julia noch was übrig gelassen hat!

Als Romeo noch alleine an der Storchentafel erschien, da standen nicht so viele Reiher auf der Matte. Romeo bekam seine tägliche Ration im Futtereimer serviert. Da konnte das Futter genau dosiert werden. Aber Julia hat keine Tischmanieren, sie futtert nur vom Boden, akzeptiert kein Tafelgeschirr. Und somit vergrößert sich auch der Kreis derer, die mithelfen, die Wiese sauberzuhalten!
Liebe Grüße
Ulli
Sie meinten es heute gut mit mir, meine rotbeinigen Models! Manchmal sehe ich sie tagelang nur ruhig dastehen wie ausgestopft, aber heute zeigten sie wirklich Action!
Ich sah Romeo und Julia draußen in den Rotmooswiesen. Romeos Schlittschuhteich von gestern war aufgetaut und Julia hat das Wasser für ein Storchenbad genutzt. Ideales Wetter heute für die Storchengrundreinigung, denn an der Sonne konnten die Federn dann perfekt getrocknet werden. Julia schlug die ganze Zeit mit den Flügeln und spazierte auf und ab.

Romeo begnügte sich heute mit 0-8-15 Gefiederpflege!

Liebe Grüße
Ulli
Ich sah Romeo und Julia draußen in den Rotmooswiesen. Romeos Schlittschuhteich von gestern war aufgetaut und Julia hat das Wasser für ein Storchenbad genutzt. Ideales Wetter heute für die Storchengrundreinigung, denn an der Sonne konnten die Federn dann perfekt getrocknet werden. Julia schlug die ganze Zeit mit den Flügeln und spazierte auf und ab.

Romeo begnügte sich heute mit 0-8-15 Gefiederpflege!

Liebe Grüße
Ulli