Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Es schneit nicht mehr, dafür regnet's jetzt! Und was machen Romeo und Julia? Sie stehen am Futterplatz, man muss schon genau hingucken, um sie zu erkennen. Und immer wieder wird die Nässe aus den Flügeln geschüttelt!

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, heute sind sie schon ganz früh ausgeflogen.
@ Ulli bitte übernehmen :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, gestern haben wir sie leider nicht entdecken können, der Sturm blies heftig und da hatten sie sich ein geschütztes Plätzchen in einem Graben gesucht, sie waren weder am Futterplatz, noch auf dem Hochhaus.
Sauwetter haben wir auch heute wieder (es gießt in Strömen), aber wenigstens stürmt es heute nicht mehr so extrem. Ich war schon erstaunt, dass die Störche bei dem heftigen Geblase im Nest übernachtet haben.
Der Vorteil an den wieder ergrünten Wiesen: Jetzt sind die Störche leichter zu entdecken, jetzt leuchten sie wieder auf der Wiese! Und sie waren heute Nachmittag recht aktiv, spazierten durch die häusernahen Wiesen und waren offensichtlich auf der Suche nach Frischfleisch. Julia hatte Appetit auf ein frisches Mausmenü und dafür legte sie immer wieder einen ihrer rekordverdächtigen Sprints hin. Romeo pickte auch immer wieder was vom Boden auf, aber auf Kurzsprints lässt er sich nicht mehr ein, der alte Herr. Das Mausbuffet ist jetzt reich gedeckt, auch die Graureiher waren fleißig auf der Jagd!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, danke Ulli für die Info :wink:

Heute sind sie schon sehr früh ausgeflogen, hab sie noch so eben erwischt :D

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, da waren wir schon auch schon unterwegs!
Julia war kaum zu erkennen, als sie in der Dämmerung neben uns über der Wiese entlangschwebte und landete. Es war die Mauswiese von gestern, die sie sich vornehmen wollte, nur heute sah es da ganz anders aus, da hatte jemand ein weißes Tischtuch ausgebreitet!
Und Romeo? Er hatte seinen ersten Boxenstopp auf halber Strecke am Ufer der Ach eingelegt und trippelte ein wenig unschlüssig auf und ab. Und dann startete er nochmal voll durch, flog über die Birkenallee und landete bei seiner Julia. Und den beiden war klar: Bei diesem Wetter geht die Maus nicht aus dem Haus, bzw. vor's Loch. Und so marschierten sie zum Futterplatz, um dort auf ihren zweibeinigen Freund mit dem Futtereimer zu warten!

Liebe Grüße
Ulli
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Für Deine regelmäßigen und oft gut bebilderten Berichterstattungen möchte ich mich mal wieder auf diesem Wege ganz herzlich bei Dir bedanken, liebe Ulli.
Es ist gut zu wissen, dass sich Romeo und Julia bei diesen Witterungseinflüssen die halt so ein Winter in Isny mit sich bringt, zu helfen wissen und sie auch gut von den Zweibeinern versorgt werden.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Danke für das dicke Lob, liebe Heidi! Weißt ja, ich bin sowieso immer mit meinem Perdie unterwegs, da kann ich nebenher locker nach den Störchen gucken. Und außerdem bin ich neugierig, ich will einfach wissen, was die zwei so die ganze Zeit treiben, das ist nie langweilig!

Am Nachmittag standen sie wieder in ihrem Storchengraben. Der gewohnte Anblick: Romeo hielt offensichtlich sein Mittagsschläfchen und Julia suchte ein paar Snacks für zwischendurch!

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen.
Einen Storch habe ich noch erwischt.

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, huhu Doris und danke Ulli für die wiederum schönen Fotos :wink:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Ein Anfall von Arbeitswut . . .

Bild
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Es sind 2 im Nest

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Husch und weg . . .

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

...und wieder da. :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten