Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Guten Morgen, huhu Ulli, das kann ich mir gut vorstellen, dass Peter auch schwer zu kämpfen hatte mit diesen Schneemassen. Hier ist nichts runtergekommen, wir konnten sogar im Sonnenschein eine große Runde mit den Hunden aus dem Tierheim drehen. Liebe Grüße
Julia ist schon wieder zurück . . .

. . . und wieder weg

Julia ist schon wieder zurück . . .

. . . und wieder weg

Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Sorry, aber ich hinke wie immer hinterher! Mein Morgenbild kommen wieder erst mal am Abend!
Sie schmollten ein wenig heute Morgen, unsere Störche, standen weit weg vom Weg und drehten mir mehr oder weniger ihr Hinterteil zu.
"Ach, Romeo", seufzte Julia, "nie sind wir mal für fünf Minuten unter uns! Ständig werden wir beobachtet. Wenn wir zu Hause sind, dann knippsen uns Karola, Renate und Evi ständig. Und wenn wir dann flüchten, um endlich mal unsere Ruhe zu haben, dann kommt die Ulli mit ihrer Kamera angerannt. Wo bleibt da eigentlich unsere Intimsphäre?????"

Sorry, Ihr lieben Störche, aber Ihr seid so toll, wir müssen dauernd gucken!!!!
LG
Ulli
Sie schmollten ein wenig heute Morgen, unsere Störche, standen weit weg vom Weg und drehten mir mehr oder weniger ihr Hinterteil zu.
"Ach, Romeo", seufzte Julia, "nie sind wir mal für fünf Minuten unter uns! Ständig werden wir beobachtet. Wenn wir zu Hause sind, dann knippsen uns Karola, Renate und Evi ständig. Und wenn wir dann flüchten, um endlich mal unsere Ruhe zu haben, dann kommt die Ulli mit ihrer Kamera angerannt. Wo bleibt da eigentlich unsere Intimsphäre?????"

Sorry, Ihr lieben Störche, aber Ihr seid so toll, wir müssen dauernd gucken!!!!
LG
Ulli
...und ich weiß, wie es weiterging! Ich hatte gar nicht erwartet, dass sie bei diesem grauen, nebligen, usseligen Wetter so zeitig aus dem Nest fliegen würden, der Blick nach links zur aktuellen Lieblingsstelle an der Ach war also eher gewohnheitsmäßig. Und tatsächlich: zwei lange weiße Hälse mit langen roten Schnäbeln!

Sie standen in der Ach und suchten nach Leckerbissen.

Sie hatten mich bestimmt entdeckt, denn Julia rief plötzlich: "Oh, die Ulli ist im Anmarsch.....

Sie standen in der Ach und suchten nach Leckerbissen.

Sie hatten mich bestimmt entdeckt, denn Julia rief plötzlich: "Oh, die Ulli ist im Anmarsch.....
...und nachdem die Betten gemacht waren, konnte auch Julia zum Füße wärmen und Leckerbissen suchen in die Ach fliegen!
Heute standen sie an einer anderen Stelle an der Ach, entdeckt hab ich sie trotzdem, wenn's auch manchmal schwierig ist sie zu erkennen, wenn sie die Köpfe im Wasser haben, und wenn's noch nicht so richtig hell ist.

Es sieht ganz so aus, als würden sie dort immer was Verwertbares finden, so fleißig wie sie da rumsuchen und auch schlucken!

Und wenn ich mir die Temperaturprognosen für die kommenden Tage so anschaue, oh je, da werden sie oft im Bach stehen und Füße wärmen müssen!!!
Liebe Grüße
Ulli
Heute standen sie an einer anderen Stelle an der Ach, entdeckt hab ich sie trotzdem, wenn's auch manchmal schwierig ist sie zu erkennen, wenn sie die Köpfe im Wasser haben, und wenn's noch nicht so richtig hell ist.

Es sieht ganz so aus, als würden sie dort immer was Verwertbares finden, so fleißig wie sie da rumsuchen und auch schlucken!

Und wenn ich mir die Temperaturprognosen für die kommenden Tage so anschaue, oh je, da werden sie oft im Bach stehen und Füße wärmen müssen!!!
Liebe Grüße
Ulli
Unveränderte Situation am Nachmittag. Bei den noch moderaten Temperaturen von ca. -4° begann aber schon der angekündigte fiese Ostwind zu blasen. Vernünftig von Romeo und Julia, im geschützten Bachbett zu bleiben. Julia war wieder fleißig und suchte Leckerbissen, Romeo hielt heute sogar sein Mittagsschläfchen in der Ach. Einbeinig stand er im Wasser und döste vor sich hin.
Liebe Grüße
Ulli
Liebe Grüße
Ulli