Isny Allgäu
Moderator: Storchenzentrum
Den Störchen wird's oben im Nest einfach zu kalt sein, -9° zeigte unser Thermometer heute Morgen an, zum Glück kein Wind zur Zeit. Wenn man dick eingemummelt ist, dann ist das perfektes Hunderundenwetter.
Und unsere Störche.....
Romeo stand an einer geschützten Stelle am Bachrand, energiesparend - bewegungslos,

Unsere Julia war wie immer fleißig, sie marschierte in der Ach auf und ab und suchte eifrig nach Leckerbissen. Und heute hab ich sie mal so erwischt, dass Ihr erkennen könnt, dass sie nicht nur im Graben rumwaten, sondern wirklich im Bach stehen!

So, das war der Blick von der Achbrücke nach links, und was es rechts zu sehen gab, seht Ihr an einer anderen Stelle!
Liebe Grüße
Ulli
Und unsere Störche.....
Romeo stand an einer geschützten Stelle am Bachrand, energiesparend - bewegungslos,

Unsere Julia war wie immer fleißig, sie marschierte in der Ach auf und ab und suchte eifrig nach Leckerbissen. Und heute hab ich sie mal so erwischt, dass Ihr erkennen könnt, dass sie nicht nur im Graben rumwaten, sondern wirklich im Bach stehen!

So, das war der Blick von der Achbrücke nach links, und was es rechts zu sehen gab, seht Ihr an einer anderen Stelle!
Liebe Grüße
Ulli
Renate, ich seh schon, Du brauchst neues Material zum Basteln, toll, was Du uns da wieder für uns gezaubert hast - danke Dir!
Es ist kälter geworden in Isny, -11°, dazu Ostwind und es schneit ganz leicht, aber andauernd seit gestern Abend. Es fühlt sich an wie Eisnadeln im Gesicht, ich weiß, wovon ich rede, ich war mit Perdie im Rotmoos und mit dem Fahrrad auf dem Markt!
Unsere Störche standen erfahrungsgemäß in der Ach. Die Storchenleute, die ich heute getroffen habe, haben meine Vermutung bestätigt, dass sie nicht auf dem Nest waren. Aber ich hab auch erfahren, dass sie jeden Tag zum Futtern kommen und sich ordentlich stärken. Na, das brauchen sie aber auch bei diesem Wetter!
Ich hab ein paar Storchen-Schneebilder für Euch mitgebracht!

Liebe Grüße
Ulli
Es ist kälter geworden in Isny, -11°, dazu Ostwind und es schneit ganz leicht, aber andauernd seit gestern Abend. Es fühlt sich an wie Eisnadeln im Gesicht, ich weiß, wovon ich rede, ich war mit Perdie im Rotmoos und mit dem Fahrrad auf dem Markt!
Unsere Störche standen erfahrungsgemäß in der Ach. Die Storchenleute, die ich heute getroffen habe, haben meine Vermutung bestätigt, dass sie nicht auf dem Nest waren. Aber ich hab auch erfahren, dass sie jeden Tag zum Futtern kommen und sich ordentlich stärken. Na, das brauchen sie aber auch bei diesem Wetter!
Ich hab ein paar Storchen-Schneebilder für Euch mitgebracht!

Liebe Grüße
Ulli
Gut beobachtet, Biggi, danke!
Nach einer sternenklaren, eisigen Nacht -16° heute Morgen bei uns am Haus, zum Glück pfeift heute kein Wind. Es war schön, endlich mal wieder einen Sonnenaufgang zu sehen!
Und unsere Störche?
Sie standen am aktuellen Stammplatz in der Ach. Auf den Bildern ist recht gut zu sehen, dass sie sich eine tiefe Stelle rausgesucht haben, damit die Beine fast ganz im Wasser verschwunden sind.
[url=http://www.fotos-hochladen.

...es war nicht neblig, auch wenn's so aussieht! Das ist mein Atem, der beim Stehenbleiben vor sich hindampft!
Liebe Grüße
Ulli
Nach einer sternenklaren, eisigen Nacht -16° heute Morgen bei uns am Haus, zum Glück pfeift heute kein Wind. Es war schön, endlich mal wieder einen Sonnenaufgang zu sehen!
Und unsere Störche?
Sie standen am aktuellen Stammplatz in der Ach. Auf den Bildern ist recht gut zu sehen, dass sie sich eine tiefe Stelle rausgesucht haben, damit die Beine fast ganz im Wasser verschwunden sind.
[url=http://www.fotos-hochladen.

...es war nicht neblig, auch wenn's so aussieht! Das ist mein Atem, der beim Stehenbleiben vor sich hindampft!
Liebe Grüße
Ulli
- Isarstörchin
Liebe Ulli,
danke für die "Atembilder"
Gut, daß Romeo und Julia so wintererfahren sind,
ich hoffe, daß sie diese eisigen Temperaturen gut überstehen.
danke für die "Atembilder"

Gut, daß Romeo und Julia so wintererfahren sind,
ich hoffe, daß sie diese eisigen Temperaturen gut überstehen.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Seven, im Wasser ist's wärmer als draußen, ein erfahrener Winterstorch weiß das!
Höchsttemperatur heute Mittag bei strahlendem Sonnenstein -11° bei uns am Haus.
Romeo und Julia standen heute Nachmittag wieder am Futterplatz, dort ist es durch die Bäume und Häuser im Hintergrund geschützt für die beiden.

...ansteigende Temperaturen sind noch nicht in Sicht!
Liebe Grüße
Ulli
Romeo und Julia standen heute Nachmittag wieder am Futterplatz, dort ist es durch die Bäume und Häuser im Hintergrund geschützt für die beiden.

...ansteigende Temperaturen sind noch nicht in Sicht!
Liebe Grüße
Ulli
Hoffentlich vergeht den Störchen bald das Winterstorchsein in D. Die Extremtemperaturen werden immer schlimmer.Ulli hat geschrieben:Seven, im Wasser ist's wärmer als draußen, ein erfahrener Winterstorch weiß das!
Liebe Grüße
Ulli

Sind diese Temperaturen bei Euch im Winter normal? Es soll noch eine Woche so bleiben...
Vielen Dank für die Berichte.
Naja, ganz so eisig waren die vergangenen Winter nicht. Ich kann mich aber an den ersten Winter mit Romeo erinnern (Julia war gezogen), da hatten wir ähnliche Temperaturen, die sich der -20° Marke näherten. Aber Temperaturen im zweistelligen Minusbereich haben wir jeden Winter!
-18° heute Morgen, die kälteste Nacht seit langem!
Ich habe Romeo und Julia wie erwartet in der Ach angetroffen, reglos standen sie da...
Romeo...

Liebe Grüße
Ulli
-18° heute Morgen, die kälteste Nacht seit langem!
Ich habe Romeo und Julia wie erwartet in der Ach angetroffen, reglos standen sie da...
Romeo...

Liebe Grüße
Ulli
Und heute Nachmittag:
Ich hab erst mal mit dem Fernglas gucken müssen um die beiden zu entdecken! Sie standen am Ufer der Ach (hoffentlich) windgeschützt durch die Büsche. Es schien ein relativ guter Standplatz zu sein, denn sie waren nicht alleine.....
Zuerst das Suchbild

Aber es war dann doch nicht der ultimativ gute Platz, denn sie suchten sich eine andere Stelle - und da konnte ich sie auch besser knipsen!

Der Wind war richtig fies heute Nachmittag, ich konnte mich dick einmummeln, aber die armen Viechlein da draußen.....
Liebe Grüße
Ulli
Ich hab erst mal mit dem Fernglas gucken müssen um die beiden zu entdecken! Sie standen am Ufer der Ach (hoffentlich) windgeschützt durch die Büsche. Es schien ein relativ guter Standplatz zu sein, denn sie waren nicht alleine.....
Zuerst das Suchbild

Aber es war dann doch nicht der ultimativ gute Platz, denn sie suchten sich eine andere Stelle - und da konnte ich sie auch besser knipsen!

Der Wind war richtig fies heute Nachmittag, ich konnte mich dick einmummeln, aber die armen Viechlein da draußen.....
Liebe Grüße
Ulli