Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Vergangene Nacht war der absolute Minustemperaturrekord, seitdem Winterstörche in Isny sind (nach meinen Aufzeichnungen), sage und schreibe -21,4° zeigte unser Hausthermometer heute Früh an!!!!!
Klar, da macht man sich schon Sorgen um die beiden und ich war total erleichtert, als ich sie dann in der dampfenden Ach stehen sah. Das heißt, ich sah eigentlich kaum was, weil es eben so dampfte. Aber zum Glück kann man ja doch was erkennen auf den Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurze Zeit später sah ich dann einen Storch zum Nest fliegen - aber das haben ja aufmerksame Camgucker bereits bemerkt!

Liebe Grüße
Ulli
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Gute Nacht

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das wird der Romeo sein, der bei aktuellen -12° und eisigem Ostwind das Nest hütet!

LG
Ulli
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Ulli hat geschrieben:Das wird der Romeo sein, ... Ulli
ER ist noch im Nest!
Jetzt bei - 21° C
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen.

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen, ich hab arg gefroren in Isny bei -20 Grad, da ist es hier mit -12 Grad ja doch angenehmer :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Doris
Beitrag von Doris »

Man knibbelt sich warm

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Eine eisige Nacht liegt wieder hinter uns, -21° zeigte der Temperaturfühler hinterm Haus an, der auf dem Dach brachte es auf -23°. Ich wollte nicht wieder vor Sonnenaufgang am Storchenplatz an der Ach sein, denn sonst denkt ihr, in Isny scheint keine Sonne! Und als ich am Ende meiner Rotmoosrunde dort im Anmarsch war, da sah ich grad noch die Julia zum Nest fliegen. Ich war froh, die beiden dann gesund und munter auf dem Nest stehen zu sehen. Und ich denke, die Knibbelbilder sprechen für sich!!!

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli danke für Deine Info. Ein Glück, dass ich den Gemüseeintopf schon fertig gekocht habe; ich kann mich heute nicht von R und J trennen :D

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich bin auch froh zu sehen, dass sie diese eisigen Temperaturen so gut weggesteckt haben!
Danke, Renate!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

"Mollige" -14° heute in der Früh, dazu Wind, leichter Schneefall, unangenehmes Wetter!
Wie jeden Morgen wollte ich wissen, wie es Romeo und Julia geht, und ich war beruhigt, sie wieder Seite an Seite in der Ach auf und ab laufen zu sehen.

Bild

Wie gesagt, es schneite, sie waren kaum zu erkennen - aber auf jeden Fall ein Lebenszeichen!

Inzwischen habe ich auch erfahren, dass Romeo und Julia heute wieder beim Futtern waren und sich in Ruhe stärken konnten. Leider gab es gestern wieder mal einen unliebsamen Zwischenfall. Unsere Störche wurden beim Futtern von freilaufenden Hunden gestört und standen dann für den Rest des Tages auf den Hochhäusern, weil sie sich nicht mehr runtertrauten. Es wäre wirklich schön, wenn die Leute mehr mitdenken würden!!!
Mein Hund darf auch ohne Leine rumspringen, aber doch nicht dort, wo sich die Störche aufhalten!!!
Zum Thema Hund/Storch wird in den nächsten Tagen auch noch ein Artikel in der Tageszeitung erscheinen!

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute Nachmittag hatten Romeo und Julia ihre wohlverdiente Ruhe und sie konnten sich im Energiesparmodus an windgeschützter Stelle aufhalten.

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen.
Danke für deine Berichte, liebe Ulli.
Das mit den Hundehaltern ist überall gleich. SViele benehmen sich einfach dumm-dreist und rücksichtslos.

Bild
Antworten