Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Aber bevor die Sonne aufging, da sah ich unsere Störche ganz anders:

Seite an Seite standen sie dick eingemummelt in der Ach. Auch wenn wir uns vor einigen Wochen Gedanken um das Eheleben der Störche gemacht haben, als Romeo die Nächte nicht im heimischen Nest bei seiner Ehestörchin, sondern auf dem Hochhausdach verbrachte - in der Not, so wie jetzt bei eisiger Kälte, da halten sie zusammen und stehen die harte Zeit gemeinsam durch!

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Mal wieder gemeinsam auf dem Nest

Bild

Bild

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Danke Ulli und Doris :wink:

Endlich habe ich Platz und kann mich so richtig ausruhen

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich seh grad, dass Ihr heute nix seht! Na, dann wird's aber höchste Zeit für ein paar aktuelle Bilder von der zweibeinigen Storchencam!!!!!
Die Bilder gleichen sich, ich zeig Euch die heutigen Nebelbilder trotzdem. Bei -14° war die vergangene Nacht nicht mehr so extrem frostig - aber es reicht!
Romeo und Julia waren wie erwartet in der Ach unterwegs und suchten und fanden offensichtlich immer wieder ein paar Leckerbissen

Bild

blaue Stunde bei den Störchen und bis ich die Kamera anders eingestellt hatte, war Julia schon hinter der "Kurve" verschwunden!

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Futter für Storchenhungrige!!!
Immer noch Nebel am Nachmittag, -7° und zum Glück heute windstill. Romeo und Julia dösten einbeinig im winterlichen Energiesparmodus in der Nähe vom Futterplatz...

Bild

...und nochmal aus einer anderen Perspektive:
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Keine Storcheninfos vom frühen Morgen - ich hatte andere Termine! Aber vom Nachmittagsspaziergang hab ich wieder Bilder mitgebracht.
Ja, die Sonne scheint, -8°, aber.....ein ganz fieser Wind aus dem Norden oder Osten oder beides bläst durch's Rotmoos.
Romeo und Julia wie gehabt im winterlichen Energiesparmodus in der Nähe vom Futterplatz...

Bild

Bild

...und eine Weile später:

Bild

Liebe Grüße
Ulli
herta

Einfach mal ein Dankeschön

Beitrag von herta »

es ist zu schön zu sehen ,wie die Zwei den Winter meistern...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Aber in diesem Winter haben nicht nur die Isnyer Winterstörche mit den eisigen Temperaturen zu kämpfen, in vielen bewohnten Storchennestern liegt Schnee!

Die Nacht war mit -12° wieder eiskalt, das Schlimmste ist allerdings der Nordostwind!!!
Verständlich, dass Romeo und Julia ihrem Nest fernbleiben. Ich besuchte sie heute Morgen an ihrem geschützten Stammplätzchen in der Ach...

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Rumsteherei in der Kälte macht hungrig!!! Als ich nach Hause ging, da standen sie schon am Futterplatz.

Liebe Grüße
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

...die Bilder ähneln sich...

Nach einer sternenklaren eisigen Nacht mit -17.4° hoffen wir heute auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen.
Julia hatte den geschützten Platz an der Ach schon verlassen und war zum Nest geflogen, als wir unsere Runde starteten. Zum Glück verschont uns der Wind heute Morgen, da kann Storch es auch im Nest aushalten. Ich habe Bilder von Romeo mitgebracht, bzw. von dem, was von ihm zu sehen war!

Bild

Bild

Und als ich zurückkam, da hatte sich Romeo schon am Futterplatz eingefunden und wartete auf sein Frühstück.

Schönen Sonntag
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Tag.
Liebe Ulli, vielen Dank mal wieder für deine schönen Bilder und den Berichten vor Ort.
Im Moment sind beide daheim.

Bild

Edit:

Bild

Bild

Bild
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen

Bild

Bild

Und weg zum Frühstück

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Doris, als ich kurze Zeit später unterwegs war, stand kein Storch im Nest, kein Storch am Futterplatz und der Stammplatz in der Ach? Da hab ich sie auch nicht entdecken können, vermutlich standen sie ganz versteckt in einer Kurve, vom Weg aus nicht zu sehen. Ich entdeckte zwar zwei weiße Köpfe mit roten Schnäbeln, aber die gehörten Familie Höckerschwan. Gegen Mittag entdeckte ich Romeo und Julia dann in luftiger Höhe...

Bild

Bild

Es schien windig zu sein, dort oben, denn Romeo hatte ein ganz zerzaustes Bärtchen!
Bild

Und von der Birke gegenüber wurden unsere Störche mit Argus- ähm, natürlich Reiheraugen beobachtet!
Bild

Nach -16.4° in der vergangenen Nacht hoffen wir jetzt endlich auf ansteigende Temperaturen!!!

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Hier bei uns taut es schon.

Julia?

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Doris, zu Deinen Nestbildern kann ich natürlich wieder das passende fotografische Gegenstück aus anderer Perspektive liefern!
Denn wenn Romeo und Julia den heutigen Nachmittag auch nicht zusammen verbracht haben - sie hielten Sichtkontakt!
Ja, das ist die Julia im Nest!

Bild

Bei -3° (ist ja schon fast T-Shirt-Wetter!!!) traute sich Romeo auch wieder raus in die Rotmooswiesen, es blies kein Wind heute, aber trübes Hochnebelgrau ringsherum!

Bild

Bild

Liebe Grüße
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Bin mal gespannt, ob beide im Nest übernachten

Bild

Bild
Antworten