Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Piri

Beitrag von Piri »

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Viel Storch hab ich heute nicht zu sehen gekriegt im Rotmoos - das war alles:

Bild

...da hattet ihr zu Hause mehr zu gucken - danke für eure tollen Bilder!

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen.
Beide zu Hause.

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sorry, aber bei dem tollen Frühlingswetter bin ich tagsüber lieber draußen im Rotmoos, bzw. im Garten und schalte den PC erst am Abend ein.
Ich les grad, dass die Cam nicht funktioniert hat - dann wird's ja allerhöchste Zeit für meinen Bericht!

Es sah zunächst nach einem ruhigen Storchenmorgen aus, die Sonne schien und es wurde nach einer frostigen Nacht wieder angenehm warm. Julia pflegte ausgiebig ihr Gefieder und Romeo machte das, was ein angehender Storchenpapa so zu tun hat, er brütete brav vor sich hin. Der erste Störenfried ist links unterm Nest zu erkennen...
Bild

...die Dohlen bauen sich ein Nest gegenüber vom Storchenhorst im Blaserturm und da ist es naheliegend, dass sie sich ihr Baumaterial günstig bei Storchens mopsen!
Bild

Bild

Romeo und Julia gucken über den Nestrand und beobachten den Dieb...
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...aber sie konnten dem Stöckchendieb nur hinterherschaun!
Bild

...dann gingen die Störche wieder ihrer Arbeit nach -
putzen und brüten
Bild

Aber immer wieder unterbrach Julia ihr Beautyprogramm:
"Romi, herzallerliebster Romi - knibbel-knibbel, das machst Du gaaanz toll mit dem Brüten, knibbel-knibbel, und ich lieb dich so sehr!"
Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das Nest war heute im wahrsten Sinne des Wortes umschwärmt...
Bild

Und dann war es wieder Zeit für den Arbeitstausch, aber zuerst werden die Eier stolz und liebevoll von den werdenden Storcheneltern betrachtet und gewendet.
Bild

Romeo musste die steifen Knochen nach dem langen Liegen erst mal aufschütteln...
Bild

Jetzt kümmerte sich Romeo um sein Gefieder, Julia begutachtete nochmal die Eier...
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Dann brütete Julia brav weiter, Romeo hat frei
Bild

...erst ein bißchen Körperpflege..
Bild

...dann flog er weg - Kraftfutter tanken, dachte ich, und radelte los, um ihn auf seiner Futterwiese zu besuchen. Auf dem Weg dahin, kamen mir aber schon zwei Störche entgegen, Romeo flog nach Hause, um seiner Julia bei der Nestverteidigung zur Seite zu stehen. Der, der zuviel im Revier war, ließ sich aber gleich in die Flucht schlagen.
BildBild

Dann kehrte vorläufig wieder Ruhe ein...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo flog wieder auf Futtersuche, dachte ich. In den Neutrauchburger Wiesen, wo grade frischer Mist verteilt wurde, dort entdeckte ich ihn. Bevor ich näher dran war, kam er mir schon wieder entgegen, mit einem Riesenpaket Polstermaterial im Schnabel (Romi, hast du etwa Mist geholt????) Aber er flog nicht direkt zum Nest, denn da war schon wieder ein Störenfried unterwegs, der erst in die Flucht geschlagen werden musste, Romeo startete zum Angriff und verjagte den Bösewicht...
Bild

Irgendwann war nichts mehr zu beobachten, und ich trag den Heimweg an - Haus und Garten warteten!
Aber kurz drauf kam Silke und berichtete von zwei Fremdstörchen über unseren Häusern..

einer war direkt über uns mit zwei Raubvögeln zu sehen, der zweite war in südlicher Richtung unterwegs, einen hab ich noch erwischt.
Bild

Aber der Nachmittag verlief dann aus meiner Sicht ruhig, das Nest war wieder umschwärmt, aber eher harmlos!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Ein Storch im Nest (brütet?) und 1° C.
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen und vielen Dank für deinen tollen Bildbericht liebe Ulli.

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen und danke Ulli, dass Du uns mit Deiner wunderschönen Bildergeschichte an dem aufregenden Tag teilnehmen läßt.
Die Nachricht, dass ein Storchenkind von Isny in Forstinning entdeckt wurde, zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht.
2009 durften wir die erfolgreiche Aufzucht von Fiffi, Angelo und Tiffany beobachten. Hat man Dir auch die Ring-Nr. mitgeteilt, ,,mein" Fiffi hat die Nr. DER A 5737

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Betr. Storch in Forstinning mit der Nr. 5437.
Ich vermute mal, dass es sich um meinen Patenstorch Fiffi handelt. Nici hat seinerzeit die Ring-Nr. mit DER A 5737 usw. angegeben,
ich vermute aber, dass es sich um einen Schreibfehler handelt, weil auf dem anhängenden Foto die Nr. eindeutig mit A54 . . . beginnen.
Vielleicht läßt sich das noch vor Ort klären.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Glückwunsch, Patentante!!!!! Es ist Dein Fiffi!!!!! 5437 zeigt die Nummer am Storchenbein! Ich wünsch Deinem Fitti erfolgreiche Familienplanung! Wirst Du dann Patengroßtante oder Oma? Da müssten wir uns mal Gedanken drüber machen!!!
Und auch ich freu mich wie verrückt, dass wir so tolle Nachrichten von einem Isnyer Jungstorch erhalten haben!

Liebe Grüße
Ulli
elmontedream
Beitrag von elmontedream »

Liebe Pirinate,

da freue ich mich aber ganz dolle mit Dir und wünsche Deinem Patenstörchli Fiffi viel Erfolg bei seiner ersten Familienplanung :D.
Liebe Grüße von Heidi

Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Antworten