SWR-Uhu cam Eifel

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Wie gut, dass die Leute von EGE keine Gynäkologen sind und auch keine Geburtstermine ausrechnen müssen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=fs3KWTzr ... e=youtu.be
leonia# hat geschrieben:
Ach Gott, wie das Küken zwitschert: was zu futtern, liebe Muttern! :lol:

Holla, Papa ist auch da, hinter der Cam.
Schleiereule51

Beitrag von Schleiereule51 »

Bild

Ganz alleine - mir fällt ein Stein vom Herzen, eben kommt die Mama zurück! Das Kleine war doch ganz schön laut.
Freundlichst
Schleiereule51
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Bild
leonia#

Beitrag von leonia# »

Ich dacht's mir doch, dass auf Dich Verlass ist und Du die Szene hast aufzeichnen können! Nettes Trio: Klein Küken zwitschert, Papa huuut und Mama schnarrt leise im Hintergrund. Und zu sehen ist ein kleines Wackelköpfchen . . . Toll! Danke! :D
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
smarty11

Beitrag von smarty11 »

also das obere Bild mit dem Pfeil wirkt, als wären es 2 Babies, und ich frag mich wenn ich grad die Cam anseh, ob das ganz helle nicht das Baby it, das man sieht. Also peepen tut es mächtig , schööön!
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

@smarty..... Ich hab zumindest 1 Köpfchen gesehn.
Auf dem Bild von Schleiereule sieht man es deutlicher .
smarty11

Beitrag von smarty11 »

das kann natürlich gut sein, im Moment spricht die Mama mit ihrem Kind, und das "hisst" ja schon ganz schön. Klingt irgendwie garnicht nach neugeboren.

Ich lass mich gerne aufklären!
su

Beitrag von su »

su

Beitrag von su »

Only 1 peeper tonight :wink:
Bild

http://youtu.be/iAwvlfHERpo

:)
su

Beitrag von su »

Dad visits again :D
Bild

http://youtu.be/HuzAWr7ERy8

He loves his babies ;-)
smarty11

Beitrag von smarty11 »

hm, komische Meldung:

Während Lotte das Gelege verlässt, meldet sich der Nachwuchs bereits akustisch aus dem Ei...

aus dem Ei? ich dachte, die, die geschlüpft sind, hört man. Oder gibt es das tatsächlich, dass man Küken IN den Eiern hören kann?

Und ausserdem ist doch schon eins geschlüpft...hm...muss man nicht verstehn.
Doris
Beitrag von Doris »

Doch, du hörst sie auch aus dem Ei piepsen, Smarty.
Die Küken, egal ob Eulen, Adler, Störche, Hühner etc. melden sich schon aus dem Ei heraus.

Ich glaube einfach, die Leute von der EGE haben zu viel zu tun, um ständig Webcam zu gucken. Und bis gestern Abend konnte man das Küken ja auch nicht sehen. Die Meldung stand schon am Abend auf der Webseite.

Vielen Dank an Su für die ganzen Aufzeichnungen und für die Videos von letzter Nacht. :D
Schleiereule51

Beitrag von Schleiereule51 »

Auf meinem Bild ist ein geschlüpftes Küken in voller "Größe" gut zu erkennen. Ich habe es gerade erwischt, als es sich aufrichtete, Sekunden später tauchte es ab. Seine Töne waren recht laut, konnten nicht aus dem Ei kommen. Die Küken piepsen auch schon gegen Ende der Brutzeit im Ei, das ist viel leiser. Kann man auch gut bei Hühnern beobachten.
Zuletzt geändert von Schleiereule51 am Mi 4. Apr 2012, 08:28, insgesamt 3-mal geändert.
Freundlichst
Schleiereule51
smarty11

Beitrag von smarty11 »

vielen Dank, Doris. Jetzt weiss ich echt wieder was neues.

Dieses Gegurre von Lotte, ist das ein Sprechen mit den Kindern in den Eiern, sowas wie ne Prägung??
smarty11

Beitrag von smarty11 »

Schleiereule51 hat geschrieben:Auf meinem Bild ist ein geschlüpftes Küken in voller "Größe" gut zu erkennen. Ich habe es gerade erwischt, als es sich aufrichtete, Sekunden später tauchte es ab. Seine Töne waren recht laut, konnten nicht aus dem Ei kommen. Die Küken piepsen auch schon gegen Ende der Brutzeit im Ei, das ist viel leiser. Kann man auch gut bei Hühnern beobachten.
Also, hissende (dieses heisere piepsen) Küken sind nicht mehr im Ei. Und ich glaube auch, ein 1-2 Tage altes Küken macht noch nicht solche Geräusche, aber ich kann mich auch irren.

PS: an Alle: ich hab wirklich wenig Ahnung, öfter mal Zweifel, will hier nicht rumdiskutieren, einfach meine Gedanken einbringen, falls das bei jemand "meckernd" ankommt - sorry - ich werd manchmal falsch verstanden. Freu mich weiterhin über Aufklärung!!!
Antworten