Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Renate, ungefähr zur gleichen Zeit stand ich unterm Nest, konnte auch nichts Spektakuläres sehen, nur Gefiederpflege!
Bild

...aber dann heute Nachmittag, ich traute meinen Augen nicht, zwei Störche in den Rotmooswiesen unterwegs, ein Blick durch's Fernglas bestätigte meine erste Vermutung!
Bild

Bild

Bild

Es hat auch Vorteile, dass der Romi einen Hängeflügel hat, denn so kann man ihn jederzeit eindeutig identifizieren! Also, das war der Romi mit einem anderen Störchlein, Kunststoffring am rechten Bein, und wenn Ihr mich fragt, die beiden kannten sich. Sie gingen ganz vertraut miteinander um, futterten Seite an Seite. Romeo ist ja sonst nicht so freundlich mit Fremdstörchen, die scheucht er, schlägt heftig mit den Flügeln und versucht, den Fremdling in die Wüste zu jagen. Heute herrschte Friede, Freude, Eierkuchen zwischen den beiden Störchen, das hab ich noch nie erlebt!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

Bild

Bild

Einfach nur schön, die beiden zu beobachten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Irgendwann startete Romeo und drehte ein paar Runden überm Rotmoos, um sich ein anderes Futterplätzchen zu suchen. Viel Verkehr im Luftraum überm Rotmoos

...Rauchschwalben...
Bild

...eine Krähe...
Bild

...und dann startete auch Mister oder Misses X, nutzte die Thermik und war irgendwann hoch im Himmel verschwunden - von einem Nestkampf habe ich nichts mitbekommen!
Bild

Liebe Grüße
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

@ Ulli unglaublich, aber sooo schööön, danke. Ich hatte gestern mittag die Aufregung im Nest beobachtet, aber ich hatte leider mein Schnappsprogramm nicht gestartet:sad:

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

http://www.youtube.com/watch?v=zeXZcAH6 ... playnext=2

http://www.youtube.com/watch?v=x_dxO88Q ... playnext=3

Jetzt seid Ihr mal meine Versuchskaninchen, ich habe gestern versucht, die Störche zu filmen. An der Perfektion muss ich noch feilen, Stativ wäre auch nicht schlecht gewesen und statt netter Hintergrundmusik wie bei den Profis gibt's bei mir nur Windgeräusche. Aber als technisches Antitalent bin ich für den Anfang trotzdem zufrieden.

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

...und vom März hab ich noch bewegte Bilder von Julia!

http://www.youtube.com/watch?v=Abdvo5ga ... re=mh_lolz

LG Ulli
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Liebe Uli,

ganz große Klasse, ich glaube auch nicht, daß Du Anfängerin bist,
das sieht schon sehr gekonnt aus.
Stativ - ja wäre vielleicht ganz gut, aber alles zu seiner Zeit.

Und Musik muß nicht sein, sind ja schließlich Störche :wink:

Also herzliche Gratulation von mir.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Morgen :wink:

Wow Ulli, gut gemacht, danke :wink:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Gute Nacht :wink:

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Die Kinderstube wird schon gemeinsam vorbereitet.
Noch gut eine Woche . . .

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bevor ich zur Nachmittagsrunde startete, guckte ich zuerst via Webcam ins Nest. Da fand grade Schichtwechsel statt, Julia kuschelte sich nach langem ins-Nest-gucken ins Nest, Romeo machte sich hübsch für den Nachmittagsausflug.
Im Rotmoos angekommen, sah ich auch gleich auf einen Storch auf der Wiese. Romeo? Von wegen, da war wieder Storch XY zu Gast und Romeo flog grad vom Nest, um neben dem Gast zu landen. Kein Kampf - auch heute wieder Friede, Freude, Eierkuchen, aber leider ganz ganz weit draußen.
Bild

aber irgendwie war Romi heute doch leicht genervt von seinem Besuch, er hatte sich auf sein heiliges Nachmittagsfutter- und Wellnessprogramm gefreut, und so verfolgte er den Kollegen zuerst zu Fuß, dann in der Luft
Bild

nach ein paar Runden landeten die beiden wieder, aber Romeo machte dem, der ihn störte, wieder Beine und er flog erst mal weiter Richtung Bodenmoos.
Bild

...so sehen Sieger aus!
Bild

dann gönnte sich Romeo erst mal eine kleine Stärkung bevor es weiterging...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Romeo hatte aber keine Ruhe und startete bald wieder, um nachzugucken, wo sich der Gast jetzt rumtrieb.
Bild

Ich gönnte Perdie keinen "Boxenstopp", er musste mit mir sozusagen im Dauerlauf durch's Rotmoos tigern, denn ich wollte ja Störche gucken. Die beiden waren mittlerweile im Dornweidmoos angekommen, das ist das Brutgebiet der Kiebitze.
Bild

Und die Kiebitze taten mir heute richtig leid. Heute Morgen mussten sie schon Rabenkrähen und den Mäusebussard vertreiben, und heute Nachmittag trampelten zwei Störche durch's Revier. Das gefiel den Kiebitzen überhaupt nicht. Ein Kiebitz verfolgte einen der fliegenden Störche, ein anderer flog einen Angriff auf den Gaststorch. Noch haben die Kiebitze keine Jungen, aber sie sind auf jeden Fall schon mit Paarung, Nestbau und Eier legen, vielleicht schon brüten beschäftigt.
...ganz weit weg: rechts der Kiebitz
Bild

Später drehten die zwei noch ein paar Runden über den Wiesen, Romeo flog nach Hause und XY war hoch oben am Himmel verschwunden!

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Ulli danke für Deine Bildergeschichte, die mir wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert :wink:

Julia stehen schon die Haare - ich meine Federn zu Berge, wenn sie an die viele Arbeit denkt, die bald auf sie und Romeo zukommt

Bild
Antworten