Weil bei uns so schäbiges Wetter ist (es regnet immer wieder, teils heftig, und ist grad mal 6 Grad warm), hier nur ein paar Bilder aus unserer Storchenlandschaft, die Erich am Donnerstag mit einer neuen Kamera zwischen Markt Schwaben, Anzing und Poing aufgenommen hat.
Luftkampf zwischen Schwarzfeder und einem anderen Storch, Erich vermutet, es sei der Forstinninger gewesen, leider kann man aber nicht erkennen, ob der verfolgte Storch einen Ring trägt, oder nicht. Aber das Schwarzfeder im Flug die Feder ganz außen aufgefächert hat, wie es auch auf den Bildern von Dackelfranz zu erkennen war, ist jetzt eindeutig. Ich hatte mich von der Federposition in aufrechter Standhaltung irritieren lassen. Und man kann auch an der rechten Handschwinge erkennen, dass die vierte Handfeder abgestoßen ist. Daran sollten wir diesen Storch eindeutig erkennen können.
Unser Schwarzfeder attackiert ziemlich heftig, danach ist der attackierte Storch Richtung Forstinning abgezogen (Bild ist leider unscharft, aber man erkennt, was da abgeht).
