Das Vetschauer Nest, wie es leibt und lebt
Moderator: Storchenzentrum
Liebe Helga, solche Beiträge gehören eigentlich hierher, im Beobachtungsthema soll möglichst nur zur aktuellen Situation im Nest mit Wort und/oder Bild geschrieben werden.hessenmädchen hat geschrieben:So,ihr lieben Störche groß und klein,
ich sag schon mal Gute Nacht.
Bin seit kurz vor 6 mit kurzer Unterbrechung am Schirm
und bin voller Freude über das gelungene Schlüpfen,aber auch
k.o.
Bis Morgen dann,wenn "mein" Küken kommt.
LG Hessenmädchen
Wie möchtest Du denn das dritte Küken nennen? Vielleicht kann ich es morgen früh gleich begrüßen

Falls Du das nicht mehr liest:
Schlaf schön und träum was schönes

Da stimmt was nicht!stiloangi hat geschrieben:Hallo Helene, bist vorgemerkt, wenn das erste Küken geschlüpft ist und kein anderer Storchenfreund mittippen will, ist es gebongt
Dann machten wir mal eine Liste, wer so meint, wann die Küken schlüpfen:
7.5.
8.5.
9.5.-------- Stilo![]()
10.5.------ Helene![]()
11.5.------ Takva![]()
12.5.------ Biggi
13.5.------ Hessenmädchen
14.5.------ (Stilo)
15.5.------ (Helene)
()* nur ein Tipp sollte sein, falls noch jemand mitmachen möchte
Stilo wartet auf die Beatles
Was die Namen angeht, ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoller die A,B,C,D- Folge zu nehmen,
also z.B. Anna, Bert, Cindy,Dark...
Wie macht ihr denn das mit dem "Arbeitsnamen" vergeben immer so? Darf der der den Tag richtig gesagt hat die Namen aussuchen?
Ja, eigentlich wäre es wie gesagt verständlicher, wenn man als Anfangsbuchstaben dann in der Reihenfolge A-D wählt.
Dann weiß im Beobachtungsthread jeder gleich, welches Küken gemeint ist, so lange sie so klein sind, kann man sie oft gut auseinanderhalten.
Später moderiert das Storchenzentrum die endgültige Namensgebung mit der Beringung.
Und wer richtig getippt hat, darf nicht nur den "Arbeits"-namen bestimmen, sondern das ganze Jahr 2012 die Küken in seinem Profil platzieren :
1.
2.![]()
3.![]()
![]()
4.![]()
![]()
![]()
Ist das erste Küken geschlüpft, sind weitere Tipps außerhalb der Wertung
Der 14.5., auch der 15.5. wird als Schlupftermin immer wahrscheinlicher, evtl. auch für die Adelheid ?
Entscheidet Euch, bevor das erste Küken geschlüpft ist

ich habe vor allen anderen schon für 13. und 14.5. getippt.
A-Küken 11.5.
B-Küken 12.5.
C-Küken 13.5.
D-Küken 14.5.
ist mir zwar egal sage es nur der Ordnung halber.
finde es sowieso lächerlich das ganze Spielchen.

bin schon wieder weg

Ich hab Deine 4 Tipps ja auch immer mitgenommen, bis gestern hättest Du Dich noch umentscheiden können. Denn nur ein laufender Tipp pro Person zählt, damit auch andere noch mitspielen können.Takva hat geschrieben:
Da stimmt was nicht!![]()
ich habe vor allen anderen schon für 13. und 14.5. getippt.
A-Küken 11.5.
B-Küken 12.5.
C-Küken 13.5.
D-Küken 14.5.
ist mir zwar egal sage es nur der Ordnung halber.
finde es sowieso lächerlich das ganze Spielchen.
bin schon wieder weg
Alle anderen haben es verstanden und akzeptiert.
Du kannst aber noch den 17.5. wählen, wäre noch ein möglicher Schlupftermin, für das Küken allerdings weniger gut. Wäre ein zu großer Schlupfabstand.
Takva hat geschrieben:
Fexi hat seit 2011 eine eigene Storchenseite als Columbine1 und sie schreibt auch noch in einem Forum, wo man sie sehr gern hat und schätzt.
manchmal schenkt sie mir Bilder die ich hier einsetzen darf, aber ich eigentlich gar keine Lust mehr habe. Ich habe ja nur Modem hier in Ungarn und kann nicht streamen.
Herr Elsner hat schon 2011 und auch 2012 Fexi erneut die Mitgliedschaft angeboten aber sie hat abgelehnt genau wegen diesem Mobing hier.
Marika
Na prima, klappts ja jetzt doch mit Bildern und Filmen bei Dir. Wie schönTakva hat geschrieben:
die Schale hat der Storch weggeworfen das sieht man im Film.
später lade ich hoch, es war um 19:19 h

Oder flunkerst Du und Adelheid macht das alles für Dich? bzw. für uns?
Bin ich nochmal Namensgeber?
Nennen wir das 3. dann *Calauer*? Obwohl ich meine Zweifel habe.Takva hat geschrieben: ... 3 (drei) Küken an einem Tagsoeben gesehen und gefilmt
Marika freut sich
was soll das stilo, bin ich doof oder was?stiloangi hat geschrieben:Takva hat geschrieben:
Fexi hat seit 2011 eine eigene Storchenseite als Columbine1 und sie schreibt auch noch in einem Forum, wo man sie sehr gern hat und schätzt.
manchmal schenkt sie mir Bilder die ich hier einsetzen darf, aber ich eigentlich gar keine Lust mehr habe. Ich habe ja nur Modem hier in Ungarn und kann nicht streamen.
Herr Elsner hat schon 2011 und auch 2012 Fexi erneut die Mitgliedschaft angeboten aber sie hat abgelehnt genau wegen diesem Mobing hier.
MarikaNa prima, klappts ja jetzt doch mit Bildern und Filmen bei Dir. Wie schönTakva hat geschrieben:
die Schale hat der Storch weggeworfen das sieht man im Film.
später lade ich hoch, es war um 19:19 h
![]()
Oder flunkerst Du und Adelheid macht das alles für Dich? bzw. für uns?
ich habe es gelernt aber es dauert lange mit Modem

da ich nicht alle Tage hier bin habe ich die neuen Vorschriften nicht gelesen, interessiert mich auch nicht mehr.

habe eure Stänkereien satt, endgültig

Columbine1 hats drauf und ihr eigenes Forum ist auch sehr nett zu lesen ohne deine Spinnereien

Kein Mitleid oder Trauer
Wer denkst du, ist deshalb traurig?Takva hat geschrieben: ... bin verärgert und schon wieder weg
Wielange wirst du weg sein, bis 2020?
Elfi kommst du btte hierher.
Re: Bin ich nochmal Namensgeber?
Wir werden sehen, wann wer darüber nachdenken darfbiggi44 hat geschrieben:Nennen wir das 3. dann *Calauer*? Obwohl ich meine Zweifel habe.Takva hat geschrieben: ... 3 (drei) Küken an einem Tagsoeben gesehen und gefilmt
Marika freut sich

Dem großen Tipper vom 12.05.2012
Biggi
einen Tusch
Fast vergessen, bei der gestrigen Hektik
Dann machten wir mal eine Liste, wer so meint, wann die Küken schlüpfen:
7.5.
8.5.
9.5.-------- Stilo
10.5.------ Helene
11.5.------ Takva
12.5.------ Biggi