Heute konnte ich eine etwas längere Mittagspause machen und bin noch mal zu den Störchen nach Dorsten gefahren. Am Nest war nichts, kein Storch zu sehen. Also weiter zur Plattform. Dort kühlten sich zwei Heckrinder die Füße.
Dann bin ich durch die Wenge und um die frisch abgeernteten Felder herum gefahren und habe weiter nach den Störchlis gesucht. Aber nix war’s.
Also, was tun?
Noch mal zurück zum Nest. Da stand mittlerweile ein Altstorch im Nest. Er lunste allerdings immer so in den Himmel.
Und dann sah ich sie auch:
7 Störche, die im Thermikflug ganz hoch am Himmel kreisten. Mehr als 2 Störche gleichzeitig hab ich aber nicht aufs Bild bekommen. Das Bild ist nicht gut, aber die Störche flogen sehr hoch am Himmel.
Irgendwann waren sie nicht mehr zu sehen und ich fuhr wieder los.
Aber irgendwie, warum auch immer, weiß ich nicht, bin ich umgedreht und noch mal zurück zum Nest.
Ich hatte ja noch etwas Zeit.
Und da waren sie dann!
7 Störche betägtigten sich als Erntehelfer beim Heumachen auf einer Wiese neben ihrem Nest! Es war ein tolles Bild, wie sie hinter dem Traktor hergelaufen sind. Nur wollten sie sich nicht zum Gruppenfoto aufstellen und alle 7 habe ich nicht gleichzeitig aufs Bild bekommen. Die zwei überzähligen Störche sind wahrscheinlich die 2 Störche, die währen der Brutsaison auch immer mal wieder mal wieder gestört haben.
Sie sollen aus der Gegend um Haltern kommen.
Er hat einen dicken Brocken erwischt
Geht’s nicht mehr weiter?
Ich habe das Gefühl, dass das Jahr mit den Störchen in Dorsten nun zu Ende ist.
Ob ich die Jungstörche noch mal sehe?
Ich glaube nicht.