Dazu passt ein Erlebnis, das ich heute morgen hatte: Ganz weit hinten im Gras bewegte sich etwas, mit bloßem Auge war aber nicht so recht zu erkennen, was es ist. Das, was aus dem Gras herausragte, sah aus, wie ein großer Vogel. Und während ich noch am rätseln war, was das wohl sein könnte (mir fiel einfach nichts ein) ... ist dieser vermeintliche Vogel auf einmal davon gehoppelt
Ein paar Meter weiter gab es dann noch diesen Anblick zu genießen:
@ Nina das ist wunderschön, danke. Auf der Fahrt von Belgien nach Hause waren viele Autobahnhänge mit Mohn bepflanzt, das sah sehr schön aus.
In der Regenpause heute habe ich dies fotografiert:
Hilft hoffentlich gegen die Tristesse des heutigen Tages
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Danke Heidi!
Wer kennt diese Blumen? Ich habe die Zwiebeln im Herbst von einer Nachbarin bekommen, die aber auch den Namen nicht wußte. Jetzt sind sie zu Schönheiten erblüht
Zuletzt geändert von Piri am Di 5. Jun 2012, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dnke euch für die wunderbaren Bilder,soooo schön....Piri,könnte es eine Art "Türkenbund" sein?? ....ich hab auch was nettes gefunden auf der ORF.AT Seite... ,Mit dem Schiff bin ich voriges Jahr gefahren...ein Dampfer,rund um den Wörthersee.. http://kaernten.orf.at/news/stories/2535993/ neuer link..
Zuletzt geändert von Helga Sp am Di 5. Jun 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Guten Morgen und danke für die Aufklärung. Ich habe gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl um Montpretien handelt, die einen betörenden Duft ausstrahlen
@ Cepetta tolle Aufnahme, danke
Beim kalifornischen Mohn zeigen sich die ersten Knospen, aber es ist ihnen zu kalt, sie bleiben lieber geschlossen