Jetzt ist das Wetter, das wir eben hatten, hier angekommen
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Das ist wohl wahr, liebe Isarstörchin, das Wetter fuhr über mir von der Stadt mit nach Hause
Aber es erscheint schon der berühmte Silberstreifen am Horizont, es sollte das Ende des Regens nicht mehr lange auf sich warten lassen. Außerdem hat es die schwüle Wärme etwas gedämpft, es sind nur noch 18-19 Grad.
Ceterum censeo hominem malignum ex forum expellendum esse . . .
Hello Su!
One of the parents is standing on the cam for the air controll . . .
Einer der Altstörche steht auf der Kamera, sie lassen auch jetzt noch die Jungen kaum wirklich allein. Obwohl sich die Ursache des Luftalarms häufig als Storchenüberflug in großer Höhe oder Durchflug durchs Revier entpuppt, sind sie diesbzgl. immer noch sehr nervös.
Gerade gibt es Frühstück serviert auf frischem Heu (6.11).
Guten Morgen.
Das Frühstück wird wieder abtrainiert.
Edit:
8.45 h war schon wieder Luftalarm
8.47 h gibts Futter, einer der Jungen futtert im liegen, der altstorch verschlingt wieder etliche Happen.
Also gabs bisher schon reichlich.
8.49 h der Altstorch verlässt das Nest, die Kamera wackelt heftig.
Ich denke, er sitzt nun dort.
Und jetzt liegen sie zu dritt mit entweder Muttern oder Vatern (ich tippe mal auf die erstere) faul im Horst.
Der/die vierte im Familienbunde ist ins Ausweichschlafzimmer auf dem Grundschulkamin ausgeflogen, sonst würde es wohl zu eng im Kinderbett.
Kaum geschrieben, taucht Nr. vier auch auf dem Horst auf, prompt springt auch der andere Altvogel auf. Leider ist es zu spät, draußen erkennen zu können, was ihn möglicherweise aufgescheucht hat.
Gute Nacht, bis morgen!
Wie ein böser Spuk um Mitternacht kam in der vergangenen Nacht ein Unwetter über uns, das zwar nach einer Viertelstunde vorüber war, aber vor allem zu Beginn mit Sturmböen besonderer Wucht aufwartete. Ich wurde vom Gepolter durcheinander fliegender Blumentöpfe aus dem Tiefschlaf gerissen und fand auf meinem Balkon ein Tohuwabohu vor, dessen Auswirkungen wohl noch eine Weile sichtbar bleiben werden. Nachdem ich die nicht gerade kleinen und schweren Kübel notdürftig aufgerichtet und gesichert hatte, habe ich, hellwach wie ich dann wieder war (es hat auch heftig gewittert) via Tablet-Rechner geschaut, was auf dem Horst los ist. Alle viere hockten Schnabel gen Westen, von woher der Sturm blies, vor dem entgegengesetzten Nestrand, so, als ob der mehr Halt böte als der Nestgrund. Vielleicht war auch nur wieder alles pitschnass, denn gegossen hat es natürlich auch gleichzeitig wie aus Kübeln. Es scheint noch einmal gut gegangen zu sein. Aber diese heftigen Gewitterzellen ziehen derzeit in so kurzer Folge über uns hinweg, dass man noch bei der Beseitigung der Schäden der einen ist, wenn einen bereits die nächste trifft.
leonia# hat geschrieben:..., habe ich, hellwach wie ich dann wieder war (es hat auch heftig gewittert) via Tablet-Rechner geschaut, was auf dem Horst los ist. ...
Danke für die Info
Zuletzt geändert von biggi44 am Fr 22. Jun 2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.