Beobachtungen im Vetschauer Nest 2012
Moderator: Storchenzentrum
-
- Forenverwalter
Vetschauer Jungstörche erhalten Namen
Gestern am späten Nachmittag wurde durch einen Besucher die Namensvergabe für den 2. Jungstorch vollzogen. Vorgeschlagen wurden die Namen durch die Juniorrangers der Naturwacht des Biosphärenreservates Spreewald am Tag der Offenen Tür im Weißstorchzentrum. Das Los entschied, dass der Storch mit der Ringnummer DEH-HK 826 den Namen „Jens“ trägt, genannt von Pascal Matschke. „Zora“ erhielt die Ringnummer DEH-HK 825, die ihren Namen bereits am 12.Mai von Till Küch erhielt.
Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU Regionalverband Calau e.V.
Bernd Elsner
Geschäftsführer
-
- Forenverwalter
wir sollten uns wieder mal besinnen
Hallo werte Storchenfreunde,
mit Empörung muss ich wieder einmal feststellen, dass unsere Arbeit sehr verschiedene Reaktionen auslöst.
Bekannt ist aber, dass es allen leider nicht recht getan werden kann.
Gerade die Profis unter Euch wissen, unser Forum kann nicht täglich von uns bedient werden. Die Vorhaltungen hier gehen fast unter die Gürtellinie. Meine Kolleginnen geben sich sehr viel Mühe alles zu schultern und haben diese Reaktionen nicht verdient.
Es gibt genug Möglichkeiten seinen Frust loszuwerden, jedoch nicht zu Lasten des Forums.
Ihr solltet mal nachdenken in welchen Thread Ihr Eure Meinung schreibt. Ich kann meistens nur sagen "Thema verfehlt".
Es sollte doch möglich sein, dass wir auch dieses Jahr gemeinsam die Ziele des Storchenschutzes vorrangig betrachten und uns die Möglichkeit zur Nutzung des Forums offenhalten.
Bernd Elsner
Geschäftsführer
mit Empörung muss ich wieder einmal feststellen, dass unsere Arbeit sehr verschiedene Reaktionen auslöst.
Bekannt ist aber, dass es allen leider nicht recht getan werden kann.
Gerade die Profis unter Euch wissen, unser Forum kann nicht täglich von uns bedient werden. Die Vorhaltungen hier gehen fast unter die Gürtellinie. Meine Kolleginnen geben sich sehr viel Mühe alles zu schultern und haben diese Reaktionen nicht verdient.
Es gibt genug Möglichkeiten seinen Frust loszuwerden, jedoch nicht zu Lasten des Forums.
Ihr solltet mal nachdenken in welchen Thread Ihr Eure Meinung schreibt. Ich kann meistens nur sagen "Thema verfehlt".
Es sollte doch möglich sein, dass wir auch dieses Jahr gemeinsam die Ziele des Storchenschutzes vorrangig betrachten und uns die Möglichkeit zur Nutzung des Forums offenhalten.
Bernd Elsner
Geschäftsführer
-
- Forenverwalter
NABU beringt Weißstörche
Am 27.Juni führte der NABU Regionalverband Calau e.V. zusammen mit Frau Katharina Illig aus Luckau die Beringung mehrerer Jungstörche durch. Unter anderem ging es in Raddusch am Großlübbenauer Weg, in der Dorfstraße und im Weißstorchinformationszentrum Vetschau den Störchen an die Beine. Mit dem Erhalt der ELSA-Ringe sind sie nun eindeutig ihrer Herkunft zuzuordnen. Außerdem können Informationen zu Zugrouten und Lebensdauer gewonnen werden.
Als besonderes Highlight verfolgte dieses Jahr der Fernsehsender ARTE die Beringungsaktionen, um sie für eine Dokumentationsreihe im September nutzen zu können.
Wir hoffen, dass dadurch die Wichtigkeit unserer Arbeit und der Schutz des Weißstorches den Zuschauern nahe gebracht wird.
Bernd Elsner
Als besonderes Highlight verfolgte dieses Jahr der Fernsehsender ARTE die Beringungsaktionen, um sie für eine Dokumentationsreihe im September nutzen zu können.
Wir hoffen, dass dadurch die Wichtigkeit unserer Arbeit und der Schutz des Weißstorches den Zuschauern nahe gebracht wird.
Bernd Elsner
biggi44 hat geschrieben:stiloangi hat geschrieben:Luna füttert ...
- Auch um 13:45 Uhr hat sie ihre Kinder versorgt.

Zwischendurch hat auch Cico gefüttert

Der Müll im Nest ist erst seit heute drinnen und wurde gerade rausgeweht

Jetzt 5biggi44 hat geschrieben:stiloangi hat geschrieben:..Der Müll im Nest ist erst seit heute drinnen und wurde gerade rausgeweht...
- Seit heute war mit klar und dass er weg ist [gefällt mir].
Neuer Rekord, 4 Bearbeitungen?

Zuletzt geändert von stiloangi am Do 28. Jun 2012, 14:22, insgesamt 5-mal geändert.
.
- Cico hat so seine Probleme mit den 2en und einem …
Klick -> http://youtu.be/cxtFBJ39EDA