Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

dann fliegt auch Papa Romeo wieder los, um den Luftraum über Isny nochmal persönlich zu überwachen
Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt scheint die Luft rein zu sein, das normale Storchenkinderleben geht weiter
Bild

Bild

dann kommt wieder Mama Julia mit Leckerbissen für den Nachwuchs
Bild

und sie ist sichtlich stolz auf ihre tollen Kinder
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Aber die Ruhe war nicht von Dauer, der Angreifer startete zur nächsten Attacke und wieder mussten Romeo und Julia sich verteidigen
Bild

Geschafft! meint ein stolzer Papa Romeo danach
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Dann schien die Gefahr endlich gebannt zu sein, und die Storchentante konnte endlich das sehen, wofür sie gekommen war - ein paar kleine Hüpferle vom Storchenkind!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, es war ein ereignisreicher Samstag!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute Morgen sammelten Romeo und Julia wieder fleißig viele Leckerbissen für Marlene, Roy und Civale ein!
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

So, und jetzt sind auch die bewegten Bilder von der "Raubtierfütterung" fertig.

http://www.youtube.com/watch?v=F-uj6kOPZo0&feature=plcp

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Das war ja aufregend, liebe Ulli.
Herzlichen Dank für deinen tollen Bildbericht.

Heute sieht das Wetter eher trübe aus.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und heute schien zum Glück wieder die Sonne, nachdem die Gärten gestern ausreichend von oben gegossen wurden!
Bevor die Störche ihr Betthupferl kriegen, hinke ich noch schnell mit dem Morgenbericht hinterher!

Papa-Opa Romeo war fleißig auf Futtersuche auf der Frühstückswiese beim Flugplatz, als wir unsere erste Gassi-Runde drehten. Nein, er hat kein Gspusi, könnte er in seinem gereiften Alter wohl nicht mehr verkraften. Im Hintergrund ist ein Reiherkind auf Mäusefang.
Bild

Und Ihr habt ja keine Ahnung, wie stressig dieser Job ist!!! Als wir eineinhalb Stunden später zurückkamen, gönnte er sich erst Mal ein Nickerchen und döste einbeinig vor sich hin, bevor er mit seiner wertvollen Fracht im Bauch den Rückflug antrat!
Bild
'tschuldigung, Romi, is gemein von mir so was zu schreiben, gell? Das war natürlich Storchenyoga!!!

Mama-Oma Julia jagte wie üblich in flottem Tempo den Mäusen auf der Nachbarwiese hinterher, sie war in Gesellschaft von drei Reiherkindern. Die Nachfrage nach Mäusen ist zur Zeit gewaltig, und die Reiherkinder sind äußerst geschickte Mäusefänger. Wenn die Mäuse allerdings so lahm sind, wie die, die ich am Sonntag fast mit dem Fahrrad überfahren hätte...das Mäuslein überquerte in aller Seelenruhe den Fahrradweg und hat ihr Leben nur der Tatsache zu verdanken, dass ich Tierfreund bin und eine Vollbremsung hinlegte!
Bild

Noch eine Nestszene vom Vormittag: "Brauchst nicht auf den Turm zu kraxeln, Ulli, wir hüpfen jetzt nicht!"
Bild

Die Hüpferei ging erst später los, wie ich auf den Screenshots sehen konnte!

Liebe Grüße
Ulli
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Warten auf das Frühstück

Bild

@ Ulli, danke für deine Berichte in Wort und Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Genau, und ich hab beobachtet, wo das Frühstück herkommt:

Eine frisch gemähte Wiese, na da lässt sich Mama Julia nicht zweimal bitten, die hat sie gleich entdeckt und sammelt fleißig Frühstück ein!
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Mein Morgenbericht hinkt wie immer erst am Abend hinterher!

Sie guckten alle drei recht unternehmungslustig aus den Federn, als ich auf dem Wochenmarkt unterwegs war und nach oben zum Nest guckte.
Bild

Bild

Silke hatte mir erzählt, dass Mama Julia grade das zweite Frühstück serviert hatte, deshalb machte ich mir keine Hoffnung auf große Aktivitäten im Nest.
....von wegen!!! Einer nach dem anderen absolvierte das Flügel-Trainingsprogramm:
Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Bild

Bild

und hier ein nachgewiesener echter Hüpfer!
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

...und jetzt stereo
Bild

Bild

Bild
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Ulli hat geschrieben: ... und hier ein nachgewiesener echter Hüpfer!...
Einen Hüpfer kann ich auch noch beisteuern

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild

Kein Platz im Nest für Mama Julia, bei der Flügelschlagerei beaufsichtigt sie den Nachwuchs aus sicherer Entfernung von der Sirene aus und kann nebenbei in aller Seelenruhe ihr Gefieder pflegen.
Bild

Papa Romeo war zu dieser Zeit noch mit seinen morgendichen Meditations- und Yogaübungen beschäftigt, die er diesmal auf dem Hochhaus absolvierte.

Liebe Grüße
Ulli
Antworten