Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Ulli hat geschrieben: Toll haben sie's gemacht, unsere drei, gell?
LG
Ulli
Du aber auch liebe Ulli. :D
biggi44

3 im Nest

Beitrag von biggi44 »

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hab's auch heute wieder nicht geschafft, ein Familienfoto in den Wiesen zu machen! Ob die drei Muskelkater von gestern hatten weil sie so oft im Nest waren? Wenn ich unterwegs war, waren sie immer zu Hause!

Es gibt wieder nur ein Landschaftsbild mit Störchen im Nest und auf dem Espantor, Romeo spazierte weit draußen in den Rotmooswiesen und suchte Futter
Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

:shock: :lol: :lol: :lol:

Ich glaub es nicht!

Bild
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Ich dachte die Zeit der Hausbesetzungen hat sich in
Deutschland erledigt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
biggi44

Beitrag von biggi44 »

Doris hat geschrieben:... Bild
Der hat es aber eilig.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ob ich's vor dem Abflug der Storchenjugend noch schaffen werde Bilder von den dreien in den Wiesen zu machen?
Heute Morgen waren sie noch im Nest, die kleinen Langschläfer , später sah ich die kleinen schwarz-weißen Pünktchen weit draußen in den Wiesen, aber ich hatte Termine in der Stadt.
Oh, doch jemand zu Hause???
Bild

....von wegen Storch! Kaum sind Storchens außer Haus, kommt der Graue schon wieder angeflogen. Wollte er wissen, ob die Rotbeine vor dem Verlassen des Nestes auch ordentlich aufgeräumt hatten?
Bild

...oder hatten ihn die Rotbeine als Hausmeister engagiert?
Bild

Bild

Stöckchen hat er heute keine geklaut, braucht er ja jetzt auch nicht mehr, aber er flog dauernd hin und her und war mehrmals im Storchennest zu Gast, ihr habt das ja auch beobachtet.

Bei Familie Storch war dann heute Nachmittag Trainingsstunde in puncto Maulwurfsgrillen fangen. Ich sah die Familie in der Wiese landen, aber sie verschwanden im hohen Gras. Es half auch nichts, einmal außen rum zu radeln und es von der anderen Seite zu versuchen, na, dann gibt's halt wieder ein Suchbild!
Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Endlich!!!!! hab ich mal alle drei vom Nachwuchs in der Wiese entdeckt, hat ja auch lang genug genauert! Ein Altvogel hatte sich grad auf die Socken gemacht, bzw. Wind unter die Flügel genommen und zog zu einer anderen Wiese, den zweiten Altvogel hab ich gar nicht entdeckt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Wetter wieder mal äußerst bescheiden, Regen, Nieselregen, Wolken..... ein allgäuer Sommer eben!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und heute Nachmittag in den Rotmooswiesen:
Weit draußen standen sie, futterten, pflegten das Gefieder, zunächst nichts Besonderes...
Bild

Ha, und dann hatten sie eine gute Idee: Wir wollen auch auf's Kinderfest!!! war doch der Rummelplatz nur ein paar Flügelschläge entfernt!
Bild

Aber da war sofort ein Altvogel (Julia??? denn den Romi habt Ihr ja im Nest bei der Siesta erwischt) zur Stelle: Kinderfest? Wisst Ihr, was das kostet, ein paar Minuten mit einem bunten Auto im Kreis rumzufahren??? Das können wir uns nicht leisten! Ich weiß was viel besseres - kommt mit!!!
Bild

Wir gucken uns jetzt Isny von oben an, da würde Euch jedes Menschenkind drum beneiden, kostet nix und ist sehr umweltfreundlich!
...und die vier schraubten sich hoch in den Himmel, bis sie nicht mehr zu erkennen waren!
Bild

@Karola, kannst zu Hause bleiben, ich hab mich verguckt, es gibt doch kein Riesenrad!

LG
Ulli
Piri

Beitrag von Piri »

Huhu hier bin ich wieder und hab ne Gänsehaut von Ullis tollen Bildberichten, das war ja aufregend, danke auch für die Infos per SMS von Doris und Ulli, die mich über das Geschehen in Isny informiert haben. Ebenso geht mein Dank an Silke, die Ulli so tatkräftig unterstützt hat:D

Schön sie gesund und munter anzutreffen

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Willkommen in der Heimat, liebe Renate!!! Na, das gehört sich doch so, dass das störchische Empfangskomitee bereitsteht, wenn die Patentante wieder da ist!
Am Vormittag und am Nachmittag stand der Nachwuchs ganz weit draußen in den Rotmooswiesen, recht so, dort sind sie sicher. Das Trio immer nah beisammen, Papa Romeo immer etwas auf Abstand, aber in Sichtkontakt zu seinen Sprösslingen. Und Mama Julia, die fleißige, ist unermüdlich unterwegs, um die besten Leckerbissen und Kraftbrocken für die Kinder zu suchen. Sie fliegt von einer Wiese zur anderen, weiß genau, was die drei jetzt brauchen.

Bild

Bild

Bild

...und auf geht's zur nächsten Wiese!
Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die drei Storchenkinder wie gesagt ganz weit weg,aber entdeckt hab ich sie natürlich doch!
Sie verbrachten den Nachmittag auf dieser Wiese, nahe der Ach und lauschten den Klängen der Blasmusik aus dem Festzelt.
Bild

Papa Romeo auf der Nachbarwiese, er pflegte sein Gefieder im Takt der Musik und schüttelte dazu die Flügel
Bild

Marlene, Roy und Civale übten sich auch Gefiederpflege
Bild

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und während Romeo weiterhin sein Pflegeprogramm durchzog...
Bild

...war Mama Julia schon wieder auf der nächsten Wiese auf Beutezug.
Bild

LG
Ulli
biggi44

Beitrag von biggi44 »

@Ulli, danke für deine Berichte

Ein schöner Rücken,
kann auch entzücken

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sie waren fleißig bei der Futterjagd, als ich unterwegs war. Der Nachwuchs übte unter Anleitung von Mama Julia, wie und wo man leckere Sachen am Bach fängt!
Bild

Bild

Bild

Bild

Papa Romeo stand auf der Nachbarwiese und döste einbeinig vor sich hin. Als Familienoberhaupt hatte er die Nachtwache übernommen und da steht ihm jetzt ein kleines Nickerchen zu, oder? Vielleicht lauschte er aber auch andächtig den Klängen der Blasmusik aus dem Festzelt, die auch heute schon am frühen Morgen zu hören waren!
Bild

LG
Ulli
Antworten