Beobachtungen im Vetschauer Nest 2012
Moderator: Storchenzentrum
-
- Forenverwalter
Jungstorch unternimmt ersten Ausflug
Ein leichter Wind und ein bisschen Mut gehören schon dazu, um als Jungstorch das erste Mal im freien Flug die Welt zu erkunden. So geschehen in den Morgenstunden am Freitag des 20.07.12 am Vetschauer Internethorst des NABU Regionalverband Calau e.V. Der Nachwuchs von „Cico“ und „Luna“ hatte bereits einige Zeit fleißig geübt und Probeflüge nah über dem Horst unternommen. So konnten Muskeln aufgebaut und das Gleichgewicht trainiert werden. Der erste Ausflug dauerte nur wenige Minuten und wurde vom zweiten Jungstorch mit neugierigen Blicken begleitet. Aus den anfangs noch holprigen Landungen werden schon bald sichere Anflüge. Die Zeit der Fütterung ist damit fast vorbei, denn die Jungen werden gemeinsam mit den Alttieren auf Nahrungssuche gehen und nur noch zum Schlafen an das Nest zurückkehren.
Wer die ersten Freiflugversuche des Nachwuchses beobachten möchte, ist herzlich dazu eingeladen das Weißstorchinformationszentrum auf der Drebkauer Str. 2a in Vetschau zu besuchen.
Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU Regionalverband Calau e.V.
Wer die ersten Freiflugversuche des Nachwuchses beobachten möchte, ist herzlich dazu eingeladen das Weißstorchinformationszentrum auf der Drebkauer Str. 2a in Vetschau zu besuchen.
Bernd Elsner
Geschäftsführer
Re: Jungstorch unternimmt ersten Ausflug
Storchenzentrum hat geschrieben: (Zitat gekürzt)
Bernd Elsner
Geschäftsführer
...wir kommen morgen

L.G. Gabi
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean
Issac Newton, engl. Physiker 1643-1727

Erbsenzähler
Elfenkind hat geschrieben:gesnapt um 10:41 Uhr Es gab Belohnung...
- Ist die Zeitangabe zum „Bild“ von heute, wenn ja
ist es nicht “Vetschauer Zeit”, da kam der Altstorch
nach meinen Bildern und Erinnerungen erst gegen
10:45 Uhr an. Siehe untenstehende Momentaufnahme
und die „Livebeiträge“ von Stilo und mir.
Re: Erbsenzähler
Für die *Vetschauer Zeit* bin ich nicht verantwortlich. ICH habe jedenfalls zu der Zeit gesnapt die ich angegeben haben !!!biggi44 hat geschrieben:Elfenkind hat geschrieben:gesnapt um 10:41 Uhr Es gab Belohnung...
- Ist die Zeitangabe zum „Bild“ von heute, wenn ja
ist es nicht “Vetschauer Zeit”, da kam der Altstorch
nach meinen Bildern und Erinnerungen erst gegen
10:45 Uhr an. Siehe untenstehende Momentaufnahme
und die „Livebeiträge“ von Stilo und mir.
Hast du nichts anderes zu tun als immer nur I-Tüpfelchen zu suchen ???
Muß dir schon sehr fad im Kopf sein gell ???!!!
Wo er Recht hat, hat er Recht...Elfenkind hat geschrieben:
Für die *Vetschauer Zeit* bin ich nicht verantwortlich. ICH habe jedenfalls zu der Zeit gesnapt die ich angegeben haben !!!
ansich aber irrelevant, es lohnt sich nicht, drüber zu streiten

Hätte mich ja sehr gewundert, wenn die Foren Chefin Stilo NICHT ihren Mostrich dazu gegeben hätte !!!stiloangi hat geschrieben:Wo er Recht hat, hat er Recht...Elfenkind hat geschrieben:
Für die *Vetschauer Zeit* bin ich nicht verantwortlich. ICH habe jedenfalls zu der Zeit gesnapt die ich angegeben haben !!!
ansich aber irrelevant, es lohnt sich nicht, drüber zu streiten
Danke für die Ehre... pass auf, sonst fällst Du noch untern Tisch!!Elfenkind hat geschrieben:
Hätte mich ja sehr gewundert, wenn die Foren Chefin Stilo NICHT ihren Mostrich dazu gegeben hätte !!!