- Zweisam statt einsam
Aus dem Archiv
Beobachtungen im Vetschauer Nest 2012
Moderator: Storchenzentrum
Das sieht man doch in allen Nestern, dass die Jungen erstmal ausfliegen und noch mit Essen versorgt werden.
Auch Futtersuche muß gelehrt werden von den Altstorchen, man kann das ganz toll an den Bildberichten von Ulli in Isny sehen, wie die Altstörche selbst auf dem Feld die Jungen noch zufüttern und bei der Futtersuche begleiten.
Laßt ihnen Zeit, sucht nicht immer nach Dramen wenn mal etwas nicht so ist wie ihr meint das es sein sollte.
Fliegen heißt noch nicht ein erwachsener Storch zu sein.
Seven
War das freundlich genug??
Auch Futtersuche muß gelehrt werden von den Altstorchen, man kann das ganz toll an den Bildberichten von Ulli in Isny sehen, wie die Altstörche selbst auf dem Feld die Jungen noch zufüttern und bei der Futtersuche begleiten.
Laßt ihnen Zeit, sucht nicht immer nach Dramen wenn mal etwas nicht so ist wie ihr meint das es sein sollte.
Fliegen heißt noch nicht ein erwachsener Storch zu sein.
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Seven hat geschrieben:
Ja, aber anhänglich sind sie Diesjahr besonders

Hängt vielleicht auch mit diesem "Katastrophenwochenende" zusammen, als Cico mit einem Jungstorch auswärts nächtigen "durfte"...
Zuletzt geändert von stiloangi am Fr 27. Jul 2012, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Seven hat geschrieben:...War das freundlich genug??
- Obwohl ich den Grund und den Adressat für die Frage nicht kenne, ist meine Antwort: Es gibt sicherlich noch Reserven. Deine letzten Beiträge wirken auf mich immer so belehrend und haben wenig mit Beobachtungen *hier* zu tun.
30° C meldet Vetschau und es geht noch weiter nach oben.
Senioren und Kinder sollen Anstrengungen vermeiden.
Danach richten sich die Jungstörche (Kinder)
Aus dem Archiv
- elmontedream
Herzlichen Dank für Euer Lob zu unserem Bildbericht, liebe Gabi und C1. 
Doch nun geht es weiter mit dem dritten und (vorläufig) letzten Teil:
Spreewald/Vetschau - 23.07.2012 #3
Fernab des üblichen Touristenrummels genossen wir noch den Abend in Lehde, bevor wir zurück nach Vetschau fuhren.
Vetschau - der letzte Versuch (für heute), die beiden Youngsters Zora und Jens in Action zu sehen.
Und diesmal tat sich was. Zuerst flog einer der beiden Youngsters vom Horst ab, und nach kurzem Zögern folgte ihm der zweite.
Hinterher!

Herrlich, wie die beiden dann ihre weiten Kreise hoch oben am Himmel zogen ...
Auf unserer HP zeigen wir Euch weitere 20 Bilder von den Vetschauer Youngsters zum ...
Flug und spektakuläre Landungen. (<---rot klick)
Während sich die beiden später außerhalb des Horstes von ihrem Ausflug erholten, fuhren wir zurück nach Berlin. Zu Hause erfuhren wir dann im Internet, dass sie wieder wohlbehalten auf dem Horst gelandet sind.
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu

Doch nun geht es weiter mit dem dritten und (vorläufig) letzten Teil:
Spreewald/Vetschau - 23.07.2012 #3
Fernab des üblichen Touristenrummels genossen wir noch den Abend in Lehde, bevor wir zurück nach Vetschau fuhren.
Vetschau - der letzte Versuch (für heute), die beiden Youngsters Zora und Jens in Action zu sehen.
Und diesmal tat sich was. Zuerst flog einer der beiden Youngsters vom Horst ab, und nach kurzem Zögern folgte ihm der zweite.
Hinterher!

Herrlich, wie die beiden dann ihre weiten Kreise hoch oben am Himmel zogen ...
Auf unserer HP zeigen wir Euch weitere 20 Bilder von den Vetschauer Youngsters zum ...
Flug und spektakuläre Landungen. (<---rot klick)
Während sich die beiden später außerhalb des Horstes von ihrem Ausflug erholten, fuhren wir zurück nach Berlin. Zu Hause erfuhren wir dann im Internet, dass sie wieder wohlbehalten auf dem Horst gelandet sind.
Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu