Unsere beiden Störche haben sich soeben im Synchronanflug wieder auf dem Horst eingefunden. Einer hat sich aber den luftigeren Platz auf der Stange ausgesucht.
Einer unserer hiesigen "Freunde" hat unter einem seiner bevorzugten dortigen Nicks "Gast" (womit zu rechnen war) meine Äußerungen über die Vereinnahmung des Gästebuchs durch eine üble Pöbelfraktion dort eingestellt. Es scheinen sich einige in der Beschreibung wiedererkannt zu haben, der Aufschrei war groß. Wenn diese Herrschaften beim Austeilen auch so sensibel wären wie beim Einstecken, dann würde man sie vielleicht als Gäste noch sehen wollen, aber so?
Jedenfalls beschäftigen die sich mit allem, vorwiegend mit sich selbst, nur nicht mehr mit dem eigentlichen Hintergrund des Gästebuches, den Störchen vor der Webcam. Im Gegenteil, die Tagebuchfunktion, deren Treiben dort festzuhalten, versucht man auch noch, der Lächerlichkeit preiszugeben. Man diffamiert diejenigen, die genau das machen, weshalb das Gästebuch eingerichtet wurde, als senil. Man droht älteren Damen, die sich dort kennenlernten und nun irgendwo auch einmal treffen wollen, an, ebenfalls dort hinzukommen, damit man feststellen könne, ob man für eine der Damen attraktiv genug sei, so dass diesen angst und bange geworden sein dürfte. Kurz, man zielt ständig unter die Gürtellinie, provoziert und beleidigt, was das Zeug hält und das Hirnchen hergibt und bestätigt täglich, dass zivilisierter Umgang nur eine dünne Firnis über attavistischem Raubtierverhalten ist.
So, jetzt ist mir wohler! Und nun wird unser hiesiges "Freunderl" dies sicherlich auch wieder rüberkopieren, weil er ja auch gern zündelt, der Herr Biedermann als Brandstifter
Übrigens wird gerade auf dem Horst Alarm geklappert.
PS: wer mit mir auf faire Art rechten will, möge das hier auf der moderierten Plattform machen, im Gästebuch werde ich mich trotz aller Provokationen dazu nicht mehr äußern, weil mir klar ist, warum jemand gerade jenen unmoderierten Webtreffpunkt dazu nutzen will.
Mittlerweile haben die Störche den Horst wieder verlassen zu kühleren Fleckchen.