Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Seven

Beitrag von Seven »

Danke Piri und Doris

So liebevolle Storche, so ganz das "alte" Ehepaar

LG
Seven
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Ulli

Beitrag von Ulli »

Benebelte Störche - so hab ich sie heute früh beobachtet...
Bild

Ich war in Eile, wollte aber doch noch schnell die einschwebenden Störche auf der Frühstückswiese knipsen. Aber bis ich die dicken Handschuhe ausgezogen und die Kamera schußbereit hatte, meinte meine Kamera: "wechseln Sie die Batterien", tja, das war's dann mit einfliegenden Störchen! Romeo und Julia landeten ganz nah am Weg und Julia rief mir dann zu, dass ich die Storchensprache beim gestrigen Zwiegespräch falsch übersetzt hätte.

Also ich wiederhole auf Julias Wunsch hin:
Romi, mein Schatz, kommst Du wieder ins Nest und wärmst mir nachts meine kalten Füße??? Ich maul auch ganz bestimmt nicht mehr rum, wenn Du so laut schnarchst, versprochen!!!
Bild

...angesichts sinkender Temperaturen und Nachtfrost ein plausibler Grund, um die Nächte wieder gemeinsam zu verbringen, gell?

Am Nachmittag suchte unser Storchenpaar in den Neutrauchburger Wiesen nach nahrhaften Happen.
Bild

Der Turmfalke scheint mir nicht so begeistert zu sein über die rotbeinige Konkurrenz
Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wo immer er/sie die Nacht verbracht haben mögen - heute stehen sie jedenfalls gemeinsam in den Neutrauchburger Wiesen - keine Chance mit der Wettercam.
Bild

Bild

Schönen Sonntag ringsrum!!!!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

So ähnlich hab ich mir das vorgestellt! Gestern war großer Action-Tag in Isny, alle waren Geschäfte geöffnet, Flohmarkt wohin das Auge blickte und für die Kultur wurden Führungen angeboten, unter anderem auch auf den Blaserturm. Und wenn mehrere Gruppen da oben rumpilgern bleibt's ja kaum aus, dass jemand an die Cam dranstößt.
Ich hab Romeo und Julia in den Wiesen getroffen, heute früh war's ja noch trocken und die Kamera war dabei.

Rooooooomeo!!!!!!! Musst Du unbedingt mit der blöden Gans rumflirten?????
Bild

Bild

...nein, mein Täubchen, natürlich nicht, ich hab nur Augen für Dich und mein Frühstück!
Bild

Und das Frühstück wurde fortgesetzt, wobei Julia ihren Romeo nicht aus den Augen ließ!
Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Heute Morgen waren Romeo und Julia schon ganz brav vor Ort und warteten auf das tägliche Fotoshooting für's Forum
Bild

Das war schnell erledigt und die Kamera verschwand wieder in der Tasche - leider, denn plötzlich erwischte Julia die absolute Megamaus, die noch eine Weile laut quiekte. Romeo hätte sich diese Maus auch gerne einverleibt und versuchte flügelschlagend seiner Julia Angst einzujagen um die Maus zu ergattern. Na, das ließ sich unsere Julia nicht gefallen, auch sie schlug heftig mit den Flügeln und damit den Romeo in die Flucht!

Den Kampf der beiden konnte ich nicht ablichten, aber die Siegerin hab ich dann wieder erwischt!
Bild

Tja, Romeo, Liebe geht zwar durch den Magen, aber in erster Linie durch den eigenen!!!
Bild

Allerdings scheint das eine besonders zähe Maus gewesen zu sein, Julia kämpfte extrem lange, bis sie das Pelztier in Richtung Magen befördert hatte!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nachlese vom heutigen Tag: Romeo und Julia standen heute früh wie gewohnt auf der Wiese und warteten auf das morgendliche Fotoshooting, die heutigen Bilder sehen genau so aus wie die gestrigen, das ersparen wir uns jetzt mal.
Am Nachmittag standen sie in den Neutrauchburger Wiesen, bei sommerlichen Temperaturen waren die Berge zum Greifen nahe - Föhnwetter!
Bild

Ich stand mit Perdie an der Leine auf dem Weg, Romeo kam futtersuchend immer näher...
Bild

...kennt er uns? Er hatte auf jeden Fall keine Angst vor uns und kam noch näher - und wir gingen ein paar Meter weiter weg. Was hatte er vor?
Bild

Zielstrebig überquerte er den Weg und spazierte in eine Waldschneise, dort war der Boden frisch umgepflügt und das sah nach reich gedecktem Storchenbuffet aus! Unser Romeo ist nicht mehr der schnellste in puncto Mäusejagd, im hohen Gras hat er absolut Probleme, da ist die Maus meistens schneller.
Bild

...da stand er, rechts und links von hohen Bäumen umgeben...
Bild

...na bitte, er weiß schon, was er macht, schon hat er ein Mäuschen gefangen!
Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Tolle Bilder mal wieder, liebe Ulli.

Wer macht denn da diese Hüpfer?

Bild

Bild

Bild

Bild

Guck ich schräg oder ist das ein Elsa Ring?

Bild

Bild

Bild
Piri

Beitrag von Piri »

Guten Abend :wink:
@ Ulli das sind wieder superschöne Fotos, danke und Grüße nach Isny :wink:
@ Doris toll in der Abendsonne erwischt :D

Ich hab ohne Sonne

Bild
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Ulli

Beitrag von Ulli »

...ich halte morgen noch mal die Augen auf, heute hab ich kein fremdes Störchlein bei meinen Runden sehen können - das wär ja ein Ding!!!

Heute Mittag war großes Putzprogramm angesagt bei Familie Storch...
Bild

Bild

Bild

...aber das war nur das Vorwaschprogramm, denn ein Stündchen später absolvierten sie den Hauptwaschgang in den Achwiesen, sie hatten heftig geplanscht und dann wurden die Flügel ausgebreitet und an der Sonne getrocknet.
Bild

Bild

Bild

Bild

...und bei der Rumplanscherei schlugen sie auch einen Schwan in die Flucht
Bild

Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Vielleicht war es auch die tief stehende Sonne. Da sieht einiges schon anders aus.

Kurz vor dem Abflug.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Als Julia heute morgen das Nest verließ, flog sie zuerst auf's Hochhaus, um ihrem Liebsten einen guten Morgen zu wünschen, kurz darauf flogen beide gemeinsam auf die Frühstückswiese, Monsieur hatte Hunger...
Bild

...Madame war noch mit Schönheitspflege beschäftigt
Bild

Zu Mittag suchte ich sie vergebens in den Wiesen, aber das Nest war besetzt, es war Romeo.
Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Ahnung, wo Julia untergetaucht war, unsere weitere Storchensuche war erfolglos!

LG
Ulli
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Sie wird doch nicht etwa einen Kurzurlaub machen, so wie voriges Jahr?! :shock: :roll:
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Antworten