Sorry, Ihr Lieben, ich konnte es nicht mitbekommen, weil ich zu der Zeit überhaupt erst nach Hause kam! Und weil ich gleich noch Besuch bekam, habe ich zwar von Ferne gesehen, dass ein Storch dort ist, aber natürlich nicht, das es sich um einen fiesen Hausbesetzer handelt. Ich hoffe, es ist nicht der beringte Fiffi, der damit seinen Nachbarn von dessen Horst vertrieben hat . . .
Thank you Su, for your video!!!!
Ich wunderte mich nur vorhin, dass der auf dem Horst stehende Storch mir einen Ring zu tragen schien, weil es am Bein so dunkel war.
Sobald man bei diesem stürmischen und nassen Wetter mehr sehen kann, schaue ich, wo der Hauseigentümer evtl. zu sehen ist.
Nachtrag um 6.40 Uhr: unser diesjähriger Storch steht (wenn auch noch schwer vor dem grauen Himmel auszumachen) auf dem höchsten Punkt des Kranes.
Nachtrag um 6.54 Uhr hüpft der beringte Horstbesetzer auf die Kamera. Der Hausherr auf dem Kran pflegt sein Gefieder. und um 6.58 steht wieder der Hausherr auf dem Horst.
Ich sah den anderen erst eine Schleife um den Kran drehen und dann Richtung Sportplatz (oder Forstinning) davonfliegen, jetzt ist der Hausherr hinterher geflogen (7 Uhr).