Hallo Ihr Lieben,
Doris, Su, Ingrid, Cepetta und wen auch immer ich (erkältungshalber etwas benebelt) jetzt hier vergaß, hallo Morgaine, herzlich willkommen, und Danke an Antje aus Forstinning für einige Hinweise, die ich aber bislang noch nicht mit meinen bzw. unseren Beobachtungen habe zur Deckung bringen können.
Antje schrieb mir am 30., sie habe gegen 18.40 Uhr zwei Störche dort ankommen sehen, der beringte (vermutlich Fiffi) landete auf dem Rathhaussendemast, der zweite, unberingte flog zwei große Runden und landete dann auf dem Kran (!) am Sportplatz (von Forstinning).
Und gestern erhielt ich von ihr die Infos, Fiffi sei um 6.50 auf dem Sendemast gewesen, um 7 Uhr auf dem Horst und der zweite Storch auf dem Dach dieses Hauses, um 7.10 Uhr seien beide ins Moos zum Frühstücken geflogen. Um 18.40 Uhr wird das Abendessen auf ihrer Lieblingswiese gemeldet (auch das spricht dafür, dass das Forstinninger Weibchen dabei war) und um 18.50 Uhr hat sich der unberingte Storch auf einem Hochspannungsmast am Sportplatz und Fiffi auf dem Rathhaussendemast niedergelassen.
Die Vorliege für Krane und Masten scheint mir ein wichtiger Hinweis zu sein (auch von Morgaine)
Wenn also tatsächlich Familie Fiffi uns hier seit Tagen narrt, können wir dann überhaupt noch feststellen, wann unser Altstorch hier zum letzten Mal gewesen ist? Am Ende entpuppt sich die Meldung von Richard und Peter noch als richtig?
