Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Doris
Beitrag von Doris »

Guten Morgen
Noch auf dem Nest erwischt.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Da hast Du ja Glück gehabt, Doris - danke! Ich kann Bodenbilder von Julia von heute Nachmittag liefern.
Den Romeo hab ich auch heute nirgends entdecken können, auch an seinen geheimen Futterplätzen ist er nicht aufgetaucht. Er war auch vergangene Nacht nicht auf seinem Schlafplatz auf dem Hochhaus, ich hab nachgefragt. Ob er wegen dem Regen Probleme mit seinem Flügel hatte? Ich hab ihn am 28. das letzte Mal gesehen. Wir halten weiterhin die Augen offen, und ich werde sofort berichten, wenn's Neuigkeiten gibt!

Bild

Bild

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Gestern Abend hat sich noch eine Dame gemeldet, die ihn am Nachmittag gesehen hat. Wo er heute ist, weiß ich nicht, denn heute Morgen war Julia alleine unterwegs. Als sie kurz nach sieben Uhr das Nest verließ,

flog sie auf's Hochhaus, suchte ihren Romi...
Bild

... wollte ihn wie gewohnt zum gemeinsamen Frühstück abholen, aber Romeo war nicht da, kurz darauf flog sie weiter, um sich alleine auf die Frühstücksjagd zu begeben!
Bild

Danke an dieser Stelle für die Informantin von gestern, auch heute sind wir für Beobachtungshinweise dankbar - bitte melden!!!

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Hoffentlich ist ihm nichts passiert.
Julia ist auf dem Nest im Moment.

Bild
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Doris hat geschrieben:Hoffentlich ist ihm nichts passiert.
Ich schließe mich dem Wunsch von Doris an.

Ich habe eine Frage an die Storchenerfahrenen: Bestünde die
Möglichkeit, daß sich bei Romeo doch so etwas wie der
Zugtrieb wieder eingestellt hat und er einfach abgereist ist?
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich hab nochmal rumgefragt und von einer zweiten Beobachtung von gestern am Krummbach erfahren. Ich bin jetzt schnell nochmal rausgeradelt, da stand unser alter Herr auf einem Scheunendach. Auf diesem Dach stand vor ein paar Wochen mein Patenstörchlein Civale. Wenn er auf dieses Dach raufkommt, kann er auf jeden Fall wenigstens ein bißchen fliegen.
Julia sucht ihn offensichtlich...

Bild

Bild

...näher dran, dafür im Gegenlicht, es sieht aus, als hätte er einen Sender auf dem Rücken, irgendwas steht ab
Bild

Julia stand zu dieser Zeit im Nest, sie schaute in Romeos Richtung
Bild

LG
Ulli

...an Abreise hatte ich auch gedacht, aber ich glaube kaum, dass er noch so weit fliegen kann
cepetta

Beitrag von cepetta »

Danke liebe Ulli,
ich bin jetzt erstmal erleichtert,
dass du Romi gefunden hast :D

kannst nicht nochmal bei Julia vorbeiradeln
und ihr 'nen Hinweis geben??
L.G. cepetta

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Doris
Beitrag von Doris »

Ich freue mich auch, dass es Romeo so weit gut geht. :D
Danke dir Ulli. :D
Ulli

Beitrag von Ulli »

Warum die Julia nicht zu Romeo fliegt, ja, das wird sie uns leider nicht verraten! Ich würde sie schon gerne auf den Gepäckträger von meinem Fahrrad setzen und mit ihr zu ihrem Liebsten radeln...

Weiterhin stehen sie in verschiedenen Himmelsrichtungen verstreut, unsere beiden Störche!
Julia bleibt den Mauswiesen in Richtung Neutrauchburg treu,

Romeo dagegen bleibt in der Ecke zwischen Altersheim und Krankenhaus (...ob das was zu bedeuten hat?)
Bild

Lassen wir uns überraschen, was das Storchenprogramm morgen zu bieten hat!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Kein Storch heute Morgen in den Rotmooswiesen unterwegs. Urlaubsvorbereitungen hin oder her, ich musste wissen, wie es den Störchen geht und wo sie sind!
Romeo bleibt seinen Wiesen am Krummbach treu, wir vermuten, dass er dort auf der Scheune übernachtet. Am vergangenen Freitag war er das letzte Mal auf dem Hochhaus, niemand weiß, was am Wochenende vorgefallen ist, weil er seitdem nicht mehr zurückkommt und von mehreren Beobachtern immer dort draußen gesichtet wird.
Aber heute war Julia mit ihm auf einer frisch gemähten Wiese unterwegs. Ich habe erfahren, dass sie ihn sowohl gestern, als auch vorgestern dort draußen besucht hat. Jetzt hat sie es aufgegeben, ihn auf die Rotmooswiesen locken zu wollen.
Bild

links Julia, rechts steht Romeo,
Bild

Bild

Plötzlich fing Romeo laut an zu klappern, keine Ahnung, warum er sich so aufgeregt hat! Waren die drei Graureiher dran Schuld, die dort Mäuse jagen wollten? Julia startete, während Romeo immer noch klapperte...
Bild

...dann flog er hinterher
Bild

beide Störche landeten dann in den Wiesen beim Krankenhaus/Altenheim.
Romeo kann auf jeden Fall fliegen, er kann laufen, er sucht Futter und Julia ist bei ihm. Wir werden halt weiter beobachten!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

...ich weiß jetzt, warum Romeo und Julia sich so aufregen mussten, da war ein dritter Storch unterwegs! Ich hab den Abflug von Romeo und Julia gefilmt, und jetzt beim Angucken seh ich, dass da drei Störche zu erkennen sind, das war mit bloßem Auge gar nicht zu erkennen!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Tja, das ist wirklich interessant, was auf dem Video zu sehen ist, ich stell's mal ein, obwohl es noch in Bearbeitung ist und "entwackelt" wird.
Ich war zwar meilenweit weg, aber mit etwas gutem Willen kann man schon was erkennen, allerdings braucht ihr wahrscheinlich meine Interpretation dazu:

Julia war zuerst abgeflogen, das ist auf den Fotos zu sehen, im Film fliegt Romeo weg und scheucht dann einen zweiten Storch aus dem Graben, beide fliegen weiter, Romeo fliegt zur Scheune, dort ist ein weißer Punkt zu sehen, das muss Julia sein, beide stehen nebeneinander und man hört trotz Autogeräuschen (ich hab die vielbefahrene B12 im Rücken) Storchengeklapper, Reiher und Krähen fliegen auch rum, aber irgendwann kommt der dritte Storch wieder ins Bild, der dann bei dem weißen Haus landet. Wie gesagt, ich hab das erst zu Hause auf dem Filmchen entdeckt, sonst wär ich noch mal schnell rübergeradelt und hätte nach Ringen/Nummern Ausschau gehalten!

http://www.youtube.com/watch?v=iC-5AezYFeg

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Danke dir für das Video Ulli.
Vielleicht ist das ein Durchzügler, der dort Rast macht?

Und danke auch für die beruhigenden Nachrichten von Romeo.

Julia ist daheim.

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

...Doris, ich hab noch 'nen Nachschlag, ich glaub, dann können wir alle ruhiger schlafen!

Fortsetzung meines heutigen "Storchenmarathons"!

Ich hab's erst am späten Nachmittag geschafft, nochmal nach dem Rechten zu sehen bei Familie Storch. Storch XY war nicht zu sehen (da fällt mir ein, ist Fiffi eigentlich wieder im M.S.-Nest?). Romeo und Julia standen Seite an Seite und genossen die herbstlichen Sonnenstrahlen...
weil ihr den Romi so selten zu sehen kriegt, hab ich noch ein paar Bilder mitgebracht
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Als es dunkel wurde und Julia über die Webcam wieder alleine im Nest zu sehen war, da hatte ich keine Ruhe und bin zum dritten Mal rausgeradelt, um nach Romeo zu sehen. Er hat sein Nachtquartier auf einer Scheune hinterm Krankenhaus aufgeschlagen (dort hab ich ihn gestern schon fotografiert).
Jetzt bin ich beruhigt, dort oben ist er in Sicherheit!
...morgen werde ich allerdings nicht mehr so viel Zeit für Storchenguckerei haben!

LG
Ulli
Isarstörchin

Beitrag von Isarstörchin »

Liebe Ulli,
vielen Dank....Du hast ja heute wieder einen Marathon in Sachen Störche
hingelegt....bewundernswert.
Aber wie Du schon schreibst, jetzt brauchen wir keine Angst um Romeo
zu haben, auf der Scheune dürfte er wohl sicher sein.

Übrigens Fiffi nächtigt nicht mehr im Horst in MS und ich glaube auch nicht,
daß er sich in der Nähe aufhält, das hätte uns Leonia schon berichtet.

Ich habe heute Nachmittag schon mal überlegt, ob der "XY-Storch"
vielleicht Fiffi war?! Dem Rabauken ist doch alles zuzutrauen. :shock: 8) :lol:

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. :wink:
--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid
Bild
----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Antworten