Isny Allgäu

Beobachtungen in anderen Horsten.

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sorry, aber ich hatte am Wochenende keine Zeit für die Storchensuche! Wenn die Herrschaften hier in der Nähe sind, ist's ja kein Problem, da seh ich sie auch bei meiner Hunderunde. Aber Romeo und Julia halten sich jetzt wieder im Süden von Isny auf. Am Leitbach scheinen sie besondere Leckerbissen zu finden, weil sie immer wieder dort rausfliegen. Aber es ist ja ein gutes Zeichen, dass beide so aktiv sind.
Bild

Bild

LG
Ulli
Doris
Beitrag von Doris »

Danke dir Ulli. :D
Ulli

Beitrag von Ulli »

Und weil ich grad noch in der Stadt unterwegs war, bin ich noch schnell am Nest vorbeigeradelt - beide Störche zu Hause! So ist es brav!

LG
Ulli
Seven

Beitrag von Seven »

Vielen Dank Ulli das du uns so toll auf dem Laufenden hälst :D
Ein Fremder ist ein Freund der dir nur noch nicht begegnet ist
Ulli

Beitrag von Ulli »

Seven, das mach ich gerne, ich bin ja selber neugierig!

Mein hoffnungsvoller Suchblick heute Morgen über die Rotmooswiesen wurde leider wieder nicht mit einem Storch belohnt! Naja, da blieb mir ja nichts anderes übrig, als heute Nachmittag einen Spaziergang in Richtung Süden zu machen!
Romeo und Julia scheinen sich da draußen wohl zu fühlen. Und offensichtlich gibt es jede Menge nahrhafte Bissen und das ist ja die Hauptsache! Unsere Störche sind wieder auf Selbstversorgung umgestiegen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beide waren recht aktiv, und ich konnte beruhigt nach Hause gehen!

LG
Ulli
Kerstin D.

Beitrag von Kerstin D. »

Hallo zusammen,
ich möchte mich heut auch mal kurz zu Wort melden, ich verfolge das Forum schon sehr lange und freue mich über die vielen Beiträge.
Was mich nun aber eigentlich zum Staunen bringt, offensichtlich gibt es da unten bei euch in Bayern einige Störche die dort überwintern. Hier bei uns in der Gegend, also im Landkreis Görlitz, ist mir so etwas überhaupt nicht bekannt, außer im Görlitzer Tierpark natürlich. Also bleibt mir nur weiter auf euch zu hoffen. Eine schöne Zeit weiterhin an alle Forumteilnehmer.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Willkommen in der Runde, Kerstin!
Ja, der eine ode andere Storch denkt nicht ans Verreisen und überwintert in Deutschland, ob's am Klimawandel liegt? Wenn Du Dich mal in den Nestern umguckst wirst Du sehen, dass nicht nur in Süddeutschland der eine oder andere Storch bleibt.
Kleine Notiz am Rande: Romeo und Julia fliegen manchmal über die "Grenze" rüber nach Bayern zum Futtern, Isny liegt aber in Baden-Württemberg!

LG
Ulli
Kerstin D.

Beitrag von Kerstin D. »

...oh wie peinlich Ulli, aber Geographie war noch nie meine Stärke, hät einfach nur Allgäu schreiben sollen, oder!? :? Danke für das Willkommen!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Kerstin, das muss Dir nicht peinlich sein! Ich bin froh, dass Du jetzt keine geographischen Einzelheiten über Deine Heimat von mir wissen willst, da würde ich auch einiges durcheinanderbringen!

Bei strahlendem Herbstwetter macht es richtig Spaß, den Störchen mit dem Fahrrad hinterherzuradeln!
Natürlich hab ich sie gefunden. Am aktuellen Lieblingsplatz hatten sie anscheinend gebadet, die Flügel wurden kräftig geschüttelt. Dann gönnte sich Julia das volle Storchenpflegeprogramm. Und Romeo? Der war der Meinung, dass er von Natur aus schön genug sei und beobachtete seine Julia beim Beautyprogramm!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Gerd Bliede

Beitrag von Gerd Bliede »

Ulli hat geschrieben:Ja, der eine ode andere Storch denkt nicht ans Verreisen und überwintert in Deutschland, ob's am Klimawandel liegt?
Nein! Du selbst schilderst doch 2007 den Lebenslauf von Romeo und lieferst damit
die Erklärung. Klimawandel ist ein Schlagwort, wenn man nicht weiter weiß.
"Mit Speck fängt man Mäuse" und mit Putenfleisch und Fisch eben Störche. :lol:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Genau so ist es gewesen!!! Endlich mal ein Insider, der sich traut, aus dem Nähkästchen zu plaudern! Alle Isnyer wurden seinerzeit angehalten, nur noch mit Puten- und Fischstückchen in den Hosentaschen spazieren zu gehen und das Futter überall auszulegen. Und es hat funktioniert, die Störche sind geblieben!

LG
Ulli
Ulli

Beitrag von Ulli »

Die beiden entschieden sich heute für Energiesparmodus und bewegten sich nicht besonders viel.
Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Ulli
Ferenz

Beitrag von Ferenz »

Bild
Bild
Elfenkind

Beitrag von Elfenkind »

Julia wartet auf ihren Angetrauten :wink:
Ulli

Beitrag von Ulli »

Oh je, das war ja ein kurzes Cam-Vergnügen, jetzt ist das Licht total ausgeknipst!
Als kleinen Trost hab ich ein paar Bilder vom Morgenspaziergang mitgebracht. Julia ließ sich die Sonne auf den Buckel scheinen und wollte nicht in die Kamera gucken. Romeo brachte sein Gefieder in Ordnung!
Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen Sonntag ringsrum!
Ulli
Antworten