Markt Schwaben
Moderator: Storchenzentrum
- Isarstörchin
Hallo Guutsje. Er hat 2 schwarze Schwanzfedern, normal sind nur weiße Federn.Guutsje10 hat geschrieben:Hallo Doris,
woran erkennst Du ihn bzw. wie kannst Du die beiden auseinander halten?
Lieben Gruß
Guutsje10
Wenn du genau hinguckst, kannst du es bei der Paarung sehen oder auch wenn er sich beim Luftalarm aufplustert.
- Isarstörchin
Gerade habe ich es auch entdecken können, das drei-Eier-Gelege! Many thanks, Su, und danke, Doris! :D
Aber vorher sah ich noch zu meiner großen Überraschung aus dem Fenster heraus aus dem Postanger, durch den der Hennigbach hindurchfließt, der den tiefsten Einschnitt im Ort darstellt, etwas großes Weißes auffliegen. Es entpuppte sich nicht etwa als einer unserer Störche, sondern als Silberreiher, der sich dann direkt oberhalb des Postangers auf der Spitze einer Fichte niederließ. Vermutlich hat ihn irgendjemand oder -etwas dort unten gestört. Aber ein Silberreiher mitten im Ort ist schon selten. Unser an ihm vorbeifliegender Storch hat sich an ihm nicht gestört und umgekehrt war der auch keines Blickes wert!
Aber vorher sah ich noch zu meiner großen Überraschung aus dem Fenster heraus aus dem Postanger, durch den der Hennigbach hindurchfließt, der den tiefsten Einschnitt im Ort darstellt, etwas großes Weißes auffliegen. Es entpuppte sich nicht etwa als einer unserer Störche, sondern als Silberreiher, der sich dann direkt oberhalb des Postangers auf der Spitze einer Fichte niederließ. Vermutlich hat ihn irgendjemand oder -etwas dort unten gestört. Aber ein Silberreiher mitten im Ort ist schon selten. Unser an ihm vorbeifliegender Storch hat sich an ihm nicht gestört und umgekehrt war der auch keines Blickes wert!
- Isarstörchin
- Isarstörchin
Es ist ziemlich windig, da muß Storch rumherum "abdichten"... 

...und wieder tief und breit auf der Mulde liegen und die Eier wärmen...

...Nummer 2 ist auch angekommen und muß ziemlich balancieren, damit ihn der Wind nicht wegbläst

...und wieder tief und breit auf der Mulde liegen und die Eier wärmen...

...Nummer 2 ist auch angekommen und muß ziemlich balancieren, damit ihn der Wind nicht wegbläst

--------------------------------------
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
Grüße aus München
Ingrid

----------------------------------------------------------
Der Sinn der Botschaft entsteht beim Empfänger
-