Unsere Haustiere
Moderator: Storchenzentrum
- Ludwigsfelde
darf ich vorstellen das ist Schaf Moppi und Igel Moppi unser neues Spielzeug aber seht selbst und viel Spaß beim kicken :lol: :lol:

das ist jetzt mein Schaf, ich habe dich sooooo lieb

och komm schon gib mir den Igel

nun kurz ausruhen mit Mausi und dannach ....

.... Vögel kucken

hab dich Lieb Nele

nun sind wir aber geschaft und schlafen erst einmal
:lol: :lol:

das ist jetzt mein Schaf, ich habe dich sooooo lieb

och komm schon gib mir den Igel

nun kurz ausruhen mit Mausi und dannach ....

.... Vögel kucken

hab dich Lieb Nele

nun sind wir aber geschaft und schlafen erst einmal
:lol: :lol:

- Helga Sp
Uploaded with ImageShack.us
EIGENTLICH soll das Plexiglas ja die Katerchen davon abhalten,in der Erde zu graben,bzw ,das Tragerl als Katzenklo zu benutzen...doch MORITZ fand dafür eine andere Möglichkeit..... :D :D
Liebe Grüße Helga Sp
- Joachim E.
Nur eine gute halbe Wegstunde vom Laubacher Schloß liegt ein abgeschiedenes Waldgebiet,
das heißt "Der Tiergarten".
In der Zeit, als die Jagd noch ein Privileg des Adels war, war der Tiergarten eingezäunt.
Und wenn der Graf Solms hohe Gäste im Schloß hatte, dann zog die Gesellschaft zur Jagd hinaus in den Tiergarten. Da brauchten die Hohen Herren nicht hinter dem Wild herpirschen, es wurde Ihnen von den gräflichen Treibern bequem vor die Büchse getrieben. Sicherheitshalber stand neben den Jagdgast noch ein Jäger des Grafen, der gleichzeitig abdrückte. Der tödliche Schuß war natürlich vom Gast.
Heute ging es im Tiergarten friedlicher zu:
die furchtbar geschützen Schlüsselblumen könnte man mancherorts mit der Sense mähen. Die allerersten Blütenknospen zieren Kirsch- und Mandelbäume. Ein Kavalleriefort der Pfadfinderschaft St. Georg liegt einsam im Wald, als hätten es die Indianer erobert.
Viel Spaß mit unseren Bildern, die von heute beginnen hier:
http://www.flickr.com/photos/22202619@N06/8668948338/
Joachim & Röslein
das heißt "Der Tiergarten".
In der Zeit, als die Jagd noch ein Privileg des Adels war, war der Tiergarten eingezäunt.
Und wenn der Graf Solms hohe Gäste im Schloß hatte, dann zog die Gesellschaft zur Jagd hinaus in den Tiergarten. Da brauchten die Hohen Herren nicht hinter dem Wild herpirschen, es wurde Ihnen von den gräflichen Treibern bequem vor die Büchse getrieben. Sicherheitshalber stand neben den Jagdgast noch ein Jäger des Grafen, der gleichzeitig abdrückte. Der tödliche Schuß war natürlich vom Gast.
Heute ging es im Tiergarten friedlicher zu:
die furchtbar geschützen Schlüsselblumen könnte man mancherorts mit der Sense mähen. Die allerersten Blütenknospen zieren Kirsch- und Mandelbäume. Ein Kavalleriefort der Pfadfinderschaft St. Georg liegt einsam im Wald, als hätten es die Indianer erobert.
Viel Spaß mit unseren Bildern, die von heute beginnen hier:
http://www.flickr.com/photos/22202619@N06/8668948338/
Joachim & Röslein
- Isarstörchin
- Joachim E.