Keine halbe Stunde später schon wieder - sieht schlecht aus für Piret, würde ich sagen.
---
Im Looduskalender Forum mutmaßt man, dass die Paarungen Angriffe von Madis auf Oxana sein könnten. http://www.looduskalender.ee/forum/view ... 47#p224347
Kann sowas sein?
Im Video von Wil Muller auf der Seite sieht man, nachdem nach der Paarung Madis davonflog, zwei Fischadler im Wald verschwinden, während Oxana noch im Nest ist.
---
Nochmal eine viertel Stunde später die dritte Paarung und dann wurde am Nest gebaut.
Pirets Rückkehr haben wir uns alle anders vorgestellt... Momentan kann sich keiner so richtig freuen und sie ist auch schon eine ganze Weile (nach vielen Attacken von Oxana) nicht mehr am Nest gewesen. Es gibt viele Mutmaßungen, aber es sind eben Fischadler und keine Menschen... Abwarten!
Heute morgen war Piret kurz in ihrem alten Nest; saß neben Oxana. Ich bin so froh, daß sie gesund ist!
Estland 2: 2 Seeadler haben es sich in Ilmars Nest gemütlich gemacht - ganz schön eng für die beiden, aber sie lieben es und jagen Ilmar weg.
Es ist alles verrückt dieses Jahr!!!
Estland 2: Hier haben sich Ilmar und Irma (U5) sehr gut etabliert. Sie ist wohl seine Vorjahrespartnerin; jedenfalls kannten sie sich. Ilmar tat allen schon sehr leid. Keine Dame ließ sich sehen, aber dann! Ich denke, sie werden eher Eier haben als Madis & Oxana. Bei Letzteren sehe ich schwarz. Zerzaustes Nest, irgendwie funktioniert die Beziehung nicht so glatt.