Mein zweites Jahr im Hervester Bruch (Dorsten)
Moderator: Storchenzentrum
Hallo Storchenfreunde,
in der örtlichen Tageszeitung war gestern Morgen zu lesen, dass ein Storch im Hervester-Bruch gesehen wurde. Meine Neugier war groß und so habe ich mich auf den Weg nach Hervest gemacht.
Neben dem Storch gab es einige Silberreiher, Graugänse und Greifvögel zu sehen. Die Heckrinder haben auch wieder Nachwuchs bekommen.
Vorort wird spekuliert, ob es sich um Storch Werner handelt………………… man wird sehen.
Storch

Tach auch

Graugänse

Silberreiher

Bussard

Heckrinder

Gruß Roland
in der örtlichen Tageszeitung war gestern Morgen zu lesen, dass ein Storch im Hervester-Bruch gesehen wurde. Meine Neugier war groß und so habe ich mich auf den Weg nach Hervest gemacht.
Neben dem Storch gab es einige Silberreiher, Graugänse und Greifvögel zu sehen. Die Heckrinder haben auch wieder Nachwuchs bekommen.
Vorort wird spekuliert, ob es sich um Storch Werner handelt………………… man wird sehen.
Storch

Tach auch

Graugänse

Silberreiher

Bussard

Heckrinder

Gruß Roland
Hallo Storchenfreunde,
seit einigen Tagen hält sich ein Storch im Hervester - Bruch auf, die Spekulationen halten an, ob es Storch Werner ist……….in der Vergangenheit ist das Männchen immer zuerst in Hervest angekommen und ca. 10 Tage später das Weibchen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Bussard

Graureiher

Gruß Roland
seit einigen Tagen hält sich ein Storch im Hervester - Bruch auf, die Spekulationen halten an, ob es Storch Werner ist……….in der Vergangenheit ist das Männchen immer zuerst in Hervest angekommen und ca. 10 Tage später das Weibchen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Bussard

Graureiher

Gruß Roland
So schöne Bilder
Guten Morgen Roland,
da hast DU wunderschöne Fotos gemacht; ein Augenschmaus.....
Danke Dir herzlich dafür
Namouk
da hast DU wunderschöne Fotos gemacht; ein Augenschmaus.....
Danke Dir herzlich dafür
Namouk
Hallo Storchenfreunde,
am Samstag in Dorsten-Rhade, (Rhader Wiesen)
So wie es aussieht, wird gebrütet.
Doch die Idylle wurde gestört, weil ein Fremdstorch versuchte auf dem Horst zu landen, beide Störche haben den Fremden Verklappert. Nach der Abwehr flogen noch einige Runden ums Nest, bis er sich in den Himmel schraubte und ich ihn nicht mehr sehen konnte.

Ein Silberreiher der nur eine kurze Rast machte, die Kiebitze waren ihm wohl zu aktiv.

Kiebitze und Stare

Kohlmeise

Feldhase

Gruß Roland
am Samstag in Dorsten-Rhade, (Rhader Wiesen)
So wie es aussieht, wird gebrütet.
Doch die Idylle wurde gestört, weil ein Fremdstorch versuchte auf dem Horst zu landen, beide Störche haben den Fremden Verklappert. Nach der Abwehr flogen noch einige Runden ums Nest, bis er sich in den Himmel schraubte und ich ihn nicht mehr sehen konnte.

Ein Silberreiher der nur eine kurze Rast machte, die Kiebitze waren ihm wohl zu aktiv.

Kiebitze und Stare

Kohlmeise

Feldhase

Gruß Roland
Hallo Storchenfreunde,
endlich hatte ich mal wieder Zeit um nach Hervest zu fahren.
Bei den Störchen war es ruhig, brüten etwas Nestpflege und Futtersuche.
Ein Rotmilan zog seine Runden über Hervest, einige Misteldrosseln konnte ich auch beobachten.
Etwas überrascht war ich, als ein Hermelin mit einem Junges im Maul sah. So schnell wie es auftauche war es auch wieder verschwunden.
Nestpflege

Futtersuche

Misteldrossel

Rotmilan

Hermelin

Auf meinem Rückweg habe ich noch diesen Kleiber gesehen.

Gruß Roland
endlich hatte ich mal wieder Zeit um nach Hervest zu fahren.
Bei den Störchen war es ruhig, brüten etwas Nestpflege und Futtersuche.
Ein Rotmilan zog seine Runden über Hervest, einige Misteldrosseln konnte ich auch beobachten.
Etwas überrascht war ich, als ein Hermelin mit einem Junges im Maul sah. So schnell wie es auftauche war es auch wieder verschwunden.
Nestpflege

Futtersuche

Misteldrossel

Rotmilan

Hermelin

Auf meinem Rückweg habe ich noch diesen Kleiber gesehen.

Gruß Roland
Hallo Storchenfreunde,
am Freitag war ich in Hervest, nach meinen dafür halten, gab noch keine Anzeichen das Junge geschlüpft sind. Deshalb mal keine Bilder vom Storchen-Horst.
Nicht unweit von Hervest konnte ich einen Graureiher bei der Fischjagt beobachten. Normalerweise haben Graureiher eine große Fluchtdistanz, diesmal hatte ich Glück und konnte ihn beim Jagen beobachten.
Graureiher bei der Fischjagt.

Junge Kanadagänse

Mit diesem Bild wünsche ich allen Müttern einen schönen Muttertag.

Gruß Roland
am Freitag war ich in Hervest, nach meinen dafür halten, gab noch keine Anzeichen das Junge geschlüpft sind. Deshalb mal keine Bilder vom Storchen-Horst.
Nicht unweit von Hervest konnte ich einen Graureiher bei der Fischjagt beobachten. Normalerweise haben Graureiher eine große Fluchtdistanz, diesmal hatte ich Glück und konnte ihn beim Jagen beobachten.
Graureiher bei der Fischjagt.

Junge Kanadagänse

Mit diesem Bild wünsche ich allen Müttern einen schönen Muttertag.

Gruß Roland