Africam

Fragen und Antworten sowie andere interessante Web-Cams

Moderator: Storchenzentrum

Antworten
igel_1

Beitrag von igel_1 »

Bild

Bild
igel_1

Beitrag von igel_1 »

man hat mir geraten mich zurückzuziehen , das tue ich hiermit , mit herzschmerz :cry:
Marianne P

Beitrag von Marianne P »

Guten morgen,
igel_1 warum sollst Du dich zurückziehen? es wäre schade.
Liebe Grüße
Marianne :cry:
fronicat

Beitrag von fronicat »

igel_1 hat geschrieben:man hat mir geraten mich zurückzuziehen , das tue ich hiermit , mit herzschmerz :cry:
das kann ich aber jetzt auch nicht verstehen???
Ich sehe mir Deine Bilder immer an, bald sind die Störche weg, dann werde ich auch bei der Cam wieder öfter reinschauen :wink:
Bild
Bild
Nina

Beitrag von Nina »

igel_1, das wäre wirklich sehr schade. Ich komme zwar nicht oft zum Schauen, aber deine Bilder hier schaue ich mir doch immer wieder gerne an!

Übrigens bin ich mal dem Link von beyond gefolgt und habe dann noch ein wenig weiter gestöbert - offensichtlich wurden dort in den letzten Tagen verschiedene verletzte Zebras beobachtet. Interessant fand ich diesen Hinweis von MacMac dazu:
...There is one unsubstantiated theory, that a zebra’s skin is designed to tear. If a lion puts its claws into a buffalo, it can then hang on completely supporting its weight with those claws in an attempt to bring the animal down. With a zebra however, the skin will tear when the lion tries to support its weight with its claws, allowing the zebra a chance to escape. ...
Und hier die zugegebenermaßen etwas unbeholfene Übersetzung:
"Es gibt eine unbelegte Theorie, dass die Haut eines Zebras dazu bestimmt ist zu zerreißen. Wenn ein Löwe seine Klauen in einen Büffel steckt, kann er sich mit seinem ganzen Gewicht daran hängen, um das Tier zu Fall zu bringen. Bei einem Zebra jedoch zerreißt die Haut, wenn der Löwe versucht, sich mit seinem ganzen Gewicht daran zu hängen, und das gibt dem Zebra die Chance zu entkommen."
Gruß,
Nina
birgit19

Beitrag von birgit19 »

Igel hör nicht auf den Rat und komm wieder,
warum sollst Du Dir Herzschmerz machen!?

und Nina ganz und gar nicht unbeholfen! und interessant,
was die Natur so alles einrichtet... immer wieder beeindruckend gell!
Nanni

Beitrag von Nanni »

igel_1 hat geschrieben:man hat mir geraten mich zurückzuziehen , das tue ich hiermit , mit herzschmerz :cry:
Bitte nicht. Bleib' hier. Auch wenn ich immer ein wenig neidisch auf Deine Schnappschüsse bin, denn wenn ich gucke, bekomme ich nie die "grossen" Tiere zu sehen :D

Es wäre echt ein Verlust für dieses Forum und die Mitglieder, wenn Du nicht mehr in diesem Forum schreibst und Bilder zeigst.

Liebe Grüße, Nanni
Regenstern

Beitrag von Regenstern »

igel,
man muß nicht auf jeden rat hören-ääährlich :wink:
jeden morgen freu' ich mich hier auf deine bilder ,zumal ich oft probleme habe mit den africams und sie nicht live gucken kann ,umso mehr freue ich mich dann hier die bilder zu sehen. :)

danke nina,
für die interessante info
beyond

Beitrag von beyond »

guten abend Bild

@ Igel_1
so ein scheixx zebrafoto ist doch kein grund hier nicht mehr zu posten,
also komm wieder.

ein paar bilder von heute

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Marianne P

Beitrag von Marianne P »

Bitte,bitte Igel komm zurück!!!
Der Anlass war meine Schuld,und Deine Antwort darauf,das habe ich so nicht gewollt.Bitte komm wieder,wir vermissen Dich.
Gruß Marianne
beyond

Beitrag von beyond »

Bilder von gestern

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Nanni

Beitrag von Nanni »

.. vielleicht kann ich damit Igel wieder anlocken.

Grosses Tier am Wasserloch

Bild

:D - Nanni
beyond

Beitrag von beyond »

guten morgen

Bild Bild Bild Bild Bild
beyond

Beitrag von beyond »

Bild

Bild
fronicat