Bild des Tages
Moderator: Storchenzentrum
@ Heidi und Bernd, Glückwunsch! Tolle Fotos sind euch wieder gelungen, danke und liebe Grüße
@ Helga danke für die schönen Frühlingsbilder von Deinem Balkon, der eine Augenweise ist
@ Michaela auch Deine Fotos sind wunderschöne und ich bedanke mich fürs Posten, weiter so!
@ Helga danke für die schönen Frühlingsbilder von Deinem Balkon, der eine Augenweise ist
@ Michaela auch Deine Fotos sind wunderschöne und ich bedanke mich fürs Posten, weiter so!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest, kannst Du sie behalten!
Nicht vergessen beim Regenwurmessen: Immer erst schön zusammenfalten! ;-) Familie Wacholderdrossel zeigt, wie's geht:

Klick zu meinen schönsten Vogelfotos:
Turmfalke,
Amsel, Drossel, Fink und Star...
Turmfalke,
- Helga Sp
Uploaded with ImageShack.us
Hab mir gestern eine "Solar-Katze" gekauft,leuchtet Abends (wenn genug Sonne am Tag ist...)
P.S..Die UNTERE ist die Solarkatze....lol...grins...hihi..
Liebe Grüße Helga Sp
Danke für den Hinweis.Helga Sp hat geschrieben:P.S..Die UNTERE ist die Solarkatze....lol...grins...hihi..

Turmfalke,
Turmfalke,
Es ist zwar nicht nur ein Bild, sondern Bilder, aber ich habe schon gaaaanz viele aussortiert... ;-)
Also:
Man hört sie ja jetzt ständig überall.
Und wenn man sich mal ranschleichen und sie sehen will, hören sie auf zu zirpen und machen sich unsichtbar -
die Feldgrillen.
Ich hatte bis heute jedenfall noch nie welche gesehen.
Heute habe ich es wieder versucht mit dem "Anschleichen".
Und da gerade frisch gemäht war, habe ich das Erdloch tatsächlich entdeckt und kurz darauf die Grille dazu.
Dann habe ich mich einen Meter entfernt davor hingesetzt und da saß ich dann vielleicht fast 'ne Stunde.
Und ich sah nicht nur eine Grille, sondern gleich ein Paar.
Die, die etwas gelber erscheint, ist das Männchen,
die etwas bräunlichere das Weibchen.

Also:
Man hört sie ja jetzt ständig überall.
Und wenn man sich mal ranschleichen und sie sehen will, hören sie auf zu zirpen und machen sich unsichtbar -
die Feldgrillen.
Ich hatte bis heute jedenfall noch nie welche gesehen.
Heute habe ich es wieder versucht mit dem "Anschleichen".
Und da gerade frisch gemäht war, habe ich das Erdloch tatsächlich entdeckt und kurz darauf die Grille dazu.
Dann habe ich mich einen Meter entfernt davor hingesetzt und da saß ich dann vielleicht fast 'ne Stunde.
Und ich sah nicht nur eine Grille, sondern gleich ein Paar.
Die, die etwas gelber erscheint, ist das Männchen,
die etwas bräunlichere das Weibchen.

Zuletzt geändert von michaela am Di 11. Jun 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Turmfalke,
Turmfalke,
- Helga Sp
WOW Michaela,toll.ich hab auch noch nie eine gesehen...aber gehört und mich immer gewundert ,wie ihre Laute alle anderen übertönen...sogar beim Autofahren hört man sie noch.trotz Motorgeräuschen..danke fürs zeigen..ist doch ganz anders,als wenn man die Bilder in einem Buch sieht..
Liebe Grüße Helga Sp
Ich habe mal noch zwei kleine Filmchen zu den Feldgrillen hochgeladen.
Das zweite ist leder ziemlich unscharf, da man aber ein Pärchen recht selten sieht, habe ich es trotzdem dazu genommen.
Zirpende Feldgrille
Feldgrillen Paar
Das zweite ist leder ziemlich unscharf, da man aber ein Pärchen recht selten sieht, habe ich es trotzdem dazu genommen.
Zirpende Feldgrille
Feldgrillen Paar
Turmfalke,
Turmfalke,
- elmontedream
Diese Wartestunde hat sich echt gelohnt, Michaela. Denn anschließend sind Dir dafür ganz tolle Bilder von den beiden Feldgrillen gelungen. Auch die Videos sind klasse. Bewusst habe ich solche Tierchen noch nie gesehen.
Herzlichen Dank fürs Zeigen .... auch für die Ani vom Regenwurmessen ... einfach köstlich :D.
Herzlichen Dank fürs Zeigen .... auch für die Ani vom Regenwurmessen ... einfach köstlich :D.
Liebe Grüße von Heidi
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.
Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.