@ Queendk: aber dann müsste er einen Ring tragen, denn unsere Jungstörche werden jedes Jahr beringt!
Vielleicht ist es ein junger oder unverpaarter Storch oder einer, der seine Brut verloren hat, wer weiß! Vielleicht ist es auch ein Storch, der hier schon mal gebrütet hat.
ps: Das Wetter spielt heut wirklich verrückt. Früh kam ein mordsmäßiges Gewitter mit heftigen Schauern und mittlerweile brütet alles schon wieder in der Mittagshitze.
Hanna hat geschrieben:
ps: Das Wetter spielt heut wirklich verrückt. Früh kam ein mordsmäßiges Gewitter mit heftigen Schauern und mittlerweile brütet alles schon wieder in der Mittagshitze.
Haha, deshalb war Cico heut morgen so nass :) Das ist ja toll, dann hat er ja fette Häppchen abgegriffen :D
Das Gewitter muss örtlich sehr begrenzt gewesen sein, im Spreewaldwetter
Wieder heftiger Luftalarm, Luna kam Cico zu Hilfe, sie demonstrieren jetzt ein stolzes Storchenpaar.
10:24 Uhr Cico ist los. Kämpft wohl in der Luft? Luna klapperte nochmals.
Jetzt füttert sie.
Edith sagt: 13:24 Uhr ist Cico los :)
Außerdem scheint der "Spreewaldwetterbericht" nicht zu stimmen, die eingetragene Temperatur ist wohl zu gering, hat da der Blitz eingeschlagen?
Oder Überspannungsschaden in der Elektronik...
Zuletzt geändert von stiloangi am Di 18. Jun 2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
stiloangi hat geschrieben: Haha, deshalb war Cico heut morgen so nass :) Das ist ja toll, dann hat er ja fette Häppchen abgegriffen :D
Heute früh war wohl wirklich ein lokal begrenzter Regenguss, aber es hat eine Weile lang ganz schön gekracht. Jetzt sind es laut Thermometer ca. 30°C auf der Schattenseite. Hoffen wir dass es im Umkreis noch ein paar feuchte Stellen gibt, damit in den kommenden Tagen nicht nur Heuschrecken kredenzt werden. Hat Luna da gerade eine Plastiktüte mitgebracht?
Am Wochenende soll es ja schon wieder weniger heiß sein und regnen. Also nur ein paar Tage für die Storchis, die es vielleicht Insektenbüffet gibt, auch, wenn ich persönlich gern ein schöneres Wochenendwetter hätte. ;)
Storchenkieker hat geschrieben:
Ich konnte heute Vormittag beobachten, daß die 2/3 Portion als erster den Schnabel mit Wasser gefüllt bekam......
der lässt sich nicht wegschubsen
Gruß aus Hagen
Das ist sehr schön, bisher sah ich immer nur den (noch) zu kurzen Hals!