Cafe
Moderator: Storchenzentrum
Den Wein hab ich ja leider verpasst, aber beim Kaffee kann ich noich was beitragen - aber Vooorsicht, erst das Rezept lesen, bevor Ihr zuschlagt - der/die eine oder andere soll ja sicher noch was tun, oder?
Biddeschöööööön:

Café Esmeralda
Der wärmende Kaffee für die kälteren Tage
Zutaten (für 2 Personen)
2 Kaffee (à 110 ml)
5 TL Puderzucker
4 EL geschlagenen Rahm
40 ml Kahlùha (Kaffeelikör)
2 cl Brandy oder Cognac
2 TL Schokoladensirup
etwas gemahlenen Zimt
1 TL Schokoladenstreusel
Zubereitung
Kahlùha, Cognac und Schokoladensirup vermengen und mit Zimt würzen und in zwei vorgewärmte Gläser verteilen.
Frischen Kaffee zubereiten, den Gläsern zugeben und gut umrühren.
Geschlagenen Rahm mit Puderzucker vorsichtig vermischen, als Haube auf den Kaffee aufsetzen und mit Schokoladenstreusel dekorieren.
Haach, legger!

Biddeschöööööön:

Café Esmeralda
Der wärmende Kaffee für die kälteren Tage
Zutaten (für 2 Personen)
2 Kaffee (à 110 ml)
5 TL Puderzucker
4 EL geschlagenen Rahm
40 ml Kahlùha (Kaffeelikör)
2 cl Brandy oder Cognac
2 TL Schokoladensirup
etwas gemahlenen Zimt
1 TL Schokoladenstreusel
Zubereitung
Kahlùha, Cognac und Schokoladensirup vermengen und mit Zimt würzen und in zwei vorgewärmte Gläser verteilen.
Frischen Kaffee zubereiten, den Gläsern zugeben und gut umrühren.
Geschlagenen Rahm mit Puderzucker vorsichtig vermischen, als Haube auf den Kaffee aufsetzen und mit Schokoladenstreusel dekorieren.
Haach, legger!

Wenn Du kein Stern am Himmel sein kannst,
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
sei eine Lampe im Haus! *indisch*
Von diesem feinen Gesöff habe ich mir ein Fläschchen aus Djerba mitgebracht. Ich habe ihn zum ersten Mal vor 15 Jahren im Tunesien-Urlaub getrunken und fand ihn total lecker. Leider war er danach nirgends zu bekommen. Aber jetzt! 
Das ist ein Dattel-Kräuter-Likör und hat - ganz ungewöhnlich für einen Likör - eine "Drehzahl" von 40%!
Der ideale und leckere "Aufräumer" nach einem feinen Essen...

Das ist ein Dattel-Kräuter-Likör und hat - ganz ungewöhnlich für einen Likör - eine "Drehzahl" von 40%!

Der ideale und leckere "Aufräumer" nach einem feinen Essen...